1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Blade 2015 im Test: Das…

Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: vbot 28.04.15 - 10:06

... ,das bei der maximalen "skalierten" supadupa Retina-Auflösung so lahm ist wie eine auf einer Schildkröte reitende Schnecke. :/

2. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: plutoniumsulfat 28.04.15 - 10:16

Hindert dich niemand am Kauf ;)

3. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: vbot 28.04.15 - 10:17

ich weiß.

4. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: The-Master-W2G 30.04.15 - 01:47

Am Design wirst du kaum was vermissen ähnelt stark an das Design vom pro Modell ....,,

5. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: KonH 04.05.15 - 00:22

vbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ,das bei der maximalen "skalierten" supadupa Retina-Auflösung so lahm
    > ist wie eine auf einer Schildkröte reitende Schnecke. :/

Bitte wo ist das Ding langsam? Also mein Mitte 2014er läuft spitze, zumindest in meinen use-cases ;) ich weiß ja nicht was du machst aber ich nutze damit Serato DJ, Traktor Pro (ja beides DJ Software und ja ich nutze auch beide nach Lust und Laune) und schneide hin und wieder Videos damit achja und ich verwalte meine reichlich 100GB Musik in iTunes. Zugegebenermaßen sind das, abgesehen vom Schnitt, nicht allzu aufwändige Aufgaben aber nur dafür hab ich die Kiste und den Rest macht mein Dell Laptop :)

6. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: hxhjx 04.05.15 - 17:51

KonH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vbot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... ,das bei der maximalen "skalierten" supadupa Retina-Auflösung so
    > lahm
    > > ist wie eine auf einer Schildkröte reitende Schnecke. :/
    >
    > Bitte wo ist das Ding langsam? Also mein Mitte 2014er läuft spitze,
    > zumindest in meinen use-cases ;) ich weiß ja nicht was du machst aber ich
    > nutze damit Serato DJ, Traktor Pro (ja beides DJ Software und ja ich nutze
    > auch beide nach Lust und Laune) und schneide hin und wieder Videos damit
    > achja und ich verwalte meine reichlich 100GB Musik in iTunes.
    > Zugegebenermaßen sind das, abgesehen vom Schnitt, nicht allzu aufwändige
    > Aufgaben aber nur dafür hab ich die Kiste und den Rest macht mein Dell
    > Laptop :)

Er redet vom all bekannten Retina-Lag, den viele gerne runterspielen oder es nicht wissen. Es liegt wohl eher an den Treibern der 2014 und 2015 Geräte. Hatte selbst eines mit der besten Ausstattung (onboard grafik). Konnte den Lag auch in allen Geräten in 1-2 Shops reproduzieren. Ich hoffe mit dem 2015 rMBP wird der Treiber überarbeitet :(

7. Re: Hätte ich gerne anstelle von MacBook Pro ...

Autor: vbot 10.05.15 - 12:11

wie hxhjx es gesagt hat rede ich vom Leistungsabfall bei der maximal möglichen "skalierten" Auflösung. Ich brauche nämlich viel Platz auf dem Desktop, da ich mit UI-recihen Anwendungen arbeite (Bilbearbeitung, 3D, diverse Programmier-IDEs). Auf den Leistungsabfall wird sogar in den Systemeinstellungen hingewiesen, dass es aber so deutlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Mir fällt dies vor allem im Finder, bzw. diversen File-Management-Apps auf, was besonders nervt, da man diese ständig zwischendurch braucht. Man hat dadurch ein 30Hz-User-Experience und nicht das Gefühl man würde auf einem 2.500 ¤ Gerät arbeiten --> laaaaahhhhmmmm....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.15 12:11 durch vbot.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GETEC net GmbH, Hannover
  2. Web Computing GmbH, Münster
  3. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  4. Rentschler Biopharma SE, Laupheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 11,00€
  2. (u. a. Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition für 11,99€, Doom Eternal...
  3. 44,49€
  4. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.

1. 14:58

2. 14:11

3. 13:37

4. 12:56

5. 12:01

6. 14:06

7. 13:41

8. 12:48