1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Roboter im Praxistest: Kein…

unglaubwürdig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. unglaubwürdig...

Autor: p-d 16.10.15 - 17:32

... klingt nach reiner Werbung. Einen echten Praxistest bezweifle ich, zumindest den Umfang einer ganzen Saison.

"Das Gerät haben wir relativ wahllos herausgegriffen" <=> "waren die XK-Modelle noch nicht verfügbar"
    Bitte, wie kann man ein Gerät wahllos heraussuchen, das noch nicht verfügbar ist. "hat Rumsauer für Golem.de"... warscheinlich fett Kohle abgedrückt damit ein gelieferter Text veröffentlicht wird.

Warum ich glaube, das kein Test stattgefunden hat? Bei einem Praxistest über eine Saison sollten auch echte Probleme auftreten. Im Artikel wurden keine konkreten Angaben zu Besonderheiten gemacht - nur allgemeines Blabla was typischerweise in einem Werbetext zu lesen ist.

Auch die Rechtfertigung, das keine Smartphone Steuerung vorhanden ist hört sich an, als sei der Text vom Hersteller vorgegeben. Das sind schließlich auch keine Erfahrungen, die bei einem eigenen Test gemacht werden.

Wer noch mehr Hinweise zu einem unechten Test möchte, der liest den Werbetext jetzt nochmal - Es gibt mit Sicherheit noch einige Punkte zu ergänzen.

@Golem: Ich bin enttäuscht!

Falls wirklich ein echter Test stattgefunden hat dann ist "Fast eine ganze Mähsaison" bei einer extremen Betonung auf "fast".

[Edit] Ihr habt echt ein Testgelände? Ich hätte das in meinem Garten getestet.[/Edit]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.15 17:50 durch p-d.

2. Re: unglaubwürdig...

Autor: RvdtG 20.10.15 - 09:52

Schau dir die Bilder an. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um den Privatgarten des Autors handelt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de