1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shitstorm: Shell verärgert…

Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: GutesMann 03.05.14 - 15:11

Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^

2. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: Arkarit 04.05.14 - 16:11

GutesMann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^

Isset. Ich tank da auch nicht, da kein Super Plus vorhanden.
    Und selbst für Luft wollen sie Geld sehen.

3. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: AssKickA 04.05.14 - 20:08

Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GutesMann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^
    >
    > Isset. Ich tank da auch nicht, da kein Super Plus vorhanden.
    > Und selbst für Luft wollen sie Geld sehen.

Ich weiß ja nicht auf welchem Kuhdorf du wohnst, aber bei uns gibts an jeder Shell Super Plus. Die korrekte Bezeichnung für "Super Plus" ist 98 Oktan so wie für normales Super Super 95 (E5) die eigentliche Bezeichnung 95 Oktan ist.

Das heißt bei Shell V-Power.

http://www.bild.de/auto/service/tanken/sprit-benzin-diesel-tanken-oktanzahl-24376632.bild.html

Das "Luft" Geld kostet (ich gehe davon aus, du meinst Reifendruck nachfüllen) kann ich mir nicht vorstellen, da soweit ich weiß dies gesetzlich geregelt ist, dass Reifendruck nachfüllen kostenfrei an Tankstellen zur Verfügung stehen muss.

Ich habe jedenfalls noch nie eine Tankstelle (auch bei keiner der ca 10 Shell Tankstellen die ich in meinem Radius ab und an anfahre) gesehen, dass Reifenluftdruck nachfüllen kostenpflichtig ist.

4. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: tribal-sunrise 04.05.14 - 20:39

Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.

5. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: gaym0r 05.05.14 - 08:00

tribal-sunrise schrieb:
    > Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner
    > Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum
    > entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.

Wer unbedingt Super+ tanken muss, kann auch zu V-Power greifen. Der Preisunterschied is minimal.

6. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: Arkarit 05.05.14 - 09:25

AssKickA schrieb:

> Ich weiß ja nicht auf welchem Kuhdorf du wohnst, aber bei uns gibts an
    > jeder Shell Super Plus. Die korrekte Bezeichnung für "Super Plus" ist 98
    > Oktan so wie für normales Super Super 95 (E5) die eigentliche Bezeichnung
    > 95 Oktan ist.
    >
    > Das heißt bei Shell V-Power.

Jo. Sinnfreie 100 Oktan zum saftigen Aufpreis. Kein 98 Oktan.

> Ich habe jedenfalls noch nie eine Tankstelle (auch bei keiner der ca 10
    > Shell Tankstellen die ich in meinem Radius ab und an anfahre) gesehen, dass
    > Reifenluftdruck nachfüllen kostenpflichtig ist.

google: Shell Geld für Luft

7. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: S-Talker 05.05.14 - 10:20

gaym0r schrieb:
    > tribal-sunrise schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner
    > > Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum
    > > entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.
    >
    > Wer unbedingt Super+ tanken muss, kann auch zu V-Power greifen. Der
    > Preisunterschied is minimal.

Nein ist er nicht. 98er kostet bei uns in der Regel 2cent mehr als 95er. Die 100er und 102er bei Aral und Shell liegen immer mindestens 10cent über den 95er. Daher sind Shell und Aral für mich gestorben. Ich benötige ganz normalen 98er Sprit für meinen Motor nicht mehr und nichjt weniger. Ich will keine überteuertes "Racing"-Marketing-Gedöns. Es geht auch ums Prinzip.

Aber mit der kostenpflichtigen Luft haben sie den Vogel abgeschossen. Besonders die Begründung war der Brüller. Weil man von portablen auf festinstallierte Geräte umstellen will, um Vandalismus und Diebstahl zu entgegnen. Ja und? Die Hälfte aller Tankstellen in unserer Umgebung nutzt festinstallierte Geräte mit digitaler Steuerung - dort kostet die Luft auch nix.

8. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Autor: tribal-sunrise 05.05.14 - 21:55

Viele Unterschiede zwischen Super, Super+, E10 sind so gesehen "minimal" (2-4ct) aber ist das ein Grund einfach immer Super+ zu tanken egal ob mein Fzg. das überhaupt benötigt? Zumal der Unterschied zu V-Power häufig nicht minimal sondern geradezu eklatant ist - während ich das schreibe kostet hier bei mir in der Nähe bei Aral der Liter Super+ 1,68 - der Liter V-Power an der Shell gegenüber 1,82

Minimal?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.14 21:58 durch tribal-sunrise.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. (aktuell u. a. Evnbetter LED-Streifen in verschiedenen Ausführungen ab 33,90€, Beyerdynamic...
  4. (u. a. Farming Simulator 19 für 17,99€, The Surge 2 für 39,99€, The Guild 2 Gold Edition für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs

Wunderschöne Abenteuer in einer Fantasywelt bietet das Mobile Game Inmost, Verkehrsplanung auf mobilen Endgeräten gibt's in Mini Motorways - und mit The Swords of Ditto mehr als eine Hommage an The Legend of Zelda für unterwegs.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  2. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  3. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung
Fire TV Cube im Praxistest
Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. Zum Start von Apple TV+ Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte
  2. Amazon Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle
  3. Amazon Fire TV hat 34 Millionen aktive Nutzer

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00