Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preiswertes Grafik-Dock…

Ist das Teil kompatibel mit dem Lenovo X240

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist das Teil kompatibel mit dem Lenovo X240

    Autor: eXXogene 05.01.18 - 04:27

    Die Frage stellt sich weil Lenovo so nett ist und eine Whitelist für WLAN Karten im BIOS implementiert hat.

    Das X240 hat auch einen zweiten m.2 Slot für UMTS Karten.

    Es wäre halt ärgerlich wenn ich diesen Adapter bei Gearbest, Aliexpress oder Bamggood bestelle und das BIOS vom Thinkpad beim Post nörgelt, das dieser Adapter nicht in der Whitelist enthalten ist.

    Kann jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank!

  2. Re: Ist das Teil kompatibel mit dem Lenovo X240

    Autor: demon driver 05.01.18 - 15:34

    Das spezielle Teil im Artikel braucht mPCIe, nicht M.2, passt schon deshalb nicht. Das BIOS mit der Whitelist könnte in der Tat ein Problem sein. Mein X220T konnte ich noch selber flashen, dafür sind BIOS-Images mit diversen Verbesserungen Umlauf (etwa auch für einen höheren, vom i7 nutzbaren, aber im Original nicht freigeschalteten Speichertakt), aber das X240 hat, glaube ich, einen Schreibschutz und müsste mit entsprechender externer Hardware geflasht werden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dallmeier electronic, Raum Stuttgart
  2. Conergos, München
  3. Consors Finanz, München
  4. telent GmbH, Backnang

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
    3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?