-
Wer's mag...
Autor: derdiedas 21.04.15 - 14:21
Wenn Modellbaueisenbahn, dann macht man alles selber oder man lässt es.
Bei einer Modellbaueisenbahn ist der Weg das Ziel, nicht der Betrieb an sich. (Außer im MiWuLa vielleicht).
Und da ist eine "Fertig" Lösung nicht das Mittel der Wahl. Android ist viel zu weit weg vom Bastler, der ist mit einer PI oder Arduino viel besser aufgehoben.
Das ist wie "Wassersport" mit einem Jetski, hat mit Sport nicht viel zu tun. Und so eine Fertiglösung halt nicht viel mit Modellbaueisenbahn.
Gruß DDD
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.15 14:21 durch derdiedas. -
Re: Wer's mag...
Autor: Fregin 21.04.15 - 16:10
Ist immer schlecht, wenn man die eigene Sicht als allgemeingültig hinstellt. Modellbahn ist ein Hobby, das ein extrem breites Spektrum abdeckt. Die einen interessieren sich für den Landschaftsbau, andere für die Technik, wieder andere lassen die Züge gern auch auf einer immer neu zusammengesteckten Teppichbahn fahren, dann gibt es noch die Modulbahner, die sich mit ihren Sachen in Sporthallen treffen und dort für ein paar Tage Betrieb machen usw. usf.
Ich für mein Teil bastele gern an den Fahrzeugen rum, bau Licht ein, Sound, Rauch etc. - Die Zentrale dient mir nur zum Steuern, ich hätte keinen Bock sowas selber zu bauen. Und letztlich KANN man auch nicht alles selber machen, man hat schließlich nur eine begrenzte Lebensspanne. -
Re: Wer's mag...
Autor: Fozzybär 21.04.15 - 19:31
@Fregin
+1



