1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Cornings…

Klingt eher nach einer Detailverbesserung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Klingt eher nach einer Detailverbesserung

Autor: tritratrulala 23.07.21 - 10:21

Ob da jetzt ein paar Prozent mehr Licht durchkommen... ich glaube nicht an ernsthafte Verbesserungen in Fotos damit. Ein besserer Sensor oder ein lichtstärkeres Objektiv machen VIEL mehr aus. Ich glaube bei Smartphone-Kameras ist man so langsam am Zenith angekommen, seit Jahren gibt es kaum Fortschritte. Und nein, das Handy mit Kameramodulen vollkleistern gehört nicht dazu.

2. Re: Klingt eher nach einer Detailverbesserung

Autor: TheUnichi 23.07.21 - 11:10

tritratrulala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein besserer Sensor oder ein lichtstärkeres Objektiv machen VIEL mehr aus.

> Und nein, das Handy mit Kameramodulen vollkleistern gehört nicht dazu.

Pick one.

3. Re: Klingt eher nach einer Detailverbesserung

Autor: HoffiKnoffu 23.07.21 - 11:37

tritratrulala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob da jetzt ein paar Prozent mehr Licht durchkommen... ich glaube nicht an
    > ernsthafte Verbesserungen in Fotos damit. Ein besserer Sensor oder ein
    > lichtstärkeres Objektiv machen VIEL mehr aus. Ich glaube bei
    > Smartphone-Kameras ist man so langsam am Zenith angekommen, seit Jahren
    > gibt es kaum Fortschritte. Und nein, das Handy mit Kameramodulen
    > vollkleistern gehört nicht dazu.

Warum sollte das „Vollkleistern“ nicht dazu gehören? Wenn ich mir so manchen Fotografen ansehe, was der dabei hat, um für alle Eventualitäten die beste Technik zur Hand zu haben?

Warum also nicht mehrere Kameras im Smartphone für unterschiedliche Bedingungen/Anforderungen? Ist immerhin besser, als drei oder mehr Geräte mit sich herumschleppen zu müssen :)

4. Re: Klingt eher nach einer Detailverbesserung

Autor: JouMxyzptlk 23.07.21 - 12:16

tritratrulala schrieb:
    > Ob da jetzt ein paar Prozent mehr Licht durchkommen... ich glaube nicht an
    > ernsthafte Verbesserungen in Fotos damit.

ich glaube hier geht es um die FRONT-Kamera. Hinten sieht es sowieso anders aus.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referatsleiter / Referatsleiterin (m/w/d) Anwendungsentwicklung
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  2. Manager (m/w/d) Chemoinformatics / Data Science
    Evonik Operations GmbH, Hanau
  3. Softwaretester:in
    Tele Columbus AG, Leipzig
  4. Software-Testspezialistin / Software-Testspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testmanagement
    Landschaftsverband Rheinland LVR-InfoKom, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de