1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Note 2 im…

@Golem: OT - Lumia

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem: OT - Lumia

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 13:39

    Hallo liebe Redaktion,

    habt ihr eigentlich auch einen Test des Lumia 920 in Planung?

    Im Internet gibt's bisher nur Mist.

    Ich persönlich hätte zumindest Interesse daran, weiß ja nicht, wie das die restliche Leserschaft so sieht :-)

  2. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Rosch 07.11.12 - 13:43

    Natürlich sollte es ausführliche Tests davon auch geben ...

    ... aber: Für mich persönlich ist Nokia gestorben und Windows Phone sowieso - Kein interesse. Sowas kommt mir nicht in die Hosentasche.

  3. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 13:48

    WP7 hätte ich auch keinem abgenommen, aber bei WP8 hab ich tatsächlich Hoffnung.

    Und Nokia ist mir sowieso sympathisch, wenn auch in letzter Zeit eher durch Mitleid :-)

    Ich erwäge gerade sehr stark den Kauf eines 920ers, verlasse mich aber nur ungern auf die einseitige Berichterstattung von hinlänglich bekannten MS-Fanboy- bzw. MS-Bashing-Seiten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Golem das sehr objektiv und umfangreich hinbekommt und wenn das Teil dann gut wegkommt, ist es gekauft.

  4. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: F.A.M.C. 07.11.12 - 13:50

    Es haben aber andere Interesse daran. Wenn du weder den Hersteller noch das System magst, dann benutze bitte etwas anderes und akzeptiere, dass wir gerne einen Test sehen würden.

  5. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 13:52

    Tut er doch:

    > Natürlich sollte es ausführliche Tests davon auch geben ...

    Ich persönlich habe mich dadurch jedenfalls nicht auf den Schlips getreten gefühlt :-)

  6. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Rosch 07.11.12 - 13:53

    Nun Himmerlarschundzwirn hatte (indirekt) gefragt wie es beim Rest der Leserschaft aussieht. Da ich ein solcher bin habe ich mich gemeldet und meine Meinung zu diesem Thema kundgetan.

  7. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Rosch 07.11.12 - 13:56

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tut er doch:
    >
    > > Natürlich sollte es ausführliche Tests davon auch geben ...
    >
    > Ich persönlich habe mich dadurch jedenfalls nicht auf den Schlips getreten
    > gefühlt :-)
    Danke!

    Übersende Dir hiermit ein virtuelles Gummibärenhandy. Die Farbe und den Hersteller (Nokia,Samsung,Apple,HTC,Mobistel oder wer auch immer) kannst Dir selber aussuchen.

    ;-)

  8. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Rosch 07.11.12 - 14:01

    Achja und wenn wir schon mal dabei sind:

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten und modernen Dual Sim Handy.
    Gibts bei Euch eigentlich schon Tests von:
    Mobistel Cynus T1 (wobei es bald wohl auch das T2 geben soll)
    Alcatel OneTouch 997D Ultra

    Das sind Dual Sim Androiden die es seit einigen Wochen in D gibt.

    Die würden mich persönlich weit mehr interessieren als Lumias ;-)

  9. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: dantist 07.11.12 - 14:05

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo liebe Redaktion,
    >
    > habt ihr eigentlich auch einen Test des Lumia 920 in Planung?

    Da musst du nicht auf einen Golem-Test warten - das Gerät ist der Wahnsinn :) Ich habe den Schritt weg vom iOS Ökosystem gewagt und es nicht bereut, im Gegenteil. Das Teil macht einfach Spaß.

    Ich habe gestern bspw. eine Weile nach einer Sync-Software für den PC gesucht, bis ich gemerkt habe, dass sich das Gerät ohne Software in den Explorer einklinkt. Musik einfach rüberziehen und sie wird automatisch in der Player-App eingerichtet, inkl. Cover, Künstler-Bio, Tipps für ähnliche Musik etc. Kein nerviges iTunes-Geraffel, es ist herrlich.

  10. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: BenediktRau 07.11.12 - 14:19

    dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da musst du nicht auf einen Golem-Test warten - das Gerät ist der Wahnsinn
    > :) Ich habe den Schritt weg vom iOS Ökosystem gewagt und es nicht bereut,
    > im Gegenteil. Das Teil macht einfach Spaß.
    >
    > Ich habe gestern bspw. eine Weile nach einer Sync-Software für den PC
    > gesucht, bis ich gemerkt habe, dass sich das Gerät ohne Software in den
    > Explorer einklinkt. Musik einfach rüberziehen und sie wird automatisch in
    > der Player-App eingerichtet, inkl. Cover, Künstler-Bio, Tipps für ähnliche
    > Musik etc. Kein nerviges iTunes-Geraffel, es ist herrlich.

    Auf die Idee nach einer Sync-Software zu suchen wäre ich gar nicht gekommen, bin da Galaxy Nexus verwöhnt ;) Anstöpseln und gut ist.

    Aber so wie man das golem-Forum liest, haben einige Interesse am 920, da wäre ein Test nur die logische Schlussfolgerung seine Leserschaft zufriedenzustellen.

  11. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 14:29

    Hab gerade in einem anderen Artikel gelesen, dass es für WP8 noch keine Google Maps App gibt? Kommt da noch was?

  12. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: F.A.M.C. 07.11.12 - 15:23

    Ja, da hab ich unüberlegt gehandelt. Mit deinem ersten Satz bestätigst du ja, dass es Tests geben sollte. Sorry deswegen. =(

  13. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Rosch 07.11.12 - 15:25

    F.A.M.C. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, da hab ich unüberlegt gehandelt. Mit deinem ersten Satz bestätigst du
    > ja, dass es Tests geben sollte. Sorry deswegen. =(

    kein Problem... :-)

  14. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: ji (Golem.de) 07.11.12 - 22:01

    Hallo,

    wir würden es gern testen, aber wir haben von Nokia noch keines bekommen.

    Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

  15. Re: @Golem: OT - Lumia

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 08:11

    Schade...

    Na dann warte ich geduldig :-)

    Danke für's Feedback!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 08:12 durch Himmerlarschundzwirn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  3. Salo Holding AG, Hamburg
  4. Deutsche Schillergesellschaft e.V., Marbach am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme