1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Skype für Android: Update…

Wer will sich den ausloggen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer will sich den ausloggen?

Autor: Th3Dan 11.07.13 - 13:22

Skype habe ich auf dem Smartphone nebenher laufen, DAMIT ich darüber erreichbar bin. Wer sich da ausloggen will, hat den Sinn eines IM wohl nicht so richtig verstanden.
    Wie wäre es, wenn man sich stattdessen mal um die wirklich wichtigen Funktionen kümmern würde? Seit dem Update stürzt mein Smartphone ca 2x die Woche komplett ab, und zwar immer in Skype. Davor ist das Ding in den gesamten 2 Jahren noch nicht so oft abgestürzt wie jetzt in einer Woche. Und das ist kein Einzelfall, ich kenne 3 Leute mit dem selben Problem.

2. Re: Wer will sich den ausloggen?

Autor: shazbot 11.07.13 - 13:48

IM = Instant Messenger und nicht Immer Erreibar.
    Mein Handy ist dafür da, immer erreichbar zu sein, nicht Skype.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

3. Re: Wer will sich den ausloggen?

Autor: Kampfmelone 11.07.13 - 13:55

Skype saugt den Akku leer und verbraucht ne Menge Traffic. Ich habs deshalb nur an wenn ich auch erreichbar sein muss per skype, zb. wenn man in einer Gruppe was organisiert. Ein paar tage Skype hatte mich 25 MB Traffic gekostet - mit nur ein bisschen Text-Chat. Immerhin 1/4 meines Highspeed-Volumens

4. Re: Wer will sich den ausloggen?

Autor: Apple_und_ein_i 11.07.13 - 15:51

*zustimm*
    Genau deswegen. Ich benutze Skype auch nur dann, wenn ich mit Leuten reden oder mal kurz für lau telefonieren will.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

5. Re: Wer will sich den ausloggen?

Autor: rkr 12.07.13 - 08:22

Wenn ich im Buero bin und dort Skype auf dem Desktop laeuft, muss es ja nicht auch noch auf dem Smartphone nebenher laufen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Manager Robotics Process Automation und Workflow Management (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. BigData DevOps Engineer (w/m/d)
    HUK-COBURG VVaG, Coburg
  3. Expertise Lead (m/w/d) Identity & Access Management Processes
    ING Banking, Frankfurt am Main
  4. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX3LA 55 Zoll OLED für 1.019,15€ inkl. Direktabzug, Seagate Expansion+ 5TB ext...
  2. 99,99€
  3. (u. a. Squad für 33,74€, Out of Line für 9,17€, Predator: Hunting Grounds für 20€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de