1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sinclair ZX Spectrum Vega…

cool! danke für die berichterstattung (:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: watevr 17.02.16 - 17:07

so nen asiatischen handheld erwarb ich nämlich neulich, und das bild ist dunkler als man meint, und der sound ist wirklich, wirklich, wirklich out of tune, bah

...

128 euro, autsch

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.16 17:17 durch watevr.

2. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Local Horst 17.02.16 - 17:17

Ich hab mir den GCW Zero gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich kann jetzt die SNES Spiele die zu Hause im Schrank liegen unterwegs wieder aufleben lassen. Gerade auf Reisen ist das super.
    Ton ist gut, auch Kopfhörer anschließbar. Bild ist scharf und hell. Einziges manko, man muss das D-Pad mit Silikonspray behandeln sonst quitscht es und verkantet manchmal.

3. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Garius 17.02.16 - 19:58

Ich verstehe nicht wieso man sich nicht gleich für 128 Euro eine PSP mit entsprechender Memory Card kauft. Custom Firmware drauf und gut ist. Ich mein, der GCW ist doch praktisch eine PSP von der Bedienung her.

4. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: wHiTeCaP 17.02.16 - 21:09

Weil eben nicht jeder Kunde auf so eine Idee kommt. Ich wusste davon bisher auch nichts, weil ich mich nicht dafür interessiert habe - daher danke für den Hinweis. Gerade die uralten Klassiker von Gameboy/NES/Megadrive interessieren mich noch immer sehr. Wenn das mit der PSP klappt, umso besser.

5. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Subsessor 18.02.16 - 09:45

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe nicht wieso man sich nicht gleich für 128 Euro eine PSP mit
    > entsprechender Memory Card kauft. Custom Firmware drauf und gut ist. Ich
    > mein, der GCW ist doch praktisch eine PSP von der Bedienung her.

Hast du dafür mal Details? So ne gebrauchte PSP kostet ja nun auch nur um die 50¤ und wäre ne Überlegung wert.
    Gibt es sowas sonst vielleicht auch für nen Nintendo DS?

6. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: KTVStudio 18.02.16 - 10:52

Ich benutze auch meine PSP mit custom Firmware um Mobil bei gutem Bild (Vorallem mit Hintergrundbeleuchtung) GB, GBC, GBA, NES und SNES Spiele laufen alle flüssig, der große Vorteil bei GB, GBC und GBA Emulation ist die schneller einstellbare Spielgeschwindigkeit, ohne wären viele Spiele wie Pokemon unerträglich langsam.

Es gibt auch N64 Emulatoren für die PSP, ich bin mir jedoch nicht sicher wie Stabil die Framerates sind.

Konsolen von vor 1995 sollten emulierbar sein, Playstation 1 Spiele können PSP kompatibel gemacht werden und wenn du von einem Originalspiel ein ISO-Abbild machst und auf die Memorycard kopierst spart das Akku, Ladezeit und schont das Gehör.

Mit einer Pandorabatterie kann man meines Wissens nach jede PSP Firmware mit einer custom Firmware überspielen. Anleitungen gibt es zuhauf.

Kosten belaufen sich auf 50¤ (gebrauchte PSP) + Pandora Batterie (~25¤) + neuen Akku 7¤ + Memory Stick 32GB 15¤ = 97¤

Die Entwicklercommunity war immer sehr lebendig bei der PSP, einfach mal schauen ob das gewünschte System emuliert wird.

7. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Astorek 18.02.16 - 11:01

Danke für die Info.

Ich habe mir vor ein paar Tagen zufällig eine GPD XD gekauft, mit der wohl auch alles, was 16bit hat, emuliert werden kann (genauer weiß ich es nicht, da ich das Ding noch nicht in Händen halte).

Schade, dass der Artikel (mitsamt Kommentaren) für mich ein paar Tage zu spät kamen, sonst hätte ich jetzt auch eher eine PSP gekauft^^... An der PSP hatte ich zwar auch gedacht, aber überall gelesen, dass es mit neueren Firmware-Funktionen sehr fummelig zum Installatieren von Custom Firmwares wird, weshalb ich da doch lieber Abstand genommen hatte^^...

8. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: mp3tobi 18.02.16 - 12:03

Hast du da zufällig auch ein passendes Forum oder Link dazu? Interesse hätte ich daran ja schon. :)

9. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Garius 18.02.16 - 19:41

Subsessor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du dafür mal Details? So ne gebrauchte PSP kostet ja nun auch nur um
    > die 50¤ und wäre ne Überlegung wert.
    > Gibt es sowas sonst vielleicht auch für nen Nintendo DS?
    Bin absolut nicht auf dem neuesten Stand. Meine Retro PSP läuft schon seit gut 4 Jahren. Google einfach mal Custom Firmware. Man muss nur aufpassen welche PSP man sich holt, da es für die verschiedenen Modelle und Versionen (PSP; PSP Slim, PSP Go) auch verschiedene Firmwares gibt. Natürlich geht das für den DS auch, allerdings war Nintendo ziemlich auf Feldzug gegen die Peripherie die man dafür benötigte. Aufgrund der Systemleistung empfehle ich aber dennoch lieber eine PSP zu nehmen. Der DS wird es sicher nicht bis zu einer N64 Emulation schaffen.

10. Re: cool! danke für die berichterstattung (:

Autor: Garius 18.02.16 - 19:51

wHiTeCaP schrieb:
    > Weil eben nicht jeder Kunde auf so eine Idee kommt. Ich wusste davon bisher
    > auch nichts, weil ich mich nicht dafür interessiert habe - daher danke für
    > den Hinweis. Gerade die uralten Klassiker von Gameboy/NES/Megadrive
    > interessieren mich noch immer sehr. Wenn das mit der PSP klappt, umso
    > besser.
    Eben. Meine liegt auf meinem Nachttisch zum Abspielen von Hörbüchern und alle paar Monate wird das Ding in die Tasche gepackt und dient als Retro Handheld für unterwegs. Die meisten Gameboy Spiele habe ich allerdings als Virtual Console Spiel für den 3DS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. STRABAG AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,50€
  2. 3,95€
  3. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  4. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Prozessor: Wie arm ARM mit Nvidia dran ist
Prozessor
Wie arm ARM mit Nvidia dran ist

Von positiv bis hin zum Desaster reichen die Stimmen zum Deal: Was der Kauf von ARM durch Nvidia bedeuten könnte.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Prozessoren Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar
  2. Chipdesigner Nvidia bietet mehr als 40 Milliarden Dollar für ARM
  3. Softbank-Tochter Nvidia hat Interesse an ARM

Probefahrt mit Citroën Ami: Das Palindrom auf vier Rädern
Probefahrt mit Citroën Ami
Das Palindrom auf vier Rädern

Wie fährt sich ein Elektroauto, das von vorne und hinten gleich aussieht und nur 7.000 Euro kostet?
Ein Hands-on von Friedhelm Greis

1. Zulassungsrekord Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch
  2. Softwarefehler Andere Marken laden gratis an Teslas Superchargern
  3. Lucid Motors Elektrolimousine Lucid Air kostet 170.000 US-Dollar

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"