1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Galaxy Tab S mit…

www.KAUFEN@gmx.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. www.KAUFEN@gmx.de

Autor: TrudleR 23.06.14 - 14:51

Was man bisher so vom Nexus (9) hört, überzeugt mich irgendwie nicht so. 64 Bit Prozessor wird die nächsten 4 Jahre schonmal gar nichts bringen und bis dahin gibt es wieder weit besseres, spekuliere ich mal. Viel mehr scheint das Nexus nicht zu bieten.

Ich werde mir vermutlich das Galaxy Tab S 10.5 holen. Das hat gute Leistung, gutes helles Display (angeblich) und nen dicken Akku drin.

Wer braucht schon all die "Innovationen". Ich will vl bisschen Zeichnen, PDF's lesen (Hauptargument, der Rest ist eig Spielerei) und vl mal ein paar andere Dinge ausprobieren, zum Beispiel so Augmented Reality Sachen.
    Bisschen warten, bis der Preis runtergeht und so zu Weihnachten kaufen. Hab ich mit der Wii-U auch so gemacht und nach Weihnachten ging die wieder rauf. :)

Weiss eigentlich einer, ob man da den Akku per Deckel-abnehmen wechseln kann?

Grüsse
    Trudler

2. Re: www.KAUFEN@gmx.de

Autor: DraisInc 23.06.14 - 15:06

TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was man bisher so vom Nexus (9) hört, überzeugt mich irgendwie nicht so. 64
    > Bit Prozessor wird die nächsten 4 Jahre schonmal gar nichts bringen und bis
    > dahin gibt es wieder weit besseres, spekuliere ich mal. Viel mehr scheint
    > das Nexus nicht zu bieten.

Wenn allo so denken hat sich 64 Bit in 10 Jahren noch nicht durchgesetzt in der Androidwelt! Man muss jetzt drauf umsatteln, damit man auch wirklich in 4 Jahren was davon hat, sonst verschiebt es sich von Jahr zu Jahr... Wenn zu wenige Produkte auf dem markt sind mit 64 Bit lohnt sich die Programmierung dafür nicht, was wiederum den Mehrwert von 64 Bit herabsetzt.

Den Teufelskreis gilt es zu durchbrechen! Man muss auch mal ein bisschen in die zukunft denken! Konsequent das ganze LineUp umstellen, selbst wenn es erst in 3 Jahren (iOS 10) seine komplette Tragweite entfaltet!

Google hats auch erkannt und wird deswegen auf den Zug aufspringen, solange aber die anderen Hersteller, besonders in ihrem Mittelsegment nicht aufspringen, kann sich das immer weiter verzögern!

3. Re: www.KAUFEN@gmx.de

Autor: TrudleR 23.06.14 - 19:27

DraisInc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrudleR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was man bisher so vom Nexus (9) hört, überzeugt mich irgendwie nicht so.
    > 64
    > > Bit Prozessor wird die nächsten 4 Jahre schonmal gar nichts bringen und
    > bis
    > > dahin gibt es wieder weit besseres, spekuliere ich mal. Viel mehr
    > scheint
    > > das Nexus nicht zu bieten.
    >
    > Wenn allo so denken hat sich 64 Bit in 10 Jahren noch nicht durchgesetzt in
    > der Androidwelt! Man muss jetzt drauf umsatteln, damit man auch wirklich in
    > 4 Jahren was davon hat, sonst verschiebt es sich von Jahr zu Jahr... Wenn
    > zu wenige Produkte auf dem markt sind mit 64 Bit lohnt sich die
    > Programmierung dafür nicht, was wiederum den Mehrwert von 64 Bit
    > herabsetzt.
    >
    > Den Teufelskreis gilt es zu durchbrechen! Man muss auch mal ein bisschen in
    > die zukunft denken! Konsequent das ganze LineUp umstellen, selbst wenn es
    > erst in 3 Jahren (iOS 10) seine komplette Tragweite entfaltet!
    >
    > Google hats auch erkannt und wird deswegen auf den Zug aufspringen, solange
    > aber die anderen Hersteller, besonders in ihrem Mittelsegment nicht
    > aufspringen, kann sich das immer weiter verzögern!

Das sehe ich absolut so wie du, aber du hast meinen Punkt nicht verstanden:

Ich habe quasi gesagt, dass ich mir kein Tablet kaufe, WEIL es eine 64Bit Architektur drin hat. Es ist ja kein wirklicher Nachteil, wenn man einen 64Bit Prozessor hat. Also wenn ab nun alle Modelle darauf setzen, unterstütze ich das natürlich. Aber es ist definitiv kein Kaufargument.

Das ist doch wie bei Computern. :)
    Heute kannst du gar nichts anderes mehr kaufen, wenn du nicht auf irgendwelches Raspberry-Gedöns setzt.

Also ich bin auch dafür, dass der Wandel kommt (und das wird er so oder so tun), aber es bringt keinen Mehrwert und es interessiert eigentlich momentan auch keinen, ob da 32 oder 64 Bit Architektur drin ist, das macht nämlich grade keinen Unterschied.

Fazit: 64Bit wird langfristig wichtig, kommen wird es sowieso, Kaufargument ist es somit nicht. :)
    Und in Zukunft wirds sowieso fast nur noch das geben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  2. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg
  3. Bundesrechnungshof, Bonn
  4. OEDIV KG, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Upgrade Edition (Steam Key) für 24,49€, Call of Duty Black Ops 3 für 16...
  2. 156,36€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Samsung GQ65Q95TGT QLED TV für 2.299€ (inkl. Direktabzug), Samsung GQ75Q90TGT QLED TV...
  4. 32GB: 369,40€ / 128GB 466,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de