1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Roboter im Praxistest: Kein…

Dieses System ist wohl noch nicht ausgereift

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dieses System ist wohl noch nicht ausgereift

Autor: motzerator 16.10.15 - 21:15

Dieser Rasenmäher Roboter erscheint mir nicht ausgereift. Sicher mäht er irgendwie den Rasen, aber eben nicht ordentlich und das war es dann auch schon wieder.

Hatte ich mir beim Beginn des Lesens des Artikels noch ausgemalt, wie schön man sich mit so einem Gerät vor jeglichem Kontakt mit eventuellen Nachbarn schützen könnte, so hat mich der Text eines besseren belehrt.

1. Das Gerät mäht NICHT bis zum Rand. Genau da, wo man den Nachbarn am nächsten kommt, versagt also die Technik. Das sollte bei zukünftigen Geräten unbedingt nachgebessert werden.

2. Das Gerät wird auch noch von den Nachbarskindern beglotzt und lockt diese geradezu an.

3. Es kann obendrein nicht als Plotter verwendet werden. Statt einfach nur Muster in den Rasen zu mähen, müsste so ein Gerät gezielt Muster mähen können. Beispielsweise das Logo vom FC Bayern München.

Da kann ich ja richtig froh sein, das ich nicht im Lotto gewonnen habe und mir daher über das Mähen eines Rasens oder neugierige Nachbarskinder keine Gedanken machen muss.

Hier mein Traum von einem Rasenmäher "Roboter", der gleichzeitig auch den Rasen und das Anwesen bewacht:

Wikipedia (englisch) Dalek

Hilft vor allem auch gegen die Nachbarn: Exterminate!

(Warnung: dieser Post könnte schwarzen Humor enthalten)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.15 21:28 durch motzerator.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 3,99€
  3. (-79%) 21,00€
  4. 11,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

1. Emperion Nebulus: Neues Windows-Smartphone angekündigt
    Emperion Nebulus
    Neues Windows-Smartphone angekündigt

Mit dem Nebulus will Emperion ein Smartphone auf den Markt bringen, das mit Windows 10 on Arm läuft und Android-Apps wiedergeben können soll. Einen Haken gibt es aber: Windows 10 on Arm unterstützt eigentlich keine Telefoniefunktion.

2. Monitor II ANC: Marshalls neuer ANC-Kopfhörer konkurriert mit Sony und Bose
    Monitor II ANC
    Marshalls neuer ANC-Kopfhörer konkurriert mit Sony und Bose

Der Kopfhörer- und Lautsprecher-Hersteller Marshall hat einen neuen ANC-Kopfhörer vorgestellt. Das Modell Monitor II ANC kann störende Außengeräusche unterdrücken, soll besonders gut klingen und bietet einen Direktzugriff für den Google Assistant.

3. Makani Power: Alphabet gibt fliegende Windturbine auf
    Makani Power
    Alphabet gibt fliegende Windturbine auf

Das Unternehmen Makani Power, das einen stromerzeugenden Flugdrachen entwickelt hat, gehört nicht mehr zu Alphabet. Grund sind mutmaßlich finanzielle Schwierigkeiten einiger Alphabet-Ausgründungen. Das muss aber nicht das Ende von Makani bedeuten.

1. 11:52

2. 11:40

3. 11:28

4. 11:16

5. 11:05

6. 10:50

7. 10:32

8. 10:22