Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schützen, laden, stylen…

So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: derdiedas 24.04.15 - 13:41

    ich werde es einfach nicht begreifen. Genauso wenig wie die halbjährlichen Veranstaltungen von Apple, Samsung, Microsoft, usw - und der Buhei darum.

    Alle hoffen das wieder eine "Gamechanger" wie das erste iPhone präsentiert wird. Aber Steve Jobs ist nun mal dahingeschieden - da kommt nichts mehr. Der Drops ist gelutscht, das wars für lange Zeit - aus und vorbei.

    Erklär mir nochmal einer warum ein geschissenes Smartphone oder eine Uhr ein "Lifestyleprodukt" ist? Haben die Leute alle kein vernünftiges Hobby mehr? Die Smartphones sind eute alle so sehr vergleichbar, das die Unterschiede nur noch Nerds ohne sonstige Hobbies interessiert.

    Für Dinge die viel mehr Spaß machen wird weit weniger "Geschiss" gemacht. Es tun ja geradezu alle so als ob diese Gadgets das Leben von Irgendeinen verändern würden.

    Ganz ehrlich Jungs, sucht euch ein Hobby oder Sportart aus bei der er euch verausgaben könnt. Dann kommt man auch nicht auf so abstruse Ideen sich eine Uhr anzulachen die nicht mal einen Tag lang funktioniert. Und auch nur das mitteilen kann das man in 15sec Reichweite (sprich Smartphone) hat.

    Gruß DDD

  2. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: VerkaufAlles 24.04.15 - 14:03

    Du lebst im youtube zeitalter, da sind gadgets das wichtigste im leben.

    Ich checks auch nicht. Genau so wenig verstehe ich die leute nicht, die vor nem laden campen um ein telefon zu bekommen

  3. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Anonymer Nutzer 24.04.15 - 14:17

    Das kann man über viele Hobbies und Veranstaltungen sagen: soviel "Geschiss" (StarWars-Fan-Events, Popband-Konzerte, Filmpreisverleihungen, Modelleisenbahnmessen, Fussballturniere, etc.) nur für ein SF-Film/ eine Kurzweil-Band/ ein Passiv-Medium / ein Im-Kreis-Fahr-Hobby / ein Ball-Hinterherlauf-Sport / etc.
    Lass sie doch. Immerhin tun sie niemandem dabei weh.

  4. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: derdiedas 24.04.15 - 14:21

    Bei all diesen Veranstaltungen wird nicht in ALLEN Medien über Monate berichtet.

    Lokal begrenzte Veranstaltung für die Enthusiasten ist ja voll i.O. aber ich wüsste nicht das Nitro oder Burton jeden auf der Welt mit Ihren neuesten Equipment nervt.

  5. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Anonymer Nutzer 24.04.15 - 14:23

    Naja, den Status hat sich Apple halt erarbeitet. Da kann man sich noch so auf den Boden werfen, mit Fäusten und Füßen stämpfeln und herumquengeln. :-) Ist halt so. :-)

  6. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Peter Brülls 24.04.15 - 14:44

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei all diesen Veranstaltungen wird nicht in ALLEN Medien über Monate
    > berichtet.

    Wird es doch hier auch nicht. Klar, golem und heise berichten viel, aber das ist ja auch ihr Thema. Wäre natürlich für manchen schön, wenn man das filtern könnte.

    Aber in den Mainstream-Meadien? Nach Vorstellung, zum Verkaufsstart und jetzt zum Auslieferungsbeginn. Das war's einfach.

    Weniger belästigend als etwa Fussballturniere, bei denen man nicht mal in die Kantine gehen kann, ohne mit den Fanfaren Schwarz Rot Gold belästigt zu werden.

  7. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Narancs 24.04.15 - 14:59

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich Jungs, sucht euch ein Hobby oder Sportart [...]

    Ist nicht böse gemeint, aber das solltest du auch.

    Wenn ich so darüber nachdenke würde ich das "Geschisse" um solche Themen in meiner alltäglichen Umgebung mindestens um 90% reduzieren, wenn ich nicht täglich auf Golem und anderen Fachseiten wäre, denn sonst bekomme ich davon erstaunlich wenig mit. Wenn ich mich nicht aktiv informieren würde, hätte ich bis jetzt vielleicht nicht mal was von der Uhr mitgekriegt.
    Es kommt auf das eigene tägliche Umfeld an, was die Präsenz solcher Themen wesentlich beeinflusst. Leute wie wir setzen sich mit IT auseinander und in dem Kreis schlagen die Wellen höher als sie sonst so tun.

    Tipp: "not a single fuck given" - nicht aufregen, einfach entspannt ignorieren. Wie du recht hast, es gibt Wichtigeres im Leben als sowas. :)

  8. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Slurpee 24.04.15 - 16:58

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich Jungs, sucht euch ein Hobby oder Sportart aus bei der er euch
    > verausgaben könnt.

    Such DU dir ein Hobby, dann brauchst du anderen auch nicht mehr vorschreiben, wie sie ihr Leben zu verbringen haben.

    Was meinst du wie ihr Fußballirren mir permanent auf den Senkel geht? Und? Erzähl ich allen sie sollen diesen Schwachsinn ignorieren und was sinnvolles tun?

    Leben und leben lassen...

  9. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Peter Brülls 24.04.15 - 17:06

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Für Dinge die viel mehr Spaß machen wird weit weniger "Geschiss" gemacht.

    Soso.. was macht denn „viel mehr Spaß“? Gibt es da irgendeine verbindliche Liste von Bundesministerium für Freizeit und Volksgesundheit? Oder gibst Du die im Eigenverlag aus?

  10. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Private Paula 24.04.15 - 17:34

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei all diesen Veranstaltungen wird nicht in ALLEN Medien über Monate
    > berichtet.

    Ueber die Apple Watch wurde auch nicht in ALLEN Medien ueber Monate berichtet. Nur weil Du als IT Begeisterter vorwiegend in IT Portalen unterwegs bist, die ueber IT Themen berichten zu denen die Apple Watch nunmal gehoert, sind es nicht ALLE Medien.

    > Lokal begrenzte Veranstaltung für die Enthusiasten ist ja voll i.O. aber
    > ich wüsste nicht das Nitro oder Burton jeden auf der Welt mit Ihren
    > neuesten Equipment nervt.

    Nur mal eine kleine Auswahl an Reviews zu dem World on Fire Album:

    http://www.allmusic.com/album/world-on-fire-mw0002688725
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.album-der-woche-slash-world-on-fire-ein-klassiker-in-spe.f4d5e0f9-c5b0-45f7-b5d9-8012f585d4d6.html
    http://loudwire.com/slash-world-on-fire-album-review/
    http://slashonline.com/news/
    http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article631568/exklusiv-slash-und-myles-kennedy-zum-neuen-album-world-on-fire.html
    http://www.metal-hammer.de/reviews/album-des-monats/article635395/slash-featuring-myles-kennedy-amp-the-conspirators-world-on-fire.html
    http://www.laut.de/Slash/Alben/World-On-Fire-94196

    Mein Gott, geht das einem auf den Keks, dass das in ALLEN Medien steht. Nur Golem hat das Album ignoriert.

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  11. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Peter Glaser 24.04.15 - 21:23

    Ich frage mich gerade, wie ein Mensch alleine nur so engstirnig sein kann. Wenn ein Thema nicht interessiert, warum meidest Du es nicht einfach?
    Wer bist Du eigentlich, daß Du wildfremde Leute kritisierst und Dir herausnimmst Ihnen Tips gibst, wie man seine Freizeit besser verbringen kann?
    Ist Dein "Spaß-O-Meter" inzwischen Standard?

    --
    Nur echt mit HHvA

  12. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: violator 26.04.15 - 16:29

    Es geht auch darum, warum die Medien fast nie über die Konkurrenz berichtet, aber sobald einer bei Apple mal pupst wird 5x pro Tag über irgendwas berichtet, was damit zu tun hat. Man könnte wieder fast meinen dass Apple die Smartwatch erfunden hätte...

  13. Re: So viel Geschiss um die Apple Smartwatch...

    Autor: Arkatrex 04.05.15 - 08:41

    Peter Glaser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich gerade, wie ein Mensch alleine nur so engstirnig sein kann.
    > Wenn ein Thema nicht interessiert, warum meidest Du es nicht einfach?
    > Wer bist Du eigentlich, daß Du wildfremde Leute kritisierst und Dir
    > herausnimmst Ihnen Tips gibst, wie man seine Freizeit besser verbringen
    > kann?
    > Ist Dein "Spaß-O-Meter" inzwischen Standard?

    Uh, hat da jemand Deine neueste Errungenschaft kritisiert? Mach Dir doch gleich ins Höschen. Aber nicht am Glas lecken, könnte kaputt gehen.

    Muhahahaha.

    -= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sport-Thieme GmbH, Grasleben
  2. Modis GmbH, Berlin
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 229€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.


  1. 19:25

  2. 17:18

  3. 17:01

  4. 16:51

  5. 15:27

  6. 14:37

  7. 14:07

  8. 13:24