1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Roboter im Praxistest: Kein…

Beete oder Büsche auf dem Rasen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Beete oder Büsche auf dem Rasen

    Autor: joemeek7 16.10.15 - 15:49

    War der Rasen auf dem ihr getestet habt eine komplette Fläche (also mehr oder weniger ein ausgefülltes Rechteck) oder gab es auch z.B. Blumenbeete, Bäume oder Büsche auf dem Rasen?

    Wie würde man letzteres dem Roboter beibringen?

  2. Re: Beete oder Büsche auf dem Rasen

    Autor: Moe479 16.10.15 - 15:51

    garnicht, denn technik hat keinen sinn für schönheit.

    man könnte nen draht drumherum legen den der bot beachtet, ansonsten kann der unkraut schwer vom krokus unterscheiden.

  3. Re: Beete oder Büsche auf dem Rasen

    Autor: joemeek7 16.10.15 - 16:03

    So etwas meinte ich ja mit "beibringen". Im Artikel ist halt davon die Rede, dass der "Begrenzungsdraht" irgendwie unter Strom steht (zumindest habe ich das so verstanden).

    Und das stelle ich mir bei "Inseln" auf dem Rasen relativ schwierig vor.

  4. Re: Beete oder Büsche auf dem Rasen

    Autor: Phreeze 16.10.15 - 16:05

    Steinmauer drumherum und gut ^^

  5. Re: Beete oder Büsche auf dem Rasen

    Autor: asa (Golem.de) 16.10.15 - 16:08

    Wie im Video zu sehen, steht da ein Kirschbaum, dass war kein Problem. Er fuhr bis an den Baum. Kleine Büsche wurden mit dem Kabel abgegrenzt, und der Mäher fuhr drumherum.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler bei Köln
  2. Team GmbH, Paderborn
  3. Software AG, Darmstadt
  4. Klinikum der Universität München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
    Coronakrise
    Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

    Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
    2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

    Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
    Star Trek - Der Film
    Immer Ärger mit Roddenberry

    Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
    Von Peter Osteried

    1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
    2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
    3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner