1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Boy: Vom Aprilscherz…

Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: kayozz 20.06.16 - 12:25

Raspberry Pi Zero in Gameboy Gehäuse plus ein SD-Kartenleser im Gameboy Cartridge Format plus extra Buttons.

https://www.raspberrypi.org/blog/game-boy-zero/

Noch näher am "Original" Feeling, leider kein fertiges Produkt, sondern ein selbstgebautes Projekt.

2. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: thecrew 20.06.16 - 12:51

Das ist schon eher was für Retro Nerds.

3. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: Mithrandir 20.06.16 - 14:42

Wobei man noch beobachten müsste, ob nicht der Hyperkin-Emulator eher auf dem Markt ist als der Raspberry Pi Zero - da sieht's gerade echt übel aus. ;)

4. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: Tedos 20.06.16 - 15:45

Mithrandir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei man noch beobachten müsste, ob nicht der Hyperkin-Emulator eher auf
    > dem Markt ist als der Raspberry Pi Zero - da sieht's gerade echt übel aus.
    > ;)
    Inwiefern sieht es übel aus? Mein letztes Stand ist das eine neue Version des Zero mit Kamera-Anschluss erschienen ist und die Produktion nun erhöht wird (16 Mai).
    https://www.raspberrypi.org/blog/zero-grows-camera-connector/

Leider konnte ich mir trotzdem noch keinen angeln :(

Edit: Schreibfehler

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.16 15:46 durch Tedos.

5. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: widdermann 20.06.16 - 17:12

Dass sowas legal ist? Fällt das nicht unter Gameboy-Misshandlung da einen Pi reinzubauen?

6. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: sofries 20.06.16 - 18:37

widdermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass sowas legal ist? Fällt das nicht unter Gameboy-Misshandlung da einen
    > Pi reinzubauen?

Nur die Hülle und ein paar der Teile sind vom Gameboy. Der Rest ist alles mögliche. Aber Game Boy Zero ist eher was für Hobbybastler, die schon viel Erfahrung mit Löten und Elektronik haben.

7. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: ManMashine 20.06.16 - 18:51

widdermann schrieb:
    > Dass sowas legal ist? Fällt das nicht unter Gameboy-Misshandlung da einen
    > Pi reinzubauen?

mmmhh kommt drauf an. Ich glaub es gibt neuwertige Gehäuse aus China in die man sowas reinbauen kann. Müsste also glücklicherweise keinen echten Game Boy ausschlachten.

Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

8. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: Sphinx2k 20.07.16 - 15:52

Ich würde sowas gerne fertig kaufen. Das zu basten....nope...dafür reicht mein können einfach nicht.

9. Re: Wer Lust hat zu basteln: Game Boy Zero

Autor: Mithrandir 20.07.16 - 16:11

Tedos schrieb:
    > Inwiefern sieht es übel aus?

Die Zeros waren lange, lange, lange nicht lieferbar. Vor zwei Wochen bekam ich eine "In-Stock"-Benachrichtigung von piromoni, und habe natürlich gleich zugegriffen.

Jetzt ist er da. Knapp ein dreiviertel Jahr nach offiziellem Verkaufsstart. Das meinte ich mit "übel".
    Inzwischen sind die dauerhauft "In Stock", auch wenn das "1 Per Customer"-Limit noch gilt. Aber das wird sich sicher auch noch geben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Köln, Köln
  2. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte
  3. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  2. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  3. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de