1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Panasonic FZ-G1 im Test…

Kann das golem Fazit nur bestätigen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: derKlaus 04.07.13 - 12:31

das Panasonic FZ-G1 ist ein ziemlich cooles Tablet. Wir haben die auch getestet und werden diese bei uns auch im Rahmen einer Studie einsetzen.

2. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: tibrob 04.07.13 - 12:48

Ich fand die Panasonic-Klopper auch immer genial. Schwer, stabil und sehr robust - für echte Kerle eben :)

Nicht so weichgespülte Apple-Dinger oder einige Tablets, die eher nach Fischer-Price aussehen.

3. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: Kasabian 04.07.13 - 13:00

na ja... so schwer sind die überhaupt nicht, gemessen daran was die Teile aushalten.

Aber für den Bau oder auf einer Segelyacht ideal.

4. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: SoniX 04.07.13 - 13:16

Ich würde es mir auch für Zuhause zulegen. Sind einfach geil diese Teile. :-)

5. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: Kasabian 04.07.13 - 13:38

So nicht ;)

Weil wenn du ständig damit umherlaufen muss, Kundenbesuche usw... dann machen sich selbst 100 Gramm bemerkbar.

6. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: derKlaus 04.07.13 - 13:44

Kasabian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ja... so schwer sind die überhaupt nicht, gemessen daran was die Teile
    > aushalten.
    Absolut. Ich hab vergangenes Jahr mal einen Android Tablet Prototypen in der Hand gehabt. Das war auch sehr cool. Ich weiß aber nicht, ob es die Nach Europa geschafft haben.
    > Aber für den Bau oder auf einer Segelyacht ideal.
    Oder als ADAC Mitarbeiter ;) Ein Bekannter von mir hat sein Arbeits Toughbook mal mit seinem Dienstwagen getestet. Ausser der Reifenspur gabs keine Beeinträchtigungen. (Das Ding war zugeklappt, nur fürs Protokoll)

7. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: myztic 04.07.13 - 14:26

Die Telekom setzt Toughbooks ein, die sind echt praktisch wenn man mal im Regen an einem Verteiler steht.
    Auf Flughäfen werden auch ähnliche Tablets eingesetzt. Die setehen mit den Dingern im strömenden Regen auf dem Vorfeld und buchen Gepäckstücke, bzw. Fracht ein und aus.

8. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: LuckyGeorge 04.07.13 - 16:13

... ich ebenfalls. Das Teil ist der Hammer. Im Leistungsvergleich toppte das FZ-G1 sogar ein CF-31 Performance Mod (Toughbook).

Was mit ein wenig gefehlt hat war die Erwähnung des Handgrips - damit lässt sich das FZ-G1 wunderbar an einer Hand "einklemmen" und man hat die andere frei. Und das Lüftergeräusch mag zwar in einer Laborumgebung relevant sein - aber nicht da wo man das G1 einsetzt. Und der RJ-45 Port ist Gold wert.

@derKlaus: Du meinst wohl das FZ-A1 welches seit ca. 1 Jahr auch hier zu bekommen ist. Hatte gerade beide Geräte nebeneinander liegen. Das G1 ist etwas dicker und ein bisschen schwerer. Dafür hat das A1 nur einen lahmen ARM, Android und ein deutlich schlechteres Display.

9. Re: Kann das golem Fazit nur bestätigen

Autor: derKlaus 08.07.13 - 10:52

LuckyGeorge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @derKlaus: Du meinst wohl das FZ-A1 welches seit ca. 1 Jahr auch hier zu
    > bekommen ist. Hatte gerade beide Geräte nebeneinander liegen. Das G1 ist
    > etwas dicker und ein bisschen schwerer. Dafür hat das A1 nur einen lahmen
    > ARM, Android und ein deutlich schlechteres Display.
    Genau das meinte ich. Anscheinend haben die an dem Display nicht mehr viel geändert, das war ja wie gesagt ein Prototyp. Schade eigentlich, das Display ist mir dort schon negativ aufgefallen und das hätte man noch ändern können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Köln GmbH, Köln
  2. FH Münster, Münster
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. 749€
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

1. Post & DHL: Deutsche Post mit Brief- und Paket-App
    Post & DHL
    Deutsche Post mit Brief- und Paket-App

Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.

2. Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
    Elektroauto
    Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie

Toyota gewährt beim ersten vollelektrischen Lexus 300e eine Garantie von 1 Million km auf den Akku. Das Auto kostet 47.500 Euro.

3. Geldstrafe: Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre
    Geldstrafe
    Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre

Apple muss in Italien 10 Millionen Euro Geldstrafe zahlen, weil das iPhone weniger gut gegen Wasser geschützt ist als behauptet.

1. 07:44

2. 07:31

3. 07:15

4. 22:26

5. 19:05

6. 18:49

7. 18:23

8. 17:31