1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plagiate: "Apple Watches…

Also quasi zum Selbstkostenpreis...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.15 - 12:56

...inklusiver besserer Laufzeit und Kompatibilität.

2. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: SchmuseTigger 12.03.15 - 13:00

Herr K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...inklusiver besserer Laufzeit und Kompatibilität.

Bei 40¤ glaub ich weniger dran das die Laufzeit besser ist. Oder das Display irgendwas taugt. Und die Kompatibilität ist auch relativ.. Also alleine ob das überhaupt mit Android Wear oder iOS kompatibel ist würde ich schon nicht sicher sehen..

3. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: deutscher_michel 12.03.15 - 13:42

Was glaubst du kostet die Apple-Watch in der Produktion? Ich glaub nicht dass sie sich vom Innenleben groß unterscheiden.. ich glaub der Hauptunterschied ist das Betriebssystem..

4. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: LH 12.03.15 - 13:58

deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was glaubst du kostet die Apple-Watch in der Produktion? Ich glaub nicht
    > dass sie sich vom Innenleben groß unterscheiden.. ich glaub der
    > Hauptunterschied ist das Betriebssystem..

Das magst du glauben, realistisch ist dein Glaube allerdings dann eher nicht :)
    Natürlich gibt es einen Unterschied von Verkaufspreis zum reinen Herstellungspreis, den MUSS es geben. 1/10 des Verkaufspreises ist aber unrealistisch. Bei Apple sind eher um die 5/10 üblich, bei anderen Herstellern bewegt es sich meist um einen Wert von 5-8/10.
    Allerdings stammen viele Schätzungen bei Apple auf den reinen Materialwerten, ungeachtet der oftmals neuen Fertigungsstrafen und nötigen Entwicklungen. Sicher hat jeder Hersteller diese zu tragen, man muss aber Apple doch zugestehen, dass sie oftmals eher Kompromisslos bei der Erneuerung ihrer Systeme sind, wenn sie darin einen Nutzen sehen.

Man wird sehen.

5. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: Netspy 12.03.15 - 13:59

Für 40 Euro bekommst du nicht mal das Saphirglas…

6. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: Fairlane 12.03.15 - 14:07

...welches ja auch nur bei den ganz teuren Apple Watches gibt...

7. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: igor37 12.03.15 - 14:25

Das bekommst du bei Apple auch um 400¤ nicht, und weiter?

8. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: Netspy 12.03.15 - 14:36

Das gibt ab den Edelstahl-Varianten ab 649 Euro.

9. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: sofries 12.03.15 - 14:37

Diese Wirtschafsexperten bei golem wieder. Ich wette, ihr setzt euch 5 Jahre hin, investiert in dieser Zeit 200000¤ in die Entwicklung einer Golem Uhr und verkauft sie dann für 50¤ (Materialkosten 45¤, 3¤ Versand).

Wenn ich das schon lese. Apple hat gute Margen (am höchsten bei 128 GB iPhones, am niedrigsten bei Einstiegsmacbooks und 16 GB iPad Wifi), aber diese sind nicht ein Vielfaches des Einkaufspreises und eine Apple Watch in dieser Form für unter 100¤ wäre ein Milliardengrab.

10. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: igor37 12.03.15 - 17:11

Diese Experten wieder mal, die dreimal so viel Inhalt in einen Post interpretieren als eigentlich da steht.

Es ging nur darum dass hier jemand meinte dass man um die 40¤ nicht einmal das Saphirglas bekommen würde. Das stimmt ja auch, aber 250¤ kostet es auch nicht wie man bei Apple zu glauben scheint.

Das billige Modell um 400¤ unterscheidet sich vom 650¤-Modell nur beim Glas und dem Gehäusematerial, aber die paar Gramm Stahl sind jetzt auch nicht so ungeheuer wertvoll. Naja, bei Herstellern die schon 100¤ mehr verlangen für 32GB mehr Speicher erwarte ich aber auch nichts Anderes.

Und dann kommt noch dazu, dass sich der Preis beim 650¤-Modell fast verdoppeln kann wenn man alternative Armbänder und Gehäusefarben wählt.

11. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: bplhkp 12.03.15 - 17:19

igor37 schrieb:
    > Das billige Modell um 400¤ unterscheidet sich vom 650¤-Modell nur beim Glas
    > und dem Gehäusematerial, aber die paar Gramm Stahl sind jetzt auch nicht so
    > ungeheuer wertvoll. Naja, bei Herstellern die schon 100¤ mehr verlangen für
    > 32GB mehr Speicher erwarte ich aber auch nichts Anderes.

Sowas nennt man Mischkalkulation

12. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: igor37 12.03.15 - 20:02

Ich nenne es zu teuer. Wenn die Apple Watch wenigstens besser wäre als die bisherigen Modelle, die teils ohne Smartphone telefonieren können...

13. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: Sorbenalex 13.03.15 - 11:03

Wie hoch wird die Marge bei einer 18.000 Dollar Uhr wohl sein? Sicher einige hundert Prozent.

14. Re: Also quasi zum Selbstkostenpreis...

Autor: igor37 13.03.15 - 11:30

Der Preis des Gehäusegewichts in Gold liegt um die 1.000-1.800$ soweit ich gelesen habe. Dann die gleiche Technik wie beim 399$-Modell und vielleicht ein besseres Armband, was sich in solchen Dimensionen aber preislich kaum niederschlagen wird. Also ja, die Gewinnspanne sieht da recht ordentlich aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AcadeMedia GmbH, München
  2. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte
  3. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin (Home-Office möglich)
  4. DATAGROUP Köln GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?