Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Ativ Smart PC im…

Bios-Problem ist kein Einzelfall

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: hornbach 22.11.12 - 10:51

    Hallo zusammen,

    unser ATIV Smart PC bootet ebenfalls nicht mehr, seit wir das BIOS aufgerufen haben, mit exakt gleichem Fehlverhalten wie im Artikel beschrieben.

    Schöne neue Welt mit TPM!

    Ist also sicher kein Einzelfall ...

  2. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: Wuestenschiff 03.12.12 - 20:34

    Dito

  3. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: bta0405 11.12.12 - 14:52

    Hallo! Auch ich hatte an einem 2Tage alten ATIV Smart PC XE500T1C-A02DE auch das Bios-Problem. Der Support von Samsung scheint aber damit überfordert zu sein. Denn deren Ratschläge: Accu komplett leer fahren lassen, oder externe Tastatur anschließen und beim Neustart die F4 Tasten drücken war wohl eher; ich sag eben mal irgend was.
    Ich habe folgendes gemacht!
    Am Tablet ein externes USB-DVD-Laufwerk anschließen. (ohne Tastaturdockstation einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung und eine externe USB-Tastatur anschließen).Rechner anmachen. Eine Win8 DVD (Das Pro Update kostet nur 55,00¤) einlegen. Rechner nochmal ausmachen! Wieder einschalten. Jetzt bootet er von der DVD. Das Setup so lange laufen lassen, bis die Frage kommt, ob ein Update ohne Veränderung der Daten oder mit Löschen der Daten kommt. An dieser Stelle könnt ihr das Setup abbrechen. Ich habe bei dieser Gelegenheit die Pro-Version gleich komplett installieren lassen. Dieser Vorgang dauert aber minimum 2 Stunden. Mein Rechner läuft wieder. Ich hoffe ich konnte hier mit helfen.

  4. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: Wuestenschiff 15.12.12 - 13:19

    Wie hast du das gerät dazu gebracht von DVD zu booten? geht das nur mit neu Windows cd ober booter es algemain von DVD?

  5. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: bta0405 15.12.12 - 14:57

    Leider bootet der ATIV Smart PC XE500T1C-xxx nur von einer Windows Boot DVD. Am besten die Win8. Update DVD benutzen. (zumindest versucht er von jeder bootbaren CD / DVD oder externes Diskettenlaufwerk zu booten)

  6. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: olaf.haegler@frep.info 22.09.13 - 12:27

    Interessante Beschreibung.

    Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr zu starten.

    Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann. Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.

    Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich das Start-Problem in den Griff bekommen kann.

    Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es keine Anzeige gibt?

    Wirklich nicht gut von Samsung.

    Beste Grüße
    OHA

  7. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: bta0405 22.09.13 - 12:34

    olaf.haegler@frep.info schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessante Beschreibung.
    >
    > Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und
    > hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach
    > Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr
    > zu starten.
    >
    > Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann.
    > Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom
    > hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.
    >
    > Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff
    > bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich
    > das Start-Problem in den Griff bekommen kann.
    >
    > Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es
    > keine Anzeige gibt?
    >
    > Wirklich nicht gut von Samsung.
    >
    > Beste Grüße
    > OHA

  8. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

    Autor: bta0405 22.09.13 - 12:50

    olaf.haegler@frep.info schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessante Beschreibung.
    >
    > Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und
    > hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach
    > Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr
    > zu starten.
    >
    > Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann.
    > Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom
    > hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.
    >
    > Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff
    > bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich
    > das Start-Problem in den Griff bekommen kann.
    >
    > Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es
    > keine Anzeige gibt?
    >
    > Wirklich nicht gut von Samsung.
    >
    > Beste Grüße
    > OHA

    Hallo von bta0405 am 22.09.2013 um 12:45h
    Im allgemeinen versucht das ATIV Smart PC Tablet von jedem angeschlossenem DVD-Laufwerk zu Booten. Du brauchst dafür aber eine original Win8 DVD. Oder das Update auf Windows Pro. Andere Betriebssysteme funktionieren nicht. Wenn Du keine Win8 DVD oder das Update hast, kannst Du den Rechner auch wie folgt im Originalzustand zurücksetzen. Drücke die Lautstärketaste nach lauter und die Powertaste gleichzeitig mindestens 15sec. Danach kommen die entsprechenden Fragen, was Du machen möchtest. Nach der Installation (die aber sehr lange dauert) ist Dein ATIV Smart PC wieder in der Werkseinstellung.
    Du brauchst da zu aber noch eine Tastatur und eine Maus die Du über einen aktiven USB-Hub anschließen kannst.
    Gruß von bta0405

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  2. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  3. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show

  1. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen
    iPhones
    Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

    Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

  2. 7 Prozent müssen gehen: Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten
    7 Prozent müssen gehen
    Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten

    Tesla muss seine Kosten reduzieren, um seine Elektrofahrzeuge günstiger anbieten zu können und entlässt deshalb 7 Prozent seiner Belegschaft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

  3. Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption
    Multicopter-Hersteller
    DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption

    Mehrere Fälle von schwerer Korruption innerhalb des Unternehmens führen beim Drohnen-Hersteller DJI zu deutlichen Verlusten: Im Jahr 2018 verliert das chinesische Unternehmen dadurch insgesamt umgerechnet mehr als 130 Millionen Euro.


  1. 15:39

  2. 15:13

  3. 14:16

  4. 13:17

  5. 09:02

  6. 18:04

  7. 15:51

  8. 15:08