1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Selbstbau: Tragbarer Computer…

Purer Quatsch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Purer Quatsch

    Autor: consulting 29.07.10 - 14:42

    Seht Ihr das ungeheure Strippengedöns?
    Die vielen Verbindungen?
    Das ist der portierte Schwachsinn aus den ersten Towerzeiten!

    Wann endlich gibt es PC-Gehäuse mit vorverlegten Power- und Data-Bussen?
    Wann dazu passende Netzteile, die man nur einschieben und arretieren muss?
    Wann endlich Mainboards, die man nur einschiebt und arretiert?
    Wann auch die Halterungen für HDDs, welche man auch nur noch einschiebt?
    Es muss doch genügen, dass man nur noch Netz- und Monitorkabel einsteckt.

    Und das alles in verschiedenen Formaten.
    Wenn ich sehe, wie heute alles nach altertümlichem Usus
    miteinander verbunden wird, graust es mich.
    Schwachsinn pur.

    achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen.

  2. Re: Purer Quatsch

    Autor: DerDa 29.07.10 - 15:04

    Das ist irgendein Typ, der sich das Ding selber zusammengebaut hat. Wenn du deine Mainboards, Controller und Halterungen selber zusammenlötest, schön. Aber gehe mal davon aus, dass du hier auch nur große Töne spuckst.
    Nochmal: Das ist kein fertiges Consumerprodukt, sondern ein selbst zusammengeschustertes Spielzeug!

  3. Re: Purer Quatsch

    Autor: Unfug 29.07.10 - 15:14

    consulting schrieb:

    > Und das alles in verschiedenen Formaten.
    > Wenn ich sehe, wie heute alles nach altertümlichem Usus
    > miteinander verbunden wird, graust es mich.
    > Schwachsinn pur.

    Schwachsinn pur ist es, ein selbstgebasteltes Produkt anzuprangern, was gar nicht den Anspruch hat ein Consumerprodukt zu sein. Und wenn einem die Bastelei am PC nicht passt, wie wäre es dann mit einem Komplettsystem - die - oh Wunder - sind doch glatt schon zusammen gebaut.

    Was hier passiert ist jammern auf unterstem Niveau ... kauf dir eine Schreibmaschine und einen Taschenrechner - da muss man nicht mal Kabel einstecken ...

  4. Re: Purer Quatsch

    Autor: Pommesbude 29.07.10 - 15:17

    Wer hat dir denn in die suppe gespuckt?

    Was hat dein Gelaber mit dem Thema zu tun?

    Hier hat sich ein Bastler einfach ne coole Idee einfallen lasse und das zusammengebaut.

  5. Re: Purer Quatsch

    Autor: Hobbyist 29.07.10 - 15:53

    Def. Hobby:

    Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsmöglichen Nutzen erzeugen.

  6. Re: Purer Quatsch

    Autor: consulting 29.07.10 - 19:51

    Welcome to the stupids.
    Dass es sich um homebrew handelt, konnte ich nach aufwendiger Fahndung so eben noch auch selbst feststellen.
    Die Tatsache bleibt:
    Viele Industrie-Standards haben mittlerweile Schrottwert.
    Und das sollte man angesichts der aufgenötigten Fummelei eines begabten Bastlers wohl noch anmerken dürfen.
    Genau genommen dürfte das alles in eine kleine Keksschachtel passen, wenn denn... - aber ist leider nicht.

    So, und jetzt meckert mal schön weiter, als hätte ich mich über den Bastler hergemacht, was ich ja nicht tat.

    achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen.

  7. Re: Purer Quatsch

    Autor: Jeem 29.07.10 - 19:54

    Jetzt hab' Dich nicht so. Lesen ist schwierig, verstehen noch mehr.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  2. CORDEN PHARMA GmbH, Plankstadt (nahe Heidelberg)
  3. DENIC eG, Frankfurt am Main
  4. MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG, Standort Rodgau, Rodgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

  1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar