1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S4 im Test…

Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

    Autor: Anonymer Nutzer 25.04.13 - 22:50

    Sicher, dass der "8-Kerner" schneller sein soll als der S600? Gibt es dazu schon Benchmarks? Soweit ich weiß, soll der eher dazu da sein, Strom zu sparen.
    Wahrscheinlich bringen sie dann mit dem s5 einen 16 kerner, der dann diesmal wieder mehr leistung hat :P

  2. Re: Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

    Autor: Quantumsuicide 26.04.13 - 00:07

    http://www.androidpit.de/exynos-5-octa-galaxy-s4-ungeschlagener-benchmark-koenig

    Vergleich zwischen S4 (exynos) und One (S600).

    Schneller ja, ob ich wegen den paar prozent noch warten würde (besonders weil ich was ich gelesen hab eins aus D importieren müsste WENN es denn mal verfügbar ist - glaub nicht) - so doll ist der speed-unterschied (in synthetischen benchs) nicht.

    Ob One und S4 mit S600 1:1 vergleichbar sind, falls der Speicher und/oder Speicheranbindung nicht exakt die selbe ist (ka ob das zum SoC dazuzählt), oder was weiß ich noch was die benchmarks beeinflussen können - hab ich halt noch nirgends gelesen.

    PS: ist mir jetzt erst aufgefallen: bei den tests hängt das S4 am strom während das one dauernd auf akku läuft. Keine ahnung ob bei benchs überhaupt gethrottelt *anglizismen ftw* werden kann - ein schelm wer böses denkt dabei.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.13 00:11 durch Quantumsuicide.

  3. Re: Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

    Autor: kiss 26.04.13 - 06:21

    Fakt ist dass der Snapdragon dokumentiert ist während die Exynos Platform völlig geschlossen ist, wer also eine custom ROM wie CyanogenMod nutzen möchte muss zur S600 Variante greifen.
    Leistungstechnisch wird man keinen echten Unterschied zwischen den beiden feststellen können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.13 06:27 durch kiss.

  4. Re: Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

    Autor: Quantumsuicide 26.04.13 - 10:47

    kiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fakt ist dass der Snapdragon dokumentiert ist während die Exynos Platform
    > völlig geschlossen ist, wer also eine custom ROM wie CyanogenMod nutzen
    > möchte muss zur S600 Variante greifen.
    > Leistungstechnisch wird man keinen echten Unterschied zwischen den beiden
    > feststellen können.

    Fakt ist dass das noch in den Sternen steht.
    Codeworkx und Entropy sprechen nur für sich selbst und nicht für das cm-Projekt.
    Außerdem sollte mittlerweile bekannt sein dass cm nicht das einzige alternative Rom ist.

  5. Re: Gibt es einen Vergleich der beiden SoCs?

    Autor: kiss 26.04.13 - 12:00

    Klar, gilt für alle AOSP basierten ROMs.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen bei Stuttgart
  3. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme