1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preiswertes Grafik-Dock…

@Golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem

Autor: Kleba 27.12.17 - 12:56

Kleiner Typo auf Seite 1:

> Bei einigen Laptops muss nämlich im Bios zunächst die interne Grafikkarte deaktiviert werden, was für Modelle von Acer, Aliebware, Dell, HP und Lenovo im Einzelnen beschrieben ist.

LG
    Kleba

2. Re: @Golem

Autor: mwo (Golem.de) 27.12.17 - 13:20

Hab ich geändert, vielen Dank!

3. Re: @Golem

Autor: WonderGoal 27.12.17 - 16:19

@Golem: Die interne Grafikkarte lässt sich bei vielen Geräten nicht deaktivieren. Entweder lässt das Bios diese Einstellung nicht zu oder die dGPU läuft im Hintergrund weiter bzw. wird weiterhin im Bios adressiert.

Die eGPU-Community hat vor langer Zeit hierfür eine eigene Software namens Setup1.x (bzw. Setup 1.35 in aktueller Version) per Crowd-Funding finanziert, die viele Eingriffe in die jeweiligen Systeme ermöglicht.

Das ist für die meisten User, die eine bequeme Integration in ihre Notebooks anstreben, die beste Lösung. Das Gefrickel bezüglich "wann stecke ich das Adapterkabel in den mPCIe-Sockel bzw. EC-Sockel, damit sich mein Notebook beim Booten nicht aufhängt" tut sich eben fast niemand mehr freiwillig an.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.17 16:31 durch WonderGoal.

4. Re: @Golem

Autor: TC 27.12.17 - 17:48

btw, "PCIe"vom Modem war eventuell elektrisch nur USB, hab ich auch mal angetroffen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  3. Softwareentwickler für C++ / Python (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  4. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35,99€ (Vergleichspreis 42,94€)
  2. (u. a. Creative Sound BlasterX G5 für 89,99€ inkl. Versand und AKRacing Core SX für 229€ + 19...
  3. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  4. 69,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de