1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Battery Case: Apple…

Steve rotiert im Grab

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steve rotiert im Grab

Autor: Silvery 21.11.19 - 08:49

Das Kameradesign war ja schon fraglich, aber sowas von Apple selbst hätte ich nicht erwartet. Soll das ein Eingeständnis zu der mäßig bis guten Akkulaufzeit sein? Weniger wahrscheinlich.
    Anscheinend soll das die Power User ansprechen, wobei das Design dadurch noch klobiger und das Gewicht mehr wird.

Apple ist von den Produkten her mittlerweile keine Besonderheit mehr und baut Dinge, die die Konkurrenz auch macht. Alleine der "Premium" Status und die einfache Bedienbarkeit (an manchen Stellen) machen die Produkte noch interessant. Wobei hier erwähnt werden muss, dass Apple am liebsten nur für eigene Produkte und Standards entwickelt, was hinderlich und teuer sein kann. Vom Sicherheitsaspekt her sei gesagt, dass die Geräte viel viel schwerer zu knacken sind.
    (Für normale Nutzer aber relativ irrelevant)

2. Re: Steve rotiert im Grab

Autor: eidolon 21.11.19 - 09:25

Apple lebt halt nur noch von dem Image, das sie vor 10 Jahren mal hatten.

3. Re: Steve rotiert im Grab

Autor: elidor 21.11.19 - 09:38

Naja, so ganz überraschend ist das nicht, da ja auch die letzten Generationen solche Hüllen von Apple direkt bekommen haben. Die waren vom Design her alle in etwa so.
    Und wie du schon sagst sind die Hüllen eher etwas für Power User. Ich stelle es mir angenehmer vor mit einem etwas klobigeren Smartphone durch die Gegend zu laufen, als ne Powerbank mit nem Kabl zu verbinden.

Apple lebt übrigens auch zu großen Teilen von der Software. Die Hardware ist in den wenigsten Punkten etwas besonderes, aber die Software reißt das für viele Nutzer halt raus.
    Den wirklichen Mehrwert hat man aber ehrlicherweise auch erst, wenn man mehr als nur das iPhone von Apple besitzt.

Außerdem werben sie mit Datenschutz. Was da genau dran ist, ist natürlich eine andere Frage (insb. mit Blick auf die Siri Geschichten letztens), aber man glaubt ihnen so ein Statement aktuell noch mehr, als man es Google glaubt.

Warum bist du aber der Meinung, dass besser geschützte Geräte für die meisten Nutzer irrelevant sind? Es hat auch so ziemlich jedes Auto einen Airbag, obwohl die wenigsten Autos, die ich heute morgen gesehen habe, einen Unfall gebaut haben...

4. Re: Steve rotiert im Grab

Autor: crustenscharbap 21.11.19 - 10:40

Apple lebt davon, dass ihre Software okay ist. Android ist mMn langsam geworden und hat viele Fehler. Als ein großen Knackpunkt sehe ich die Werbung im System: Pandora Werbung und Netto Werbung in Maps. (Kann man abstellen, aber muss ja nicht sein)
    Dazu Werbung von Cewe in Fotos. Sowie zig Benachrichtigen von irgendwelchen Geschäften in der Nähe.

Also meinen Eltern nervt das tierisch und viele ehem. Nexus Nutzer haben jetzt ein iPhone. Ich bin auch schon am Überlegen zu wechseln.

Was mMn ein iPhone kann, was kein anderes Handy kann: Gute Videos. Richtiger Codec, Bildraten, Datenraten, Stabilisierung, HDR. Stimmt einfach Alles. Ich sehe das in einer Sekunde.

5. Re: Steve rotiert im Grab

Autor: tomate.salat.inc 21.11.19 - 11:09

crustenscharbap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple lebt davon, dass ihre Software okay ist. Android ist mMn langsam
    > geworden und hat viele Fehler. Als ein großen Knackpunkt sehe ich die
    > Werbung im System: Pandora Werbung und Netto Werbung in Maps. (Kann man
    > abstellen, aber muss ja nicht sein)
    > Dazu Werbung von Cewe in Fotos. Sowie zig Benachrichtigen von irgendwelchen
    > Geschäften in der Nähe.

Kann ich nicht eine Sache davon bestätigen und genau auf sowas würde ich sehr allergisch reagieren, wenn dem so wäre. Auch in meinem Umfeld (alles Android-Nutzer) kam mir noch nicht einmal ein Bericht der Art unter.

6. Re: Steve rotiert im Grab

Autor: kellemann 21.11.19 - 11:35

crustenscharbap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple lebt davon, dass ihre Software okay ist. Android ist mMn langsam
    > geworden und hat viele Fehler. Als ein großen Knackpunkt sehe ich die
    > Werbung im System: Pandora Werbung und Netto Werbung in Maps. (Kann man
    > abstellen, aber muss ja nicht sein)
    > Dazu Werbung von Cewe in Fotos. Sowie zig Benachrichtigen von irgendwelchen
    > Geschäften in der Nähe.
    >
    > Also meinen Eltern nervt das tierisch und viele ehem. Nexus Nutzer haben
    > jetzt ein iPhone. Ich bin auch schon am Überlegen zu wechseln.
    >
    > Was mMn ein iPhone kann, was kein anderes Handy kann: Gute Videos.
    > Richtiger Codec, Bildraten, Datenraten, Stabilisierung, HDR. Stimmt einfach
    > Alles. Ich sehe das in einer Sekunde.

Apple lebt halt auch davon, dass die Geräte einfach das machen was man von ihnen erwartet.
    Bin letztes Jahr von android gewechselt und keinen Tag bereut. Den einzigen Nachteil den ich finden konnte, war der Mangel an wirklichen tollen Apps die von privaten Entwicklern kamen. Da hatte ich bei Android teilweise ein paar richtige Perlen gefunden (nach ewigem suchen versteht sich). Das waren dann Entwickler die das einfach in den Store geladen haben. Da ist die Hürde bei Apple halt höher und teurer.

Aber ansonsten? Als ich 6 Monate nach Kauf des iPhones im Flugzeug saß wollte ich es ausschalten. Ich wusste gar nicht wie das geht, da nie benötigt. Mein Androide davor hab ich doch 1-2 mal die Woche neu gestartet, weil laggy und Fehler auftauchten. Und das war ein Z5 von Sony, also zu erscheinen kein 100¤ Telefon. Ich würde nun nicht mehr wechseln wollen, mittlerweile zusammen mit dem iPad merkt man auch die ersten Vorzüge des Zusammenspiels untereinander.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ACS PharmaProtect GmbH über RAVEN51 AG, Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal
  3. LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  4. AKKA, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 2,20€
  2. (-87%) 2,50€
  3. (-47%) 21,00€