1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC: Mini-Notebook GPD…

Erinnert mich an Eee PC Mini Notebooks

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erinnert mich an Eee PC Mini Notebooks

Autor: Hotohori 05.11.21 - 18:09

Hatte so einen mal von Asus, einer der aller ersten Modelle damals. Dieser hier scheint ja ähnlich kompakt zu sein, nur eben deutlich moderner.

Das schöne an so einem Teil ist, dass er wirklich extrem klein und leicht ist. Ich hatte damals einen benutzt um ihn auf der Games Convention (damals noch in Leipzig) für Presse Arbeit zu nutzen, sowohl auf der Messe als auch im Hotel am Abend. Gerade auf der Messe war er da unschlagbar, mir taten da andere leid, die ihr Laptop auf der Messe rumschleppen mussten, das ist vom Formfaktor und Gewicht doch einiges störender über den Tag hinweg, da weiß man ein leichtes kleines Gerät schnell zu schätzen.

Wie das heute aussieht, weiß ich nicht, die Anforderungen sind ja doch etwas gestiegen, aber das GPD hat ja auch deutlich mehr Leistung als die Eee PCs damals, die auch noch keine angenehmen Auflösung bieten konnten. Auf den Geräten damals war auch noch XP drauf und die verbaute SSD war extrem langsam, von der Grafikleistung ganz zu schweigen. Ob der GPD aber für Video Bearbeitung taugt? Fotobearbeitung sollte kein Problem sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)
    citysens GmbH, Ulm
  2. SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    D. Kremer Consulting, Bielefeld
  3. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth
  4. Informatiker / innen oder Physiker / innen (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de