Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Apple Watch 2…

Kein neues Design?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 09:31

    Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.

    Ive hat sich von seiner Braun/Dieter Rams Abkupferei verabschiedet und nun eigenes Design durchgeführt. Man wünscht sich er wäre dabei geblieben.

  2. Re: Kein neues Design?

    Autor: 1nformatik 09.08.16 - 09:48

    Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

  3. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 10:18

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

    Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...

    Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

  4. Re: Kein neues Design?

    Autor: Iomegan 09.08.16 - 10:33

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    >
    > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)


    Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

  5. Re: Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 11:44

    Iomegan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DY schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    > >
    > > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)
    >
    > Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

    Was soll er auch sagen?! ;-)

    Die Watch ist einfach hässlich, nicht mehr und nicht weniger!

  6. Re: Kein neues Design?

    Autor: unbuntu 09.08.16 - 12:21

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Meine Digitaluhr ist auch rund. Und jetzt?

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 12:38

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1nformatik schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    >
    > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    >
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

  8. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 13:06

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gutenmorgen123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1nformatik schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    > >
    > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > >
    > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

    Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder grösser dargestellt wird?
    Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis zur Anzeige.
    Dass Klassische Uhren rund waren, hatte einen Sinn (die Zieger laufen im Kreis)
    und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn (Inhalte).

  9. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 13:36

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ongaponga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gutenmorgen123 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 1nformatik schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner
    > wird.
    > > >
    > > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > > >
    > > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der
    > Grösste
    > > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    > >
    > > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?
    >
    > Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder
    > grösser dargestellt wird?
    > Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis
    > zur Anzeige.

    aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?


    > und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn
    > (Inhalte).

    welche denn?
    jetzt sag bloss nicht dass du auf nem Mäusekino im www surfst oder filme guckst.
    Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    LG Watch R, Moto 360, Huawei irgendwas usw und nicht zu letzt Samsung Gear S2, die mit ihrer drehbaren Lünette, in Sachen Bedienung dem Rest haushoch überlegen ist.
    Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem Display herumwischen

  10. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 14:45

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?
    Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?

    > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    du irrst dich aber:
    In dieser Liste z.B. 7:14
    http://www.smartwatch-test.biz/

    > Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum
    > Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem
    > Display herumwischen

    Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine drehbare Lünette...

  11. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 19:58

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?
    >
    zB eine Uhr?
    ich weiss, klingt merkwürdig

    Oder einen Kompass? Oder für was auch immer ein Kreis gut ist

    > > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    > du irrst dich aber:
    > In dieser Liste z.B. 7:14
    > www.smartwatch-test.biz
    >
    Deinem Link zufolge ist deine Behauptung, die meisten SW seien eckig , genauso widerlegt.

    > Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das
    > Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit
    > über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die
    > Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine
    > drehbare Lünette...

    Relativ gesehen ist die AW ein Erfolg, absolut gesehen ist es nichts worauf Apple ein weiteres Standbein aufbauen kann. Aber ich wette wenn die Gear S2 von Apple wäre, wäre sie als Revolution gefeiert worden und hätte sich wie blöd verkauft, eckige SW wären unkaufbar.
    kA wie ich auf Pickel kam obwohl es ja aussieht wie eine Warze . Viele Uhren haben beides, Lünette und Warze. Kann man genausogut einer runden SW verpassen, eine eckige mit Lünnette habe ich dagegen noch nicht gesehen.

  12. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:28

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund

    Bitte auf keinen Fall so einen Unsinn machen. Warum um alles in der Welt sollte man so viel Platz mit so einem unnötigen Formfaktor verschwenden? Als Hommage an mechanische Uhren reicht mir da ein rundes Zifferblatt.

  13. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:29

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse

    > wo ist das Problem?

    Siehe oben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LEW Service & Consulting GmbH, Augsburg
  2. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Meckenheim, München
  3. Kliniken Schmieder, Stuttgart
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 72,99€ (Release am 19. September)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

  1. SK Telecom: Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln
    SK Telecom
    Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln

    Die Telekom und SK Telecom gründen ein Joint Venture, um 5G-Netztechnik selbst zu entwickeln. Dabei geht es besonders um Inhouse-Technik für den neuen Mobilfunkstandard.

  2. Elektromobilität: Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant
    Elektromobilität
    Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant

    Der Autogipfel der Bundesregierung hat kaum konkrete Ergebnisse für die Elektromobilität gebracht. Nun soll ein "Masterplan" für die Ladeinfrastruktur das Kaufen von Elektroautos attraktiver machen.

  3. Linux: Kernel-Lockdown-Patches kommen als Security-Modul
    Linux
    Kernel-Lockdown-Patches kommen als Security-Modul

    Nachdem Google-Entwickler Matthew Garrett die Patches für den Kernel-Lockdown wieder belebt hat, ist die Technik nun als Linux Security Module umgearbeitet worden.


  1. 15:24

  2. 15:00

  3. 14:42

  4. 14:15

  5. 14:00

  6. 13:45

  7. 13:30

  8. 13:15