Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Galaxy Tab S bekommt…

Gratulation Samsung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gratulation Samsung

Autor: Seelbreaker 23.08.16 - 09:04

Android 7 ist so gut wie da und die kriegen es nicht gebacken intern zu klären ob Android 6 auf deren Geräte kommt...

2. Re: Gratulation Samsung

Autor: Robert.Mas 23.08.16 - 09:08

Nicht nur so gut wie, es ist da :)

3. Re: Gratulation Samsung

Autor: most 23.08.16 - 09:12

Nette Marketingaktion, die Samsung da durchzieht.

Als Tab S Nutzer war ich gestern schon etwas enttäuscht und habe mich mit Version 5 als Ende abgegeben.
    Nun kommt die bereits veraltete Version 6 doch und ich bin begeistert und erleichtert.

Well played Samsung;)

4. Re: Gratulation Samsung

Autor: Lapje 23.08.16 - 09:23

Das ist auch der Grund, warum für mich die nächste lange Zeit (wenn nicht sogar für immer) kein Samsung mehr ins Haus kommt. Ich habe mir seinerzeit das 2014 Note 10.1 gekauft, an sich ein sehr schönes Gerät. Dort gab es aber genau das gleichen Hickhack, am Ende hat es mit Ach und Krach 5.0 Lollipop erhalten - als Android 6 veröffentlicht wurde. ich zahl sicherlich keine fast 600 Euro für ein Tablet um dann so mit den Updates abgespeist zu werden. Ich hatte mir auch die LTE-Version geholt, weil ich gehofft habe, dass es durch den Qualcomm-SoC es auch einige Custom-Roms geben wird - leider ist die Auswahl da nicht so groß.

5. Re: Gratulation Samsung

Autor: Niaxa 23.08.16 - 09:26

Ich bin mit dem Tab S Wifi absolut zufrieden. Zwischen 5 und 6 war jetzt nicht der Burner Unterschied auszumachen am Handy und das wird es auch nicht am Tab S. Sicherheitsupdates kamen bisher ja trotzdem.

Alles in allem auch heute noch ein gutes Tab.

6. Re: Gratulation Samsung

Autor: trundle 23.08.16 - 12:45

Naja, Android 6 lässt dich microSD-Karten als internen Speicher einbinden und gibt dir die Möglichkeit, Apps einzelne Berechtigungen zu entziehen ohne gleich ganz auf die App zu verzichten. Das ist doch schon ein erheblicher Unterschied.

7. Re: Gratulation Samsung

Autor: Anonymer Nutzer 23.08.16 - 13:16

Ich würde fast vermuten, Samsung ist nun zurückgerudert, um aktuelle potentielle Käufer nicht zu verschrecken. Damit dann das Update am Ende doch nicht erscheint.
    Wäre zumindest nicht überraschend...

8. Re: Gratulation Samsung

Autor: Niaxa 23.08.16 - 13:32

Die Berechtigungen ja... Aber das mit dem internen Speicher würde ich jetzt nicht als erheblich bezeichnen. Jeder hat halt so seine Anforderungen :-).

9. Re: Gratulation Samsung

Autor: Graveangel 23.08.16 - 15:05

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist auch der Grund, warum für mich die nächste lange Zeit (wenn nicht
    > sogar für immer) kein Samsung mehr ins Haus kommt. Ich habe mir seinerzeit
    > das 2014 Note 10.1 gekauft, an sich ein sehr schönes Gerät. Dort gab es
    > aber genau das gleichen Hickhack, am Ende hat es mit Ach und Krach 5.0
    > Lollipop erhalten - als Android 6 veröffentlicht wurde. ich zahl sicherlich
    > keine fast 600 Euro für ein Tablet um dann so mit den Updates abgespeist zu
    > werden. Ich hatte mir auch die LTE-Version geholt, weil ich gehofft habe,
    > dass es durch den Qualcomm-SoC es auch einige Custom-Roms geben wird -
    > leider ist die Auswahl da nicht so groß.

Habe das gleiche.
    Besonders schlimm ist das Speicherleck bei der 5.0 Version.
    Wenn ich bestimmte Apps nicht zwischendurch im Hintergrund kille, läuft es immer weiter voll, bis nix mehr geht.
    Liegt angeblich an irgendwelchen Screen-Refreshs und ist wohl ein von Google anerkannter Bug in 5.0 gewesen.
    Gefixed mit 5.1, aber die Fixes jetzt noch rausbringen, wäre ja wahnwitzig!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Walldorf
  2. AKDB, Regensburg
  3. Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. SEITENBAU GmbH, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 0,00€
  3. (-87%) 4,99€
  4. 19,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  2. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  3. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau behindert. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

1. 17:50

2. 17:30

3. 17:09

4. 16:50

5. 16:33

6. 16:07

7. 15:45

8. 15:17