1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung X: Flache…

ION

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ION

    Autor: albern 04.09.09 - 12:15

    Mit ION Chipsatz von nVidia würde ich es mir überlegen. Intels Kompetenz traue ich in Grafikfragen nicht.

  2. Re: ION

    Autor: gelöscht 04.09.09 - 14:07

    genau! intel ist ja bekannt für miese grafik... *roll eyes* wenn du spielen willst, dann kauf dir ein anderes notebook. die sind dafür nicht gedacht. zumal der ion die akkulaufzeit wieder verringern würde.

  3. Re: ION

    Autor: war10ck 04.09.09 - 17:12

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genau! intel ist ja bekannt für miese grafik... *roll eyes* wenn du spielen
    > willst, dann kauf dir ein anderes notebook. die sind dafür nicht gedacht.
    > zumal der ion die akkulaufzeit wieder verringern würde.


    Also warcraft 3, Trackmania und das neue Monkey Island läuft hier super auf GMA 4500M, reicht doch :-) Bei Crysis hätte ich vermutlich 1 Frame/Stunde, aber was solls, dafür hab ich's nicht gekauft. FullHD Filme kann ich auch problemlos abspielen.

  4. Re: ION

    Autor: albern 04.09.09 - 22:53

    > genau! intel ist ja bekannt für miese grafik...

    Richtig, sag ich doch. Treiber und Hardware sind Murks im Vergleich zu AMD und nVidia.

    > *roll eyes* wenn du spielen
    > willst, dann kauf dir ein anderes notebook. die sind dafür nicht gedacht.

    Wer sagt, dass ich nur Spiele im Kopf habe? Da wäre z.B. auch noch CUDA, aber das nur am Rande. Ich bemängele ganz allgemein, dass ich wenig Vertrauen in die Kompetenz Intels in Sachen Grafik habe. Sowohl Software als auch Hardware sind bei AMD und nVidia besser. Was ist daran eigentlich so abwegig, einen CULV zusammen mit einem ION Chipsatz ui wollen?!

    > zumal der ion die akkulaufzeit wieder verringern würde.

    Auf die 10% weniger Laufzeit, würde ich dann auch noch verzichten können.

  5. Re: ION

    Autor: gelöscht 05.09.09 - 00:02

    seit wann sind intels grafikkarten mies? das möge man mir doch bitte mal erläutern. die dinger machen bild. vga, dvi, hdmi. 3d performance erwartet keiner von denen.

  6. Re: ION

    Autor: albern 05.09.09 - 09:56

    > die dinger machen bild. vga, dvi, hdmi. 3d performance erwartet
    > keiner von denen.

    Wenn es dir reicht, dass deine Grafiklösung ein 2D-Bild zeichnet, bitte. Mir reicht es nicht (und dabei muss es nicht zwangsläufig um Spiele gehen), auch in einem Netbook nicht, ist das ok? Und für mehr als 2D ist das Intel-Zeug nunmal nicht zu gebrauchen.

  7. Re: ION

    Autor: albern 05.09.09 - 10:23

    Und nur nebenbei, auch wenn ich's mir kaum vorstellen kann, Tomshardware behauptet, dass ION weniger Strom benötigt, als der 945er Chipsatz von Intel.

    http://www.tomshardware.com/de/Samsung-N510,news-243410.html

    "Doch die Untersuchungen vieler Publikationen führen zu einem gleichlautenden Ergebnis: Im Gegensatz zum 945-er Chipsatz von Intel verbraucht der Nvidia ION-Chipsatz weniger Strom..."

  8. Re: ION

    Autor: uuhm 05.09.09 - 20:10

    Was hat das genau mit den HIER behandelten laptops zu tun??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Support-Mitarbeiterin Drupal (m/w/d)
    Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München
  2. Anwendungs- und Systembetreuer*in (m/w/d)
    Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin
  3. Junior Projektmanager (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf
  4. JavaScript-Entwickler (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World - Iceborne (Master Edition) für 24,99€, Xbox Live Card 20 Euro für...
  2. heute: Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible 8GB 128GB SSD + Microsoft 365 Family für...
  3. u. a. Geschenke für Gamer


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de