Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Blade 2015 im Test: Das…

Verfügbarkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verfügbarkeit

Autor: b0uncer 27.04.15 - 14:07

Ist natürlich schön zu sehen, was die Amerikaner sich tolles kaufen können. Ohne Verfügbarkeit in Europa ist das Thema "Blade" aber nicht sonderlich interessant für mich...

2. Re: Verfügbarkeit

Autor: SchmuseTigger 27.04.15 - 15:06

b0uncer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist natürlich schön zu sehen, was die Amerikaner sich tolles kaufen können.
    > Ohne Verfügbarkeit in Europa ist das Thema "Blade" aber nicht sonderlich
    > interessant für mich...

Du weißt schon das man importieren kann? Kostet was extra aber was sind ca. 50¤ bei >2.000¤?

3. Re: Verfügbarkeit

Autor: Eheran 27.04.15 - 16:37

Du vergisst noch die marginalen 19% Umsatzsteuer aka 380¤ zusätzlich bei 2000¤ Produktwert.

4. Re: Verfügbarkeit

Autor: Phreeze 27.04.15 - 16:38

2000¤ + 19%mwst + um die 15% Zoll, BAM

5. Re: Verfügbarkeit

Autor: Eheran 27.04.15 - 16:48

Für einen Laptop muss man anteilig "nur" die 19% EUSt zahlen.

6. Re: Verfügbarkeit

Autor: SchmuseTigger 27.04.15 - 16:53

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du vergisst noch die marginalen 19% Umsatzsteuer aka 380¤ zusätzlich bei
    > 2000¤ Produktwert.

Dafür sind 2.000$ auch nur 1.844¤ (man ist der Euro Kurs scheiße.. davor war das ja so das es in etwa die 19% ausgeglichen hat..), jetzt sind es 2,2k mit Steuer von 2k$ aus oO

7. Re: Verfügbarkeit

Autor: cubei 27.04.15 - 19:00

Tastaturlayout ist dann aber auch nicht so schön...

8. Re: Verfügbarkeit

Autor: renegade334 27.04.15 - 22:50

Na gut, wenn es nicht anders geht, halt zu XMG. Das aktuelle Pro hat 2,5kg - Immerhin nicht mehr schwer.

9. Re: Verfügbarkeit

Autor: SchmuseTigger 28.04.15 - 08:41

cubei schrieb:
    > Tastaturlayout ist dann aber auch nicht so schön...

Ich hab mal 2 1/2 Jahre mit Englischem Layout gearbeitet. Man gewöhnt sich dran. Sonst kannst du ja auf Deutsch umschalten, dann stimmen halt die aufgedruckten Buchstaben nicht mehr, aber ehrlich, ich schaue schon seit Jahren nicht mehr wo was ist..

10. Re: Verfügbarkeit

Autor: plutoniumsulfat 28.04.15 - 09:03

Oder Tasten auch austauschen. Geht zumindest bei den meisten Notebooks relativ einfach.

11. Re: Verfügbarkeit

Autor: cubei 28.04.15 - 19:17

SchmuseTigger schrieb:
    > Ich hab mal 2 1/2 Jahre mit Englischem Layout gearbeitet. Man gewöhnt sich
    > dran. Sonst kannst du ja auf Deutsch umschalten, dann stimmen halt die
    > aufgedruckten Buchstaben nicht mehr, aber ehrlich, ich schaue schon seit
    > Jahren nicht mehr wo was ist..
    Ich meine jetzt nicht unbedingt die Beschriftung der Tasten, sondern dass die Eingabetastate nicht mehr fett sondern länglich ist und nur über eine Zeile geht. Und die linke Shifttaste auch ganz länglich ist, weil daneben die Taste mit <>| fehlt, und das ist eine Taste, die man als Gamer sicherlich mit einem Hotkey belegen würde, weil sie super im WASD Umfeld liegt.
    Sicherlich gewöhnt man sich dran, aber wenn man mehrere Computer bedient ist das scheiße. Ich ärgere mich immer wieder über mein ThinkPad Layout wo Strg und Fn vertauscht sind, weil dann ständig Strg+c, Strg+v schief geht, wenn man mal wieder an einer anderen Tastatur sitzt.

plutoniumsulfat schrieb:
    > Oder Tasten auch austauschen. Geht zumindest bei den meisten Notebooks
    > relativ einfach.
    Bei Ultrabooks ist leider meist der Tastaturtausch mit dem Tausch der ganzen Oberseite verbunden, weil dort Bezel und Keyboard eine Einheit sind.
    Aber selbst wenn das modular wäre, mit was für einer Tastatur möchtest du das denn tauschen? Wenn es dieses Notebook nur in Amerika mit entsprechender Tastatur gibt, dann wirst du auch nirgendwo eine passende deutsche Tastatur dazu finden. Oder meinst du Razer stellt für jedes Land Teile her, obwohl sie diese nie einbauen?

12. Re: Verfügbarkeit

Autor: plutoniumsulfat 29.04.15 - 13:36

Du kannst zumindest y und z tauschen, das sollte ja größtenteils reichen.

13. Re: Verfügbarkeit

Autor: Eisboer 29.04.15 - 17:57

Bei mir wären es eher die Sonderzeichen beim Coden. Die reinen Buchstaben sollten die meisten Poweruser, und wer dieses Gerät kauft ist sehr wahrscheinlich einer, doch in der so genannten Muscle Memory haben.

14. Re: Verfügbarkeit

Autor: cubei 29.04.15 - 18:23

plutoniumsulfat schrieb:
    > Du kannst zumindest y und z tauschen, das sollte ja größtenteils reichen.

Entschuldigung, ich hatte dich missverstanden, ich dachte du willst die ganze Hardware Tastatur wechseln.
    Da hast du natürlich recht, es lassen sich Sprachen hinzufügen, die dann die Tastenbelegung anpassen. Mit alt+shift kann man dann zwischen den Sprachen wechseln, aber wie Eisboer sagte, die Sonderzeichen sind dann echt schwierig, weil die kennt vermutlich nicht jeder aus dem Kopf. Und wie gesagt, die <>| Taste von einer deutschen Tastatur gibt es nicht auf einem amerikanischen Layout, dafür dann eine weitere Taste über der Eingabetaste.

15. Re: Verfügbarkeit

Autor: plutoniumsulfat 30.04.15 - 09:13

So alleine fürs Gaming etc. dürfte es viele reichen, die Tasten schauen zumindest austauschbar aus ;)

Sonderzeichen hast du natürlich recht, die merkt sich ja kaum einer. Und die Pipe-Taste brauchst du ja praktisch auch nur beim Coden.

Wie sieht das denn von der Zielgruppe aus? Sind so viele Zocker dabei, die auch Coden? Weil zum Coden täte es ja auch ein anders dimensioniertes Gerät.

16. Re: Verfügbarkeit

Autor: theWhip 05.05.15 - 12:20

Kriegste hier eh nicht gekauft.... und was mit den Stromanschlüssen....?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.15 12:22 durch theWhip.

17. Re: Verfügbarkeit

Autor: cubei 05.05.15 - 17:51

theWhip schrieb:
    > Kriegste hier eh nicht gekauft.... und was mit den Stromanschlüssen....?

Ein Netzteil wird wohl dabei sein und die Notebooknetzteile die ich kenne haben einen Input von 100-240V @50-60 Hz, was dann auch in Europa funktioniert. Man braucht dann nur einen Adapter, weil der Stecker zur Steckdose natürlich anders ist.
    Wenn der Stecker zum Notebook nicht allzu komisch ist, findet man vermutlich auch ein Netzteil eines anderen Herstellers mit passenden Werten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Essen
  3. State Street Global Exchange (Europe) GmbH, Frankfurt
  4. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

1. Nach Einbruchsversuch: Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet
    Nach Einbruchsversuch
    Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet

Steckt ein Einbruchsversuch hinter einem stundenlangen Internetausfall? Kunden der Deutschen Telekom und von Vodafone bekamen in Berlin die Folgen durchgesägter Glasfaserkabel zu spüren.

2. US-Gerichtsurteil: Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen
    US-Gerichtsurteil
    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

Das Urteil eines New Yorker Gerichts könnte weitreichende Folgen für das Teilen von Inhalten im Netz haben. Die bisher übliche Praxis wird dadurch in Frage gestellt.

3. Anklage in USA erhoben: So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben
    Anklage in USA erhoben
    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben

US-Sonderermittler Robert Mueller hat Anklage gegen 13 russische Staatsbürger und Organisationen erhoben. Den Ermittlungen zufolge war das Vorgehen russischer Trollfarmen im US-Wahlkampf 2016 durch soziale Netzwerke kaum aufzuspüren.

1. 21:36

2. 16:50

3. 14:55

4. 11:55

5. 19:40

6. 14:41

7. 13:45

8. 13:27