1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Microsoft…

Upgrade

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Upgrade

Autor: bstea 09.12.15 - 21:37

Ich sehe da irgendwie keine Verbesserung zu den bereits erhältlichen Modellen wenn da mal WP 10 drauf ist.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

2. Re: Upgrade

Autor: bplhkp 10.12.15 - 00:46

Eine ganz große Verbesserung ist das 4,7"-Display. Mein Lumia 640 mit 5,0"-Display ist einen Tick zu groß für mich um es in der selben Hand zu halten und zu bedienen.
    4,7" ist hier das entscheidende Stück kleiner. Von daher sehe ich im 550 im Vergleich zum bisherigen Portfolio einen riesengroßen Fortschritt.

3. Re: Upgrade

Autor: McQueen 10.12.15 - 07:42

Das Lumia 730/735 finde ich nicht schlecht. 4,7" OLED, bessere Kameras als das 550 und insgesamt etwas hochwertiger, ca 150¤.

4. Re: Upgrade

Autor: hildemythen 10.12.15 - 10:38

Das 730 ist jetzt aber auch schon ein paar Tage alt (lt. Amazon min vor 5. September 2014). Meine Freundin hat das Gerät und ist auch sehr zufrieden damit. Ich würde mir aber jetzt nur einen Nachfolger kaufen (Dual-SIM wäre nett).
    Und genau da liegt aktuell mein Problem, Microsoft hat mit Win10 aktuell nur Extreme im Angebot, sehr günstig und sehr teuer, es fehlt die Mittelklasse wie 650, 750 und 850...

Außerdem stört mich am WP kolossal das die Hardware-Touch-Buttons ins Display gewandert sind! Die Fläche unter dem Display ist da, warum also da nicht die 3 Buttons lassen? Ok, beim 950 ist nicht viel platz unter dem Display, beim 550 aber genug.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Bonn
  2. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Software AG, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Biden und die IT-Konzerne: Die Zähmung der Widerspenstigen
Biden und die IT-Konzerne
Die Zähmung der Widerspenstigen

Bislang konnten sich IT-Konzerne wie Google und Facebook noch gegen eine schärfere Regulierung wehren. Das könnte sich unter Joe Biden ändern.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Quibi Mobile-Streaming-Dienst nach einem halben Jahr dicht

BVG: Lieber ungeschützt im Nahverkehr
BVG
Lieber ungeschützt im Nahverkehr

In einem Streit mit dem BSI definiert sich die BVG als klein, um unsicher bleiben zu dürfen. Das ist kleinkariert und absurd.
Ein IMHO von Moritz Tremmel

1. Mobilitätswende Berlin schickt 100. Elektrobus auf die Straße
  2. Solaris Urbino 18 electric Berliner Verkehrsbetriebe mit elektrischen Gelenkbussen
  3. Dekarbonisierung Alle Berliner Busse werden elektrisch

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
  3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land