1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Skype für Android: Update…

Versteckter Logout Button

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Versteckter Logout Button

Autor: shazbot 11.07.13 - 10:59

So ein BS den MS da verzapft hat, was denken die sich? "Oh es wird schon keiner merken." Schon schlimm genug, was Skype für Berechtigungen will (wobei ich der App eh alles verbiete), aber man merkt, wie MS erzwingen wollte, dass die App 24/7 läuft.
    Warum ichs noch benutze? Gibt Leute die leider immer noch Skype benutzen...

//Edit:

Oh hey, nach dem Abmelden läuft die App immer noch weiter im Hintergrund. Tschüss Skype...

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.13 11:01 durch shazbot.

2. Re: Versteckter Logout Button

Autor: BenediktRau 11.07.13 - 11:11

Skype am Desktop ist echt ne feine Sache aber auf meinem Smartphone wollte ich das auch noch nie haben... ich denke man muss auch nicht immer jeden überall erreichen.

3. Re: Versteckter Logout Button

Autor: Clusternate 11.07.13 - 12:39

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skype am Desktop ist echt ne feine Sache aber auf meinem Smartphone wollte
    > ich das auch noch nie haben... ich denke man muss auch nicht immer jeden
    > überall erreichen.

Finde ich leider auch nicht.
    Das X rechts oben bedeuten SCHLIEßEN und nicht minimieren wie Skype es macht. nicht einmal in den Systemtray minimiert es sonder das Icon bleibt in der scheiß taskbar. Das macht mich unnötig rasend wenn die Software einem soetwas verweigert. Es gibt quasi nur 2 Modi: 1. angemeldet und IMMER auf der taskbar oder geschlossen und nicht erreichbar.

schlimm sowas - jedes vernünftige chatprogramm lässt sich in den System tray minimieren.

4. Re: Versteckter Logout Button

Autor: shazbot 11.07.13 - 12:43

Heh, das mit dem "X minimiert das Fenster" ist meines Wissens ein Bug, den es schon ewig gibt. Starte Skype mal im Vista-Modus von Win7, dann sollte es funktionieren.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

5. Re: Versteckter Logout Button

Autor: xCobalt 11.07.13 - 13:54

shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heh, das mit dem "X minimiert das Fenster" ist meines Wissens ein Bug, den
    > es schon ewig gibt. Starte Skype mal im Vista-Modus von Win7, dann sollte
    > es funktionieren.

Alternativ kann man diesen "Bug" natürlich auch in den Skype Einstellungen deaktivieren...

6. Re: Versteckter Logout Button

Autor: Kampfmelone 11.07.13 - 13:59

Jup. Habe mich auch über dieses Verhalten geärgert. Ins tray minimieren ist doch für chatprogramme heute absolut üblich und auch richtig finde ich..
    Dass man es umstellen kann fand ich zwar gut aber man muss es erst mal finden.

7. Re: Versteckter Logout Button

Autor: Clusternate 11.07.13 - 14:07

xCobalt schrieb:
    > shazbot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Heh, das mit dem "X minimiert das Fenster" ist meines Wissens ein Bug,
    > den
    > > es schon ewig gibt. Starte Skype mal im Vista-Modus von Win7, dann
    > sollte
    > > es funktionieren.
    >
    > Alternativ kann man diesen "Bug" natürlich auch in den Skype Einstellungen
    > deaktivieren...

Oh das wusste ich nicht. Wo genau findest man es? Ich ging einen anderen weg und hab einfach trillian für Skype benutzt.

8. Re: Versteckter Logout Button

Autor: xCobalt 11.07.13 - 15:50

Clusternate schrieb:
    >
    > Oh das wusste ich nicht. Wo genau findest man es? Ich ging einen anderen
    > weg und hab einfach trillian für Skype benutzt.

Gut versteckt haben sie es ja, das gebe ich zu...
    Über Aktionen -> Optionen... -> Erweitert -> Skype in der Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler Elektronik und Kommunikationstechnik (IoT) (m/w/d)
    Gratz Engineering GmbH, Stuttgart
  2. SAP MM Senior Prozess-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz
  4. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 73,50€ (Vergleichspreis 89,99€)
  2. 1.158,13€ (Vergleichspreis 1.499€)
  3. (aktuell u. a. PC-Spiele reduziert, z. B. Command & Conquer: Remastered Collection für 9,99€)
  4. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT