1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schenker XMG P505 im…

Die Tastatur...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Die Tastatur...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 14.10.14 - 12:22

    ... ist in meinen Augen, gelinde gesagt, schl... echt. Warum verbaut man nicht ordentliche, normale Tastaturen anstelle dieser seltsamen Insel-Ausführungen?

    Diese Art Tastaturen hat mich schon in der Vergangenheit vom Kauf abgehalten. Auch hier ist das der Fall. Mein SR-17 ist mittlerweile schon viel zu alt. =(

  2. Re: Die Tastatur...

    Autor: Schattenwerk 14.10.14 - 12:42

    Was stört dich an der Tastatur?

    btw: Die Leute, welche sich so ein Notebook kaufen, weil sie damit mobil zocken wollen, haben in der Regel im Rucksack eh eine gute USB-Tastatur und eine Maus ;)

  3. Re: Die Tastatur...

    Autor: Sharkuu 14.10.14 - 13:44

    hey, was willst du dann für eine tastatur? die ist wenigstens richtig.

    ctrl ganz außen, pfeiltasten, shift tasten nicht verkappt. die typischen schreibfehler mit notebook tastaturen dürften hiermit nicht auftreten. eine normale tastatur kriegt man da halt nicht rein^^

  4. Re: Die Tastatur...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 14.10.14 - 14:18

    Maus ja, ansonsten verlasse ich mich auf die eingebaute Tastatur. Die Distanz zwischen den Tasten ist für mich ein absolutes No-Go.

  5. Re: Die Tastatur...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 14.10.14 - 14:19

    Die Tastenpositionen sind wirklich gut, da stimme ich dir zu. Aber wie ich oben schon schrieb, ist der enorme Platz zwischen den Tasten etwas, das ich nicht ausstehen kann.

  6. Re: Die Tastatur...

    Autor: jeronimonino 14.10.14 - 15:03

    Die Tastatur ist okay, was mich allerdings jedes mal bei "Gaming Notebooks" stört ist, dass das Mouspad viel zu weit links ist und somit stört wenn keine externe Tastatur angeschlossen wird. Man muss zusätzlich das Mouspad über Tastenkombinationen ausschalten damit mit einer angeschlossenen Maus arbeiten kann ohne das man selbst die Eingabe der externe Maus stört.

  7. Re: Die Tastatur...

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.14 - 15:13

    AIM-9 Sidewinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Tastenpositionen sind wirklich gut, da stimme ich dir zu. Aber wie ich
    > oben schon schrieb, ist der enorme Platz zwischen den Tasten etwas, das ich
    > nicht ausstehen kann.

    Da ist nur überhaupt keine Veränderung beim Abstand.
    Die normalen Tasten von einer PC-Tastatur sind konisch und verjüngen sich nach oben und das tun Chiclet Tasturen nicht.

  8. Re: Die Tastatur...

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.14 - 15:38





    Du solltest das ggf mal ausmessen,ich schätzte aber das bleibt sich gleich.^^

  9. Re: Die Tastatur...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 16.10.14 - 05:06

  10. Re: Die Tastatur...

    Autor: Anonymer Nutzer 16.10.14 - 05:30

    AIM-9 Sidewinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ecx.images-amazon.com


    Ja,nur ist das halt ebenfalls eine Insel und die willst du ja nicht.

  11. Re: Die Tastatur...

    Autor: Sharkuu 16.10.14 - 10:11

    ihhh f tasten nicht passend über den zahlen tasten und tab so winzig :D

    ja ich verstehe was du meinst, vielleicht hilft dir aber das. ich vertippe mich sehr oft auf dem notebook. dadurch, das ich 2 tasten auf einmal erwische. ob ich nun gezielter geworden bin, oder es an den größeren abständen zwischen den tasten liegt, keine ahnung. aber ich vertippe mich mit meinem jetzigen notebook viel weniger als mit dem alten, wo die tasten auch so dicht waren wie hier auf dem bild

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Information Security Analyst (m/w/d)
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  2. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  3. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  4. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterfertigung bei TSMC: Wie Moore's Law künftig weiterleben soll
Halbleiterfertigung bei TSMC
Wie Moore's Law künftig weiterleben soll

Bei TSMCs 3-nm-Fertigungsprozess N3 gibt es neue Ideen. Für die Steigerung der Rechenleistung wird auch das Packaging immer bedeutender.
Ein Bericht von Johannes Hiltscher

  1. Halbleiterfertigung & TSMC Übertriebene Transistor-Skalierung
  2. Halbleiterfertigung TSMCs N2-Prozess nutzt Nanosheets
  3. Halbleiterfertigung TSMC plant 2-nm-Fertigung ab 2025

DERA-Studie: Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus
DERA-Studie
Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus

Laut einer Studie der Deutschen Rohstoffagentur droht ein weltweiter Lithiummangel bis 2030. Doch einige wichtige Faktoren werden ausgeklammert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Akkutechnik Wie Akkus 100 Jahre halten und was uns das bringt
  2. Farasis Bau einer Batteriezellfabrik in Bitterfeld geplatzt
  3. Northvolt Millionenförderung für Batteriezellfabrik in Heide

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski