1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Suite: Sony macht…

1/2 OT: Android auf PS2?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: trollacle 27.01.11 - 13:57

    Android ist ja auf Embedded ausgelegt, wäre doch mal interessant auf die PS2 Android zu porten und dann die App drauf. Hat jemand 'ne Ahnung ob es sowas in der Art schon gibt?

  2. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: Vollstrecker 27.01.11 - 14:54

    Die PS2 kann von Werk aus PS1 Spiele starten.

  3. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: trollacle 27.01.11 - 15:20

    Das ist mir schon klar das die PS2 das kann. Ich dachte nur man könnte da ein "Linux" in diesem Fall Android drauf klatschen und bust nur die kompatibilität zu den PS2 Spielen ein (eben durch die App). Ich weiß das es diverse Hacks von ps2dev gibt um dort Linux drauf zu bekommen aber halt kein Android. Und eben weil Android für Embedded ist, sollte das doch wesentlich einfacher sein als sich komplett from scratch ein Linux passend zur PS2 zu schustern.

  4. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: ryazor 27.01.11 - 15:28

    Linux auf der PS2 geht, aber es macht überhaupt gar kein Spaß, glaub mir.

  5. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: trollacle 27.01.11 - 15:32

    ryazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Linux auf der PS2 geht, aber es macht überhaupt gar kein Spaß, glaub mir.

    trollacle schrieb:
    >Ich weiß das es diverse Hacks von ps2dev gibt um dort Linux drauf zu bekommen


    Android ist kein reines Linux, deshalb ja das Interesse.

  6. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: ryazor 27.01.11 - 16:03

    Theoretisch sollte es funktionieren, wenn jemand die entsprechenden Sources für die PS2 kompiliert. Praktisch wird es nicht funktionieren, da die PS2 einfach viel zu wenig Ressourcen, vor allem Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

    Wenn man bedenkt, was für eine Leistung von den Mobiltelefonen verlangt wird (700 MHz und mehr, damit Android flüssig läuft), läuft es mir eiskalt den Rücken runter bei der Vorstellung, Android für PS2 zu konvertieren :)

  7. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: trollacle 27.01.11 - 16:39

    Ich hab mir mal die Specs von dem MIPS IV angeschaut und gegooglet was die mimimum requierments für Android 1.0, angeblich 200mhz Prozessor, was den Ram angeht gibt es diverse Meinungen. MIPS hat selber eine eine zugeschnittene Android Version wenn ich das richtig verstanden habe, in wie weit die abwerts kompatibel ist mit alten Prozessoren hab ich jetzt nicht genauer geschaut.

  8. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: tomek 27.01.11 - 19:56

    Mal 'ne andere Frage: Welchen Sinn soll das bitte haben?

  9. Re: 1/2 OT: Android auf PS2?

    Autor: trollacle 27.01.11 - 20:26

    tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal 'ne andere Frage: Welchen Sinn soll das bitte haben?


    Spaß und 42

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simovative GmbH, München
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. thyssenkrupp System Engineering GmbH, Mühlacker

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de