Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Settop-Box: Google arbeitet…

Dann kann man demnächst...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann kann man demnächst...

Autor: the_spacewürm 06.04.14 - 14:59

an den TV mit Android (bspw. von Philips) noch eine Box mit Android anschließen. :-D

2. Re: Dann kann man demnächst...

Autor: Test_The_Rest 06.04.14 - 18:13

Nun, ich habe mir neulich extra KEINEN Smart TV gekauft, weil ich diese Funktionen bei allen Anbietern, die ich mir angeschaut habe, als zu begrenzt und in der Bedienung zu instabil und umständlich empfunden habe.

Statt dessen habe ich mir einen Android Stick geholt, der, einmal eingerichtet, volle Flexibilität bietet.

Und ich wette, auch bei Fernsehern, die Android integriert haben, ist man in der Erweiterung schwer eingeschränkt.

Joypad? Tastatur? Wieviel Speicher für zusätzliche Apps?

Jeder, wie er möchte, der Markt gibt da Einiges her.
    Ist dann aber nur noch halb so witzig, wenn man nicht unüberlegt und hämisch ablachen kann, was?!

3. Re: Dann kann man demnächst...

Autor: nykiel.marek 06.04.14 - 18:31

Gibt es überhaupt gute Fernseher ohne denn Smart-TV Krimskrams? Hätte ich nämlich auch gerne.
    LG, MN

4. Re: Dann kann man demnächst...

Autor: Smiled 06.04.14 - 22:48

nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es überhaupt gute Fernseher ohne denn Smart-TV Krimskrams? Hätte ich
    > nämlich auch gerne.
    > LG, MN

+1 ich auch!

5. Re: Dann kann man demnächst...

Autor: Chronos 07.04.14 - 08:57

Wozu? Die Sorge hatte ich auch erst als ich meinen gekauft habe aber die ist komplett unberechtigt. Wenn man es nicht aktiv nutzt, den Knopf dafür drückt, sieht man es auch nie. Die einzigen beiden Sachen die ich auf meinem TV nutze sind Amazon Instant Video und Youtube (gut das eigentlich am Chromecast). Ansonsten zeigt der eben auch dumm alles an was man ihm halt als Quelle gibt.

6. Re: Dann kann man demnächst...

Autor: robinx999 07.04.14 - 09:09

Naja wenn man es nicht nutzt kann man einen TV so auch schon nutzen, wobei es ja eh die Frage ist was man genau als Smart bezeichnet. Eigentlich finde ich es ja ganz nett das mein TV Filme direkt von eienem USB Stick abspielen kann und auch die Wiedergabe mittels DLNA im Netzwerk finde ich ganz Praktisch. Den rest nutze ich eifnach nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Folkwang Universität der Künste, Essen, Köln
  2. TÜV SÜD Gruppe, München
  3. IGEL Technology GmbH, Augsburg
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. Apple: Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag
    Apple
    Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag

Bevor Apple die Auswertung von Siri-Sprachdateien gestoppt hat, mussten Mitarbeiter in Irland teilweise bis zu 1.000 Audio-Schnipsel pro Schicht auswerten. Meist handelte es sich nur um Sprachkommandos, manchmal waren aber auch persönliche Informationen darunter.

2. ISS: Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab
    ISS
    Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab

Eine Sojus-Kapsel mit dem russischen Testroboter Fedor an Bord konnte nicht wie geplant an die ISS andocken - wegen eines Problems des automatisierten Andocksystems des Stationsmoduls. Ein zweiter Versuch ist bereits geplant.

3. Raumfahrt: Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum
    Raumfahrt
    Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum

Ein Scheidungskrieg scheint sich bis auf die ISS ausgeweitet zu haben: Die Astronautin Anne McClain hat von einem Computer der Raumstation auf das Onlinekonto ihrer Ex-Frau zugegriffen und deren Finanzen kontrolliert. Die Nasa untersucht das mutmaßlich erste Verbrechen im Weltraum.

1. 14:15

2. 13:19

3. 12:43

4. 13:13

5. 12:34

6. 11:35

7. 10:51

8. 10:27