Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Apple Watch 2…

Kein neues Design?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 09:31

    Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.

    Ive hat sich von seiner Braun/Dieter Rams Abkupferei verabschiedet und nun eigenes Design durchgeführt. Man wünscht sich er wäre dabei geblieben.

  2. Re: Kein neues Design?

    Autor: 1nformatik 09.08.16 - 09:48

    Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

  3. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 10:18

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.

    Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...

    Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

  4. Re: Kein neues Design?

    Autor: Iomegan 09.08.16 - 10:33

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    >
    > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)


    Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

  5. Re: Kein neues Design?

    Autor: DY 09.08.16 - 11:44

    Iomegan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DY schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist doch das größte Problem der Apple Watch.
    > >
    > > Ive (...) Braun/Dieter Rams Abkupferei (...)
    >
    > Das diet selbst Rams anders, aber belassen wir es mal dabei. ;)

    Was soll er auch sagen?! ;-)

    Die Watch ist einfach hässlich, nicht mehr und nicht weniger!

  6. Re: Kein neues Design?

    Autor: unbuntu 09.08.16 - 12:21

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Meine Digitaluhr ist auch rund. Und jetzt?

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 12:38

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1nformatik schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    >
    > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    >
    > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.

    Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

  8. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 13:06

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gutenmorgen123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1nformatik schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner wird.
    > >
    > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > >
    > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der Grösste
    > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?

    Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder grösser dargestellt wird?
    Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis zur Anzeige.
    Dass Klassische Uhren rund waren, hatte einen Sinn (die Zieger laufen im Kreis)
    und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn (Inhalte).

  9. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 13:36

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ongaponga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gutenmorgen123 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 1nformatik schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund und etwas dünner
    > wird.
    > > >
    > > > Weil Uhren ja immer rund und dünn sind...
    > > >
    > > > Runde Smartwatches sind aufgrund der darzustellenden Inhalte der
    > Grösste
    > > > Blödsinn, den man sich ausdenken kann.
    > >
    > > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse, wo ist das Problem?
    >
    > Dass der eckige Inhalt auf eckigem Display vielleicht komplett und/oder
    > grösser dargestellt wird?
    > Es ist einfach nur verschenkte Fläche, von der Herstellung der Displays bis
    > zur Anzeige.

    aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?


    > und dass die meisten Smartwatches nicht rund sind, hat auch einen Sinn
    > (Inhalte).

    welche denn?
    jetzt sag bloss nicht dass du auf nem Mäusekino im www surfst oder filme guckst.
    Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    LG Watch R, Moto 360, Huawei irgendwas usw und nicht zu letzt Samsung Gear S2, die mit ihrer drehbaren Lünette, in Sachen Bedienung dem Rest haushoch überlegen ist.
    Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem Display herumwischen

  10. Re: Kein neues Design?

    Autor: gutenmorgen123 09.08.16 - 14:45

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aha und runder Inhalt in einem eckigen Display ist effizienter?
    Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?

    > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    du irrst dich aber:
    In dieser Liste z.B. 7:14
    http://www.smartwatch-test.biz/

    > Nur die Apple Watch hat mit ihrem eckigen Design ins Klo gegriffen. Zum
    > Glück hat sie diesen Pickel an der Seite sonst müsste man ewig auf dem
    > Display herumwischen

    Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine drehbare Lünette...

  11. Re: Kein neues Design?

    Autor: ongaponga 09.08.16 - 19:58

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche runden Inhalte? Im Kreis geschriebene Emails?
    >
    zB eine Uhr?
    ich weiss, klingt merkwürdig

    Oder einen Kompass? Oder für was auch immer ein Kreis gut ist

    > > Und wenn ich nicht irre sind die meisten SW rund.
    > du irrst dich aber:
    > In dieser Liste z.B. 7:14
    > www.smartwatch-test.biz
    >
    Deinem Link zufolge ist deine Behauptung, die meisten SW seien eckig , genauso widerlegt.

    > Jaja, zwar sind 3 von vier verkauften Smartwatches von Apple, aber das
    > Design ist ein Griff ins Klo und der Pickel an der Seite, den Uhren seit
    > über einem Jahrhundert haben und bei dem bis jetzt noch kein Genie auf die
    > Idee gekommen ist, ihn Pickel zu nennen, ist ja so viel schlechter als eine
    > drehbare Lünette...

    Relativ gesehen ist die AW ein Erfolg, absolut gesehen ist es nichts worauf Apple ein weiteres Standbein aufbauen kann. Aber ich wette wenn die Gear S2 von Apple wäre, wäre sie als Revolution gefeiert worden und hätte sich wie blöd verkauft, eckige SW wären unkaufbar.
    kA wie ich auf Pickel kam obwohl es ja aussieht wie eine Warze . Viele Uhren haben beides, Lünette und Warze. Kann man genausogut einer runden SW verpassen, eine eckige mit Lünnette habe ich dagegen noch nicht gesehen.

  12. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:28

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wichtigste wäre, wenn die Uhr endlich rund

    Bitte auf keinen Fall so einen Unsinn machen. Warum um alles in der Welt sollte man so viel Platz mit so einem unnötigen Formfaktor verschwenden? Als Hommage an mechanische Uhren reicht mir da ein rundes Zifferblatt.

  13. Re: Kein neues Design?

    Autor: Netspy 10.08.16 - 00:29

    ongaponga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Eckiger Inhalt ins runde Display/Gehäuse

    > wo ist das Problem?

    Siehe oben.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  2. Rodenstock GmbH, Regen
  3. SOPAT GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 245,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 289€
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
    IT-Forensikerin
    Beweise sichern im Faradayschen Käfig

    IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
    Eine Reportage von Maja Hoock

    1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
    2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
    3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

    Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

    E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner


      1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
        Graue Flecken
        Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

        Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

      2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
        Störung
        Google Kalender war weltweit ausgefallen

        Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

      3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
        Netzbau
        United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

        United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?


      1. 18:14

      2. 17:13

      3. 17:01

      4. 16:39

      5. 16:24

      6. 15:55

      7. 14:52

      8. 13:50