1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Note Pro 12.2…

Shut Up - 753 Gramm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Shut Up - 753 Gramm

Autor: MarioWario 07.04.14 - 18:16

…ist das Niveau von iPad & Co…

2. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: yast 07.04.14 - 19:37

MarioWario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > …ist das Niveau von iPad & Co…

...nicht.
    Das iPad Air mit LTE wiegt 478g. Das sind 275g. Da kann ich schon ein 7/8 Zoll Tablet oder 2 Smartphones extra mitnehmen.

3. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Endwickler 07.04.14 - 19:56

yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MarioWario schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > …ist das Niveau von iPad & Co…
    >
    > ...nicht.
    > Das iPad Air mit LTE wiegt 478g. Das sind 275g. Da kann ich schon ein 7/8
    > Zoll Tablet oder 2 Smartphones extra mitnehmen.

iPad mit Retina Display: 652 g
    Das ist immer noch kleiner als dieses Samsungteilchen.

4. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: deus-ex 07.04.14 - 20:15

Endwickler schrieb:
    > yast schrieb:
    > -----
    > > MarioWario schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > …ist das Niveau von iPad & Co…
    > >
    > > ...nicht.
    > > Das iPad Air mit LTE wiegt 478g. Das sind 275g. Da kann ich schon ein
    > 7/8
    > > Zoll Tablet oder 2 Smartphones extra mitnehmen.
    >
    > iPad mit Retina Display: 652 g
    > Das ist immer noch kleiner als dieses Samsungteilchen.

Ja und zu schwer im vergleich zum Air. Uns das Samsung Teil ist noch schwerer. Da ist doch die Größe egal. 750 Gramm sind zu schwer für ein Mobilgerät.

5. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: yast 07.04.14 - 22:31

Endwickler schrieb:
    > yast schrieb:
    > -----
    > > MarioWario schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > …ist das Niveau von iPad & Co…
    > >
    > > ...nicht.
    > > Das iPad Air mit LTE wiegt 478g. Das sind 275g. Da kann ich schon ein
    > 7/8
    > > Zoll Tablet oder 2 Smartphones extra mitnehmen.
    >
    > iPad mit Retina Display: 652 g
    > Das ist immer noch kleiner als dieses Samsungteilchen.

Häh?
    Für die letzten die es nach einem halben Jahr immer noch nicht gemerkt haben: Das iPad Air ist der Nachfolger des iPad mit Retina Display. Es ist KEINE (technisch) abgespeckte Version.

6. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: GrannyStylez 07.04.14 - 22:54

Das iPad Air spielt in seiner eigenen Klasse, dies hängt von einigen ausschlaggebenden Faktoren wie Gewicht, Verarbeitung, Materialwahl, Akkulaufzeit als auch von der Anwendungsleistung (dies vor allem dank A7 + iOS7) ab, keiner kann hierbei etwas anderes behaupten ;)

Ich hatte so gut wie alle aktuellen Tablets in der Hand abgesehen von ein paar eher unbekannten Herstellern und kann sagen das ich als reines Multimedia Tablet ein iPad Air oder ein Xperia Tablet Z nutzen würde, nur wegen dem extrem geringen Gewicht und der schlanken Linie.

Zum Arbeiten hingegen würde ich zu einem Surface 2 (Win 8.1 RT samt Office 2013) oder einem Galaxy Note 10.1 2014 greifen, da zählt Funktion über optische Vorteile beziehungsweise der Haptik.

7. Halt doch selbst das Maul, und was geht dich mein Gewicht an?

Autor: 0xDEADC0DE 08.04.14 - 11:42

MarioWario schrieb:
    > …ist das Niveau von iPad & Co…

Gewichte werden jetzt in Niveaus angegeben? ^^ *scnr*

8. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Endwickler 09.04.14 - 08:29

yast schrieb:
    > Häh?
    > Für die letzten die es nach einem halben Jahr immer noch nicht gemerkt
    > haben: Das iPad Air ist der Nachfolger des iPad mit Retina Display. Es ist
    > KEINE (technisch) abgespeckte Version.

Nein, ist es nicht. Die beiden Gerätezweige existieren nebeneinander und es kommen für beide Zweige neue Geräte raus.
    Hier einmal ein Hinweis: [www.golem.de]

Falls du da andere Informationen hast, darfst du natürlich gerne die Quelle deiner Information benennen.

Dazu kommen noch die Gerüchte zu einem iPad Pro. Ob die stimmen, weiß man bei Gerüchten nicht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.14 08:33 durch Endwickler.

9. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Anonymer Nutzer 10.04.14 - 16:15

deus-ex schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > -----
    > > yast schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > MarioWario schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > …ist das Niveau von iPad & Co…
    > > >
    > > > ...nicht.
    > > > Das iPad Air mit LTE wiegt 478g. Das sind 275g. Da kann ich schon ein
    > > 7/8
    > > > Zoll Tablet oder 2 Smartphones extra mitnehmen.
    > >
    > > iPad mit Retina Display: 652 g
    > > Das ist immer noch kleiner als dieses Samsungteilchen.
    >
    > Ja und zu schwer im vergleich zum Air. Uns das Samsung Teil ist noch
    > schwerer. Da ist doch die Größe egal. 750 Gramm sind zu schwer für ein
    > Mobilgerät.

komisch beim ersten Ipad 3G mit 730 Gramm haben die Apple-**** alles schöngeredet, man bedenke das Gewicht verteilt sich bei einem größeren Gewicht besser, es fühlt sich faktisch leichter an als bei einem gleich schweren Gerät mit kleinerem Volumen

ich hatte damals ein IPhone 4S (140 Gramm) und ein Galaxy S3 (133 Gramm) in der Hand und das S3 war merklich leichter obwohl fast genauso schwer (7 Gramm Differenz)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.14 16:21 durch ap (Golem.de).

10. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: quineloe 14.04.14 - 13:50

Manche von euch sollten mal darüber nachdenken, das WoW Abo durch ein Fitnessstudioabo zu ersetzen, wenn ihr euch an 700g einen Bruch hebt.

11. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Trollversteher 16.04.14 - 09:20

>komisch beim ersten Ipad 3G mit 730 Gramm haben die Apple-**** alles schöngeredet, man bedenke das Gewicht verteilt sich bei einem größeren Gewicht besser, es fühlt sich faktisch leichter an als bei einem gleich schweren Gerät mit kleinerem Volumen

Unsinn, genau das Gegenteil ist der Fall. Weil bei einem größeren Gerät größere Hebelkräfte entstehen.

12. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Trollversteher 16.04.14 - 09:23

>Zum Arbeiten hingegen würde ich zu einem Surface 2 (Win 8.1 RT samt Office 2013) oder einem Galaxy Note 10.1 2014 greifen, da zählt Funktion über optische Vorteile beziehungsweise der Haptik.

Oder gleich das Surface Pro 2 und damit die gesamte Windows Welt auf dem Tablet haben. Mag sogar die Optik und Haptik mindestens genau so sehr wie die des iPad Air. Nur deutlich schwerer ist das Teil - dafür gibt's aber auch deutlich mehr Leistung.

13. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: GrannyStylez 17.04.14 - 14:14

Der gute Herr Trollversteher hat was gutes eingeworfen, warum ein überteuertes High-End Android Tablet kaufen wenn ich mir ein Surface Pro fürs gleiche Geld kaufen kann?

Mit dem Gewicht muss ich sowieso leben, außerdem meint Golem es sei praktisch für den Schüler und Studenten, ich glaube ein Surface Pro ist praktischer ;)

14. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: Trollversteher 17.04.14 - 14:19

>Mit dem Gewicht muss ich sowieso leben, außerdem meint Golem es sei praktisch für den Schüler und Studenten, ich glaube ein Surface Pro ist praktischer ;)

Oh ja! Bin zwar schgon lange kein Schüler oder Student mehr, hab aber gestern noch auf einer Schulung mit Wacom Digitizer und OneNote mitnotiert, während die Kollegen noch Notizbuch und Kugelschreiber im Einsatz hatten - ich kann meinen Kram später noch bequem aufbereiten und dann digital ablegen, die Kollegen müssen alles nochmal abtippen oder eben mit dem unsortierten Zettelkram leben ;-)

15. Re: Shut Up - 753 Gramm

Autor: GrannyStylez 17.04.14 - 14:26

Richtig, OneNote gibt es zwar auch für iOS und Android (hier auch mit Digitizer) aber spätestens wenn ich nebenbei mein Excel Sheet offen haben möchte wird es schwierig mit solchen Arbeitsgeräten, da geht eben nichts über ein *vollwertiges* Windows!

Ganz zu schweigen von UBS 3.0 und DisplayPort am Tablet, aber gut, Android und iOS Tablets erfüllen derzeit eben noch die Bedürfnisse von anderen Kundenstämmen, vielleicht ändert sich dies ja in der nahen Zukunft ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  2. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund
  3. Executive Customer Solution Architect (m/w/d) mit Fokus auf Security
    Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Dresden, Hamburg, Unterföhring
  4. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aus dem Verlag: Ultra-PC mit 12-Kern-Ryzen und Geforce RTX 3080
Aus dem Verlag
Ultra-PC mit 12-Kern-Ryzen und Geforce RTX 3080

Das neue Topmodell der Golem-Systeme nutzt eine schnelle Ryzen-CPU, dazu eine PCIe-Gen4-SSD von Samsung und eine Geforce RTX 3080.

1. Aus dem Verlag Performance-PC mit Radeon RX 6700 XT startet
  2. Aus dem Verlag Golem-PC mit Geforce RTX 3060 verfügbar
  3. Aus dem Verlag Golem-PC mit Ryzen 5800X und RX 6900 XT

TECH TALKS: Kann Europa Chips?
TECH TALKS
Kann Europa Chips?

In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
  3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis

Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
Kia EV6
Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
Ein Hands-on von Franz W. Rother

1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
  2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
  3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6