Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Bike Computer: Android…

Etwas klein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Etwas klein

Autor: kernkraftzwerg 31.08.15 - 08:54

Für mich ist auf meinen üblichen "Buckelpisten" immer das Problem, diese kleinen Displays bei dem Gewackel noch ablesen zu können. Daher habe ich mir einen Tablet-Halter ans Fahrrad geschraubt und benutze aktuell ein billiges 8-Zoll-Tablet (Cat Helix). Ein Fahrradhelm mit Google-Glass-Visier wäre dafür nicht schlecht :)

2. Re: Etwas klein

Autor: booyakasha 31.08.15 - 09:55

Wie meinst du das? Nutzt du etwa fürs Downhill ein Navi?

3. Re: Etwas klein

Autor: wirry 31.08.15 - 10:11

Klar, bei gewackel kann man es schlecht ablesen, aber ich seh das auch eher wie booyakasha. Beim Downhill bin ich anderweitig beschaeftigt ;)

Das Ding hat vermutlich einen Beschleunigungssensor und koennte bei zu viel Gewackel auch einfach das Display abschalten um Strom zu sparen.

4. Re: Etwas klein

Autor: jsm 31.08.15 - 10:21

Fürs Navi reicht auch ein Kopfhöerer, der sagt einem genau wo es lang geht. Gerade im Gelände kommt für mich mehr als eine Geschwindigkeitsanzeige nicht in Frage. Wenn ich auf ne Karte schauen will oder muss, dann halte ich an, alles andere ist doch unsinnig und gefährlich.

5. Re: Etwas klein

Autor: booyakasha 31.08.15 - 11:14

kopfhörer ist halt auch so ne sache. theoretisch gehts, aber irgendwie hab ich noch keine gescheiten kopfhörer finden können, die ich stundenlang tragen kann. und in-ear-plugs oder schalen geht schon aufgrund der verkehrssicherheit nicht klar.

pfeile oben, unten, links, rechts die aufleuchten verbunden mit einer groben meterskala in der mitte, die anzeigt ob ich jetzt, in 10, 50, 200, oder 1000m abbiegen soll wäre meiner meinung nach das beste. eine karte studiere ich auch lieber im stehen.

6. Re: Etwas klein

Autor: kernkraftzwerg 31.08.15 - 12:54

Ich habe ein Treckingrad mit relativ schmaler Bereifung, aber in der Umgebung auch viele unbefestigte Waldwege, teilweise Pflasterstraßen. Fährst du etwa nur asphaltierte Landstraßen?

7. Re: Etwas klein

Autor: booyakasha 31.08.15 - 13:36

Nö, aber nur auf den asphaltierten strassen brauche ich mich mittels Karte oder Navi zu orientieren. Bei Waldwegen kann man sich zwar auch ab und an verfahren, bisher hat mein Gefühl mich aber bis auf kleienere Umwege immer ans Ziel gebracht.
    Ich fahreübrigens auch ein Trekkingrad mit schmaler Bereifung.

8. Re: Etwas klein

Autor: kernkraftzwerg 31.08.15 - 13:47

Kommt halt auf die Gegend an. Als ich mich das letzte Mal verfahren hatte, stand ich oben auf dem Gipfel des "Rehberges" und hatte eine schöne Aussicht, aber auch etwa 100 unnötige Höhenmeter ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MTS Group, Landau, Rülzheim
  2. Continental AG, Frankfurt am Main, Wolfsburg
  3. Bosch Gruppe, Waiblingen
  4. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fallout 4 für 7,99€ und Battlefleet Gothic: Armada für 6,99€)
  2. 77€ (Vergleichspreis 97,83€)
  3. 47,99€ (Bestpreis!)
  4. 369€ (Vergleichspreis ab 450,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

1. Let's Play: Valve streamt über Steam.tv
    Let's Play
    Valve streamt über Steam.tv

Es könnte weitere Konkurrenz für Youtube und Twitch geben: Valve arbeitet an einem eigenen Angebot, das wahrscheinlich mit dem E-Sport-Turnier The International startet. Wie es dann weitergeht - unklar.

2. In eigener Sache: Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden
    In eigener Sache
    Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden

Netflix legt viel Wert darauf, dass Nutzer sich Serien fast nahtlos ansehen können. Nun wird eine Funktion getestet, die zwischen einzelnen Episoden doch etwas Werbung einblendet - für Netflix-eigene Inhalte.

3. Breitbandausbau: Bahn will eigenes Glasfasernetz neben Gleisen ausbauen
    Breitbandausbau
    Bahn will eigenes Glasfasernetz neben Gleisen ausbauen

Die Bahn hat bereits ein umfangreiches Glasfasernetz und will es entlang der Gleise nun massiv ausbauen. Dafür wird ein Partner aus der Netzbetreiberbranche gesucht.

1. 11:33

2. 11:04

3. 18:00

4. 17:30

5. 17:15

6. 16:50

7. 16:25

8. 16:00