-
Ultraflache Touchscreen-Tablets für , dass sagt eigentlich schon alles.
Autor: 2e13w45e 23.12.09 - 17:40
Sorry, aber nur weil die regelmäßig ein paar utopisch schöne Entwürfe als 3D-Grafik rausgeben, sollte man sich nicht blenden lassen. Die Technologie gibt es doch noch nicht mal. Allein die Idee der Touchscreens für Kinder, die froh sind, wenn sie Essen und Bildung in der Schule bekommen und vielleicht ein bisschen Anbindung ans Internet / EDV zeigt doch wie das Projekt völlig daneben geht. Traurig eigentlich.
Wenn man wenigstens sagen würde, ich hab hier Lernstoff auf ein OLPC gepackt und die Kinder könne sich das autark oder im Team unabhängig von Lehrern oder so beibringen. Aber nein es geht bis jetzt nur über an sich eher zweckfreie Hardware und dem Hersteller ist es scheinbar wichtiger, dass die Kinder per Google Maps eine Schnitzeljagd veranstalten können. Traurig eigentlich.
Aber ihr glaubt das auch noch. Diese völlig realitätsfremde Ebene, auf der solche Hilfsprojekte diskutiert werden, das ist nämlich das wirklich Traurige. -
Re: Ultraflache Touchscreen-Tablets für , dass sagt eigentlich schon alles.
Autor: Plantschbirne 24.12.09 - 02:43
Na sicher gibt es die Technik schon. Man braucht einfach nur noch ein Stück Kreide dabei und auf die Tastatur kann man auch verzichten.
-
Re: Ultraflache Touchscreen-Tablets für , dass sagt eigentlich schon alles.
Autor: tya 24.12.09 - 13:19
Offline Version von Wikipedia, und sich seine Infos die man braucht suchen... das ist geballtes wissen. Wenn auch nicht immer korrekt aber für viele Dinge mehr als ausreichend. Noch eine Offline Version von google maps ohne alle Straßen sondern nur Autobahnen Städte nahmen, Landesgrenzen usw... und du sparst ne halbe Bibliothek was wissen angeht, und vor allem es ist billiger als ein solchen Satz an wissen für alle in Druckform.
Damit kann man schon guten Unterricht machen.
Es geht ja beim Lernen meist nicht darum wissen zu verinnerlichen, wichtiger ist in den ersten schritten den Geistigen Horizont zu erweitern. Zu erkennen das es mehr gibt als das eigen kleine Habitat.
Was noch wichtig wäre, wäre eine sinnvoll einzusetzen Software für Mathe aufgaben. -
Re: Ultraflache Touchscreen-Tablets für , dass sagt eigentlich schon alles.
Autor: iiiiiiasdf 24.12.09 - 13:56
Eines der Ziele von OLPC war doch den Digitalen Graben zu überbrcken.Wenn aber die neuen Modelle keine Tastatur mehr haben kann man viele Dinge die an einem PC wichtig sind gar nicht mehr lernen.
Und es wirkt dann fast iwe ein kinderspielzeugs :( -
Re: Ultraflache Touchscreen-Tablets für , dass sagt eigentlich schon alles.
Autor: TheAnonymous 07.01.10 - 18:29
>Sorry, aber nur weil die regelmäßig ein paar utopisch schöne Entwürfe als 3D-Grafik rausgeben, sollte man sich nicht blenden lassen.
Doch !



