-
Gibts eigentlich einen Ebook Reader mit E-Ink für Google Books?
Autor: Xanadu 13.06.22 - 14:53
Ich nutze gerne Google Books, dort kann man kostenlos seine eigenen PDFs und Epubs hochladen, lesen und es wird der Lesestand jeweiiges gespeichert. Das klappt mit einem Android Pad zwar gut, aber ein Reader mit E-Ink Display wäre noch das Sahnehäubchen.
Kennt ja jemand einen, der direkt mit Google Books funktioniert? -
Re: Gibts eigentlich einen Ebook Reader mit E-Ink für Google Books?
Autor: nille02 13.06.22 - 17:31
Die Boox Geräte nutzen Android und können die Play Dienste Aktivieren.
https://help.boox.com/hc/en-us/articles/360045388371-How-to-activate-the-Google-Play-
Ich selber habe keins der Geräte, ich konnte mich bisher nicht dazu überwunden dafür so viel Geld auszugeben, besonders bei dem kleinen Internen Speicher. -
Re: Gibts eigentlich einen Ebook Reader mit E-Ink für Google Books?
Autor: Xanadu 13.06.22 - 18:39
Danke für den Hinweis, schau ich mir mal an.
Aber du hast natürlich recht, falls es unverhältnismäßig teurer ist schieb ich meine Dateien doch lieber manuell auf ein preiswerteres Gerät. -
Re: Gibts eigentlich einen Ebook Reader mit E-Ink für Google Books?
Autor: nille02 13.06.22 - 20:26
Xanadu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber du hast natürlich recht, falls es unverhältnismäßig teurer ist schieb
> ich meine Dateien doch lieber manuell auf ein preiswerteres Gerät.
Ich habe noch mal geschaut, das günstige Gerät von denen liegt bei 150USD (Poke4 Lite). Die "schönen" Geräte im A4 Format (~13") leider bei 700USD-880USD.
Die 10" Geräte bei 480USD bis 570USD. Und scheinbar liegt es wohl an den Displays das der Preis so explodiert.
https://shop.boox.com/collections/eink-tablet
Aber alle scheinbar mit Android. Mal schauen, vielleicht hole ich mir das mal das günstige und schaue mir mal an wie das mit der Software läuft.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.22 20:35 durch nille02.



