1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia Shield Tablet…

Absurder Vergleich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absurder Vergleich...

Autor: Anonymer Nutzer 22.07.14 - 19:01

Ich finde es absurd, daß Golem hier mit "Smartphones" vergleicht (obwohl es in der News ganz klar um ein Tablet geht -.-) und dann meint da gäbe es ja auch Probanden mit 7-8 Stunden Laufzeit... Wo bitte sind 10 Stunden beim Tablet dann schlecht? Das ist sehr gut! Gerade bei einem so leistungsfähigen! Natürlich kommen Smartphones auf 7-8, weil sie viel kleinere Displays haben und die weniger Strom fressen, sie gleichzeitig aber auch technisch bedingt kleinere Akkus haben. Wo bitte ist da überhaupt ein Vergleich zu sehen? 10 Stunden sind mindestens 2 Stunden mehr! Und das auf Tablet Größe mit dem neuen Nvidia Tegra. 10 Stunden auf Batterie sind echt lange bei der Grafik, also ist das doch echt kein Kritikpunkt! Und Smartphones mit Tablets zu vergleichen halte ich von vornherein für absurd... Äpfel und Birnen oder so... Wenn schon dann Tablets mit Tablets :-/

2. Re: Absurder Vergleich...

Autor: Anonymer Nutzer 22.07.14 - 21:45

Also mein Nexus schafft ja nicht mal 7 Stunden, eher 6 Stunden. Als GPS/Navi mit bisserl zusätzlicher Sonnenstrahlung evtl. sogar nur 4 Stunden Vollnutzung.

Und im Gegensatz zum Tablet ist ein Smartphone ja auch noch wichtig, um die Zwangsabhängigkeiten zu beruhigen (Ich muss die Nachricht noch lesen, hab ich welche verpasst? Newsfeed usw. ;) )

3. Re: Absurder Vergleich...

Autor: Anonymer Nutzer 22.07.14 - 21:54

Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mein Nexus schafft ja nicht mal 7 Stunden, eher 6 Stunden. Als
    > GPS/Navi mit bisserl zusätzlicher Sonnenstrahlung evtl. sogar nur 4 Stunden
    > Vollnutzung.

Eben :-)

> Und im Gegensatz zum Tablet ist ein Smartphone ja auch noch wichtig, um die
    > Zwangsabhängigkeiten zu beruhigen (Ich muss die Nachricht noch lesen, hab
    > ich welche verpasst? Newsfeed usw. ;) )

Tja so ist das digitale Leben halt xD
    Aber ein Tablet mit 10 Stunden Laufzeit und Gaming Tauglichkeit bei DER Grafik ohne Ruckler? Das ist echt hammer! :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Dreieck Detmold, Gütersloh, Paderborn
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  3. ING Deutschland, Nürnberg
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de