1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Battery Case: Apple…

Finde ich cool, aber wozu?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich cool, aber wozu?

Autor: naexta 21.11.19 - 07:46

Mein XR kommt locker durch 1,5 Tage ohne EXZESSIVE Nutzung.

Wird beim 11er nicht viel anders sein, schätze ich zumindest.

Wenn man bedenkt dass bei Apple normale Hüllen 100¤ kosten können, dann ist 150¤ gar nicht mal so teuer.

Wird aber mMn einfach nur ein Gimmick sein oder für Instagram-Reisende :D

2. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: JuneQWE 21.11.19 - 08:09

Wenn man bedenkt, dass man dafür 43 Döner bekommt, dann ist das recht wohl SEHR teuer.
    Apple beklaut dich und du freust dich noch darüber :D

3. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: budweiser 21.11.19 - 08:11

Na wenn das beklauen ist dann lasse ich mich gern beklauen.

4. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: darktux 21.11.19 - 08:18

JuneQWE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man bedenkt, dass man dafür 43 Döner bekommt, dann ist das recht wohl
    > SEHR teuer.
    > Apple beklaut dich und du freust dich noch darüber :D

Also hier bekommt man dafuer hoechstens 37 Doener. Diese Wucherpreise...

5. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: Didatus 21.11.19 - 08:49

JuneQWE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SEHR teuer.

Und für den Preis eines Monitors kriegt man locker 100 Döner. Das ist erst der richtige Wucher. Für ein altes Auto sogar über 1000 Döner, das ist mal so richtig die Megaraubbetrugstraftat!!!!11elf11!!
    Ist jetzt alles, was mehr als einen Döner kostet gleich Betrug oder was soll die Aussage sein?

Es geht hier um Akkuhüllen und nicht um irgendwas zu essen. Was soll ein Vergleich von einer Premium Akkuhülle (auch wenn sie hässlich ist) mit Fast Food aussagen?
    Wenn du vergleichen möchtest, dann vergleich auch mit etwas vergleichbaren. Zum Beispiel "NEWDERY 4800mAh Akku Hülle für iPhone 11 Pro" für 35,99EUR bei Amazon. Das Teil kann sogar auch QI Laden, hat zwar keine extra Batterieanzeige auf dem Display, dafür auf der Akkurückseite eine LED Anzeige. Da kostet die Apple Hülle im Vergleich mehr als vier mal so viel. So könnte argumentiert werden. Muss halt nur jeder selbst wissen, wie viel einem (potentielle) Qualität, Features (physischer Kamera Button, Lightning Port, etc.) wirklich Wert ist.
    Aber wahrscheinlich ist die Hülle auch schon wieder Betrug, weil man dafür ja auch schon 10 Döner bekommt. So ein Wucher.

6. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: Metalyzed 21.11.19 - 08:59

naexta schrieb:
    > Mein XR kommt locker durch 1,5 Tage ohne EXZESSIVE Nutzung.
    >
    > Wird aber mMn einfach nur ein Gimmick sein oder für Instagram-Reisende :D

Warum fragst du, wenn deine Antwort doch schon ziemlich richtig ist?

Ich hab mir für mein 7er die Hülle angeschafft, als sie für 30 Euro im Ausverkauf war. Für Städtereisen super, wenn man von 8 bis 20 Uhr die Sehenswürdigkeiten abklappert, dabei regelmäßig oder permanent im Hintergrund die Navigation offen hat, wegen der Sonne die Displayhelligkeit auf MAX hat und noch 10-100 Fotos macht.

Aber, wie in so vielen Themen, erstmal alles als unnütze abstempeln und Anwendungen außerhalb des eigenen Tellerrands verunglimpfen. Alle schimpfen immer über Deutschland, aber ganz ehrlich, bei den Einwohnern kann man technologisch nur abgehängt werden.

7. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: retrobanger 21.11.19 - 09:13

Apple beklaut niemanden. Hat Mercedes mich beklaut, nur weil ich mit nem pissigen Golf auch von A nach B komme?

8. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: gaym0r 21.11.19 - 09:19

JuneQWE schrieb:
    > SEHR teuer.

43 Döner? Oder Drehspieß Döner Art? Bei 3,50¤ vermutlich eher letzteres.

9. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: Eheran 21.11.19 - 09:29

"Dönerkebab" ist die (mehr oder weniger) geschützte Bezeichnung für das qualitativ höherwertige Fleisch, wenn ich mich nicht irre.

10. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: DerEntwurzelte 21.11.19 - 10:19

Ich stimme Dir weitestgehend zu. Selbst brauche ich so etwas nicht, mein iPhone 11 Pro hat abends noch 70% und hält locker zwei Werktage. Trotzdem mag es Käufer hierfür geben, die genau danach suchen.

Aber, diese aktuell so gerne verwendeten "typisch deutsch", "German Angst", "100% deutsch"... Sprüche sind einfach nur bescheuert. Schau Dich mal auf Reddit oder anderen internationalen Plattformen um, da geht es nicht anders zu.
    Natürlich haben alle Klischees ihr Fünkchen Wahrheit, aber mittlerweile wird ja alles Negative als typisch deutsch dargestellt, auch wenn es sich im Rest der Welt genau so darstellt.

Und gerade bei IT- bzw. Technik-nahen Themen gibt es überall die extremen Lager, die die eine Marke auf den Tod verteidigen und anderen Produkten jegliche Existenzberechtigung absprechen (iOS vs. Android, Windows vs. Linux, Intel vs. AMD...). Aber Nerds und Geeks spiegeln nicht die Gesellschaft wider. Und aus Threads in einem deutschsprachigen (und international unbekannten) Forum kann man keine allgemeinen Rückschlüsse auf "den Deutschen" ziehen - zumal es in nicht-deutschsprachigen Foren genau so zugeht.

11. Re: Finde ich cool, aber wozu?

Autor: SuperHorst 21.11.19 - 16:41

Didatus schrieb:
    > JuneQWE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man bedenkt, dass man dafür 43 Döner bekommt, dann ist das recht
    > wohl
    > > SEHR teuer.
    > > Apple beklaut dich und du freust dich noch darüber :D
    >
    > Und für den Preis eines Monitors kriegt man locker 100 Döner. Das ist erst
    > der richtige Wucher. Für ein altes Auto sogar über 1000 Döner, das ist mal
    > so richtig die Megaraubbetrugstraftat!!!!11elf11!!
    > Ist jetzt alles, was mehr als einen Döner kostet gleich Betrug oder was
    > soll die Aussage sein?
    >
    > Es geht hier um Akkuhüllen und nicht um irgendwas zu essen. Was soll ein
    > Vergleich von einer Premium Akkuhülle (auch wenn sie hässlich ist) mit Fast
    > Food aussagen?
    > Wenn du vergleichen möchtest, dann vergleich auch mit etwas vergleichbaren.
    > Zum Beispiel "NEWDERY 4800mAh Akku Hülle für iPhone 11 Pro" für 35,99EUR
    > bei Amazon. Das Teil kann sogar auch QI Laden, hat zwar keine extra
    > Batterieanzeige auf dem Display, dafür auf der Akkurückseite eine LED
    > Anzeige. Da kostet die Apple Hülle im Vergleich mehr als vier mal so viel.
    > So könnte argumentiert werden. Muss halt nur jeder selbst wissen, wie viel
    > einem (potentielle) Qualität, Features (physischer Kamera Button, Lightning
    > Port, etc.) wirklich Wert ist.
    > Aber wahrscheinlich ist die Hülle auch schon wieder Betrug, weil man dafür
    > ja auch schon 10 Döner bekommt. So ein Wucher.

Gab letztens schon nen Thread wo in Burger von McDonalds und BurgerKing umgerechnet wurde. Hat mich daran erinnert und könnte eine Anspielung darauf sein.

Fand es hier witzig und unterhaltsam (wie das mit den Burgern). Und verstehe das als Sarkasmus gegenüber denjenigen, die gerne an den Haaren herbeigezogene Umrechnungen (ala D-Mark), bei teuren Produkten machen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. AKKA, Ingolstadt
  3. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  4. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG OLED65B9DLA für 1.656,19€, Apple AirPods Pro...
  2. 183,99€ (inkl. 10€ Direktabzug)
  3. (u. a. Bee Simulator für 21€, Train Fever für 2,50€, Hard West Collector's Edition für 2...
  4. (u. a. Playmobil The Movie Porsche Mission E für 38,99€, Dreamworks Dragons Todbringer für 15...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Core i5-10400F im Test: Intels Sechser für Spieler
Core i5-10400F im Test
Intels Sechser für Spieler

Hohe Gaming-Leistung und flott in Anwendungen: Ob der Core i5-10400F besser ist als der Ryzen 5 3600, wird zur Plattformfrage.

1. Comet Lake S Wenn aus einer 65- eine 224-Watt-CPU wird
  2. Core i9-10900K & Core i5-10600K im Test Die Letzten ihrer Art
  3. Comet Lake Intels vPro-Chips takten höher

Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
Unix
Ein Betriebssystem in 8 KByte

Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
Von Martin Wolf

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
    Mehrwertsteuersenkung
    Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
    Von Boris Mayer

1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
    2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
    3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten