1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offline-Karten-App für…

Funktioniert die Applikation auch offline?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funktioniert die Applikation auch offline?

Autor: Dadie 18.05.13 - 18:37

Was ich mir hier nur frage, funktioniert die Applikation denn auch offline? Zumindest bei meinem Milestone darf ich bei jedem Reboot des Geräts mich erneut beim "Amazon App-Shop" anmelden, denn ansonsten starten die meisten, über genau diesem Shop bezogenen Applikationen, nicht, sondern fordern einen auf sich zunächst bei im "Amazon App-Shop" anzumelden. Das klappt nur offline nicht unbedingt.

Darum die Frage, funktioniert diese Applikation denn auch offline?

2. Re: Funktioniert die Applikation auch offline?

Autor: gchoinka 18.05.13 - 18:57

Funktioniert das AGPS den auch offline? bei meinen Handys habe ich es irgend wann sein lassen.

3. Re: Funktioniert die Applikation auch offline?

Autor: Dadie 18.05.13 - 19:08

gchoinka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert das AGPS den auch offline? bei meinen Handys habe ich es
    > irgend wann sein lassen.

AGPS funktioniert auch ohne eine explizite online Verbindung. Insbesondere funktioniert es auch vollkommen ohne Handy-Netz. Dann funktioniert es eben wie reines GPS, zumindest mein Milestone hat trotz AGPS keine Probleme auch im Niemandsland wo kein Empfang existiert mich mit GPS zu navigieren. Falls ich falsch liege darf man mich hier aber gerne aufklären.

Mir geht es eher um die Situation dass man ins Ausland fliegt und die Daten für die Orte dort vorsorglich geladen hat. In einer solchen Situation wäre eine Abfrage wie "Bitte loggen Sie sich zunächst in den Amazon App-Shop an" nicht nur unglaublich nervig sondern auch noch extrem Kostspielig je nach Tarif.

4. Re: Funktioniert die Applikation auch offline?

Autor: BadRobot 18.05.13 - 20:55

Ja, es funktioniert auch komplett offline, habe den Amazon app shop deinstalliert und alle datenverbindungen gekappt, hat einwandfrei funktioniert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  2. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  3. DAW SE, Gerstungen
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
  2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
  3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac