Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Polar vs. Fitbit: Duell der…

Die Matratze machts!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Matratze machts!

Autor: Iceagezero 22.08.17 - 14:45

Bin mit meiner eight-matratze wirklich zufrieden. Sie misst genauer wie jedes Band das ich getestet habe, und heizt das Bett schon für mich auch bevor ich Zuhause bin ;)) Endlich genaue Quantifizierung dank bewährter Krankenhaus Technik.

2. Re: Die Matratze machts!

Autor: derdiedas 22.08.17 - 14:57

Dem widerspreche ich mal da es nur das wiedergeben von Matratzenwerbung ist. Wie als Spezies können überall schlafen selbst auf nacktem Fels und auch bei Lärm - alles nur eine Gewohnheitssache. Sprich der Schlafqualität hängt nur von der Gewöhnung an einer Schlafumgebung ab. Was ungesund ist (und das gilt auch für eine Matratze im 5 Stelligen Eurobereich) ist das wir immer an der gleichen Stelle schlafen. Denn wir werden selbst bei einem Krankenhausbett für Bettlägerige irgendwann degenerative Knochen, Sehen und Muskeleffekte haben - denn für das immer an der gleichen Stelle schlafen sind wir evolutionär nicht ausgelegt.

Genauso wenig wie wir die immer gleiche Kost vertragen, vertragen wir das schlafen im gleichen Bett. Und man kann viele Beschwerden einfach wegbekommen wenn man 1-2 mal die Woche einfach statt im Bett sich einen anderen Schlafplatz sucht (Sofa, Bett der Nachbarin - was weiss ich ;-)

Gruß ddd

3. Re: Die Matratze machts!

Autor: Magroll 22.08.17 - 16:26

Jede Matratze wird vom Tag 1 an dem Du Sie benutzt nur schlechter.
    Nimm ein Wasserbett und Du hast 10 Jahre lang das gleiche Liegegefühl! Wasser gibt nicht nach und alle halbes Jahr mal 0,5L nachfüllen (aufgrund von Diffusion) ist auch kein Problem. Und bei Deiner komischen Heizmatte fallen die Kosten fürs heizen des Wasserbettes im Vergleich ja auch noch fast weg! Warum man sich heutzutage noch Matratzen antut und dafür womöglich auch noch vierstellige Summen bezahlt, erschließt sich mir nicht.

Für mich sind Matratzen nur milbenverseuchter, durchgeschwitzter Sondermüll.

Aber jedem das seine...

4. Re: Die Matratze machts!

Autor: Keridalspidialose 22.08.17 - 16:28

Wenn ich schlafe, schlafe ich gut auf meiner ALDI 99 EUR Matratze.

5. Re: Die Matratze machts!

Autor: TC 22.08.17 - 16:39

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich schlafe, schlafe ich gut auf meiner ALDI 99 EUR Matratze.

Die beste jemals getestete Matratze kostet 199¤, weiß man doch!

6. Re: Die Matratze machts!

Autor: ElMario 22.08.17 - 19:47

TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keridalspidialose schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich schlafe, schlafe ich gut auf meiner ALDI 99 EUR Matratze.
    >
    > Die beste jemals getestete Matratze kostet 199¤, weiß man doch!

Herrlich :D

7. Re: Die Matratze machts!

Autor: motzerator 22.08.17 - 23:32

Magroll schrieb:
    ---------------------------
    > Nimm ein Wasserbett und Du hast 10 Jahre lang das gleiche Liegegefühl!

Ich bin ja mal neugierig, wie das Liege-Gefühl eines Wasserbettes ist, nachdem mein Kater mal seine Krallen daran gewetzt hat :D

8. Re: Die Matratze machts!

Autor: RoyDigerhund 23.08.17 - 00:36

Ich schlafe seit ein paar Jahren den Großteil der Nacht im sitzen und habe in meinem Leben noch nie besser geschlafen.
    Schlafqualität hat wenig mit der Position zu tun in der man schläft.

9. Re: Die Matratze machts!

Autor: NaruHina 23.08.17 - 07:29

Ichag Hängematten lieber, vor allem im Sommer, kann man aber auch in kalten Jahreszeiten nutzen...

10. Re: Die Matratze machts!

Autor: Peter Brülls 23.08.17 - 07:33

Magroll schrieb:
    > Jede Matratze wird vom Tag 1 an dem Du Sie benutzt nur schlechter.
    > Nimm ein Wasserbet […]
    > Warum man sich heutzutage noch Matratzen antut…

Weil Wasserbetten ein widerliches Liegegefühl haben und entweder zu warm oder zu kalt sind.

11. Re: Die Matratze machts!

Autor: Magroll 23.08.17 - 10:13

Dann kennst Du Wasserbetten nicht...
    Ich selbst habe zwar ein zu 100% unberuhigtes, also Wasser pur, dass das nicht jedem gefällt kann ich aber nachvollziehen. Meine Frau hat ein zu 50% beruhigtes Wasserbett, da merkt man den Unterschied zu einer normalen Matratze kaum noch, was das Wellengefühl angeht. Über die Wassermenge kann man das persönliche Liegegefühl gut anpassen. Zudem kann man die Temperatur einstellen wie man es mag. Ich hab's im Sommer 1-2 Grad kälter als im Winter. Einziges wirkliches Contraargument sind für mich die Kosten, wenn man auf 99¤ Matratzen steht...

12. Re: Die Matratze machts!

Autor: Peter Brülls 23.08.17 - 12:00

Magroll schrieb:
    > Dann kennst Du Wasserbetten nicht...

Doch, ich kenne Wasserbetten. Ich weiß auch wie Bier schmeckt und dass es mir nicht schmeckt, habe Fußball gesehen und finde ihn immer noch langweilig finde (*) und war bei Kohlfahrten und mag sie immer noch nicht.

Woher kommt eigentlich dieser absurde Drang, jedem sein Pläsierchen aufschwatzen zu wollen? Ist es wirklich so schwierig sich vorzustellen, dass andere Leute nicht genauso ticken wie man selbst?

Ich habe auf mehreren von den Dingern gelegen und auch geschlafen. Da stehe ich doch lieber auf, lege die Decke auf dem Boden und schlafe dort weiter.

*) mit einer Ausnahme, habe mal ein Spiel Deutschland/ Frankreidh gesehen. Das fand ich tatsächlich spannend. Muss so 1982 gewesen sein, bei der nächsten WM wohnten wir woanders.

13. Re: Die Matratze machts!

Autor: bazoom 23.08.17 - 13:57

Warum so empflindlich?

Peter Brülls schrieb:
    > Weil Wasserbetten ein widerliches Liegegefühl haben und entweder zu warm
    > oder zu kalt sind.

Woher weißt du denn so genau was für ein Liegegefühl ich in meinem Bett habe?

14. Re: Die Matratze machts!

Autor: Bassa 28.08.17 - 14:15

Wenn Dein Kater nicht gerade ein Säbelzahntiger ist, dann wird sich das nicht ändern.
    In irgend einer Fernsehsendung haben sie mal versucht, ein Wasserbett kaputt zu machen. Werkzeuge, Cheerleadertänze, Frauen in Stöckelschuhen, Auto drauffahren, ein Elefant... das Wasserbett ist erst kaputt gegangen, als sie ein Auto aus 10m Höhe haben drauf fallen lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  2. AKDB, Regensburg
  3. UDG United Digital Group, Herrenberg
  4. Hays AG, Wiesbaden (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  3. 83,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50