Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Apple Watch 2…

Kein neues Design?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 09:31

    Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.

    Ive hat sich von seiner Braun/Dieter Rams Abkupferei verabschiedet und nun eigenes Design durchgeführt. Man wünscht sich er wäre dabei geblieben.

  2. Re: Kein neues Design?

    Autor: 1nformatik 09.08.16 - 09:48

    Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

  3. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 10:18

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

    Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...

    Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

  4. Re: Kein neues Design?

    Autor: Iomegan 09.08.16 - 10:33

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    >
    > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)


    Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

  5. Re: Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 11:44

    Iomegan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DY schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    > >
    > > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)
    >
    > Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

    Was soll er auch sagen?! ;-)

    Die Watch ist einfach hässlich, nicht mehr und nicht weniger!

  6. Re: Kein neues Design?

    Autor: unbuntu 09.08.16 - 12:21

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Meine Digitaluhr ist auch rund. Und jetzt?

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 12:38

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1nformatik schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    >
    > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    >
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

  8. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 13:06

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gutenmorgen123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1nformatik schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    > >
    > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > >
    > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

    Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder grösser dargestellt wird?
    Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis zur Anzeige.
    Dass Klassische Uhren rund waren, hatte einen Sinn (die Zieger laufen im Kreis)
    und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn (Inhalte).

  9. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 13:36

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ongaponga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gutenmorgen123 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 1nformatik schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner
    > wird.
    > > >
    > > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > > >
    > > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der
    > Grösste
    > > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    > >
    > > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?
    >
    > Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder
    > grösser dargestellt wird?
    > Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis
    > zur Anzeige.

    aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?


    > und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn
    > (Inhalte).

    welche denn?
    jetzt sag bloss nicht dass du auf nem Mäusekino im www surfst oder filme guckst.
    Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    LG Watch R, Moto 360, Huawei irgendwas usw und nicht zu letzt Samsung Gear S2, die mit ihrer drehbaren Lünette, in Sachen Bedienung dem Rest haushoch überlegen ist.
    Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem Display herumwischen

  10. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 14:45

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?
    Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?

    > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    du irrst dich aber:
    In dieser Liste z.B. 7:14
    http://www.smartwatch-test.biz/

    > Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum
    > Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem
    > Display herumwischen

    Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine drehbare Lünette...

  11. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 19:58

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?
    >
    zB eine Uhr?
    ich weiss, klingt merkwürdig

    Oder einen Kompass? Oder für was auch immer ein Kreis gut ist

    > > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    > du irrst dich aber:
    > In dieser Liste z.B. 7:14
    > www.smartwatch-test.biz
    >
    Deinem Link zufolge ist deine Behauptung, die meisten SW seien eckig , genauso widerlegt.

    > Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das
    > Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit
    > über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die
    > Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine
    > drehbare Lünette...

    Relativ gesehen ist die AW ein Erfolg, absolut gesehen ist es nichts worauf Apple ein weiteres Standbein aufbauen kann. Aber ich wette wenn die Gear S2 von Apple wäre, wäre sie als Revolution gefeiert worden und hätte sich wie blöd verkauft, eckige SW wären unkaufbar.
    kA wie ich auf Pickel kam obwohl es ja aussieht wie eine Warze . Viele Uhren haben beides, Lünette und Warze. Kann man genausogut einer runden SW verpassen, eine eckige mit Lünnette habe ich dagegen noch nicht gesehen.

  12. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:28

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund

    Bitte auf keinen Fall so einen Unsinn machen. Warum um alles in der Welt sollte man so viel Platz mit so einem unnötigen Formfaktor verschwenden? Als Hommage an mechanische Uhren reicht mir da ein rundes Zifferblatt.

  13. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:29

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse

    > wo ist das Problem?

    Siehe oben.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IP Dynamics GmbH, Mitte Deutschland
  2. Universität Potsdam, Potsdam
  3. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen
  4. Hays AG, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

  1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

    Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

  2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

    Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

  3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

    Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.


  1. 17:50

  2. 17:30

  3. 17:09

  4. 16:50

  5. 16:33

  6. 16:07

  7. 15:45

  8. 15:17