1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Apple Watch…

Saphir

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Saphir

Autor: nuclear 19.08.19 - 07:57

Viel wichtiger ist, dass die endlich mal ein gutes Saphirglas hinbekommen.
    Es gibt zahlreiche Tests, dass das Saphir der Watch nur Härtegrad 6 ist. Das würde zumindest zu meinen Beobachtungen passen, da die Watch deutlich leichter zerkratzt als andere Uhren.
    Dabei ist der Teil wohl doch der wichtigste. Das Gehäuse habe ich nicht einen Kratzer drin.

2. Re: Saphir

Autor: Flyns 19.08.19 - 09:32

Ja, das würde ich so unterschreiben.
    Das Glas der Apple Watch zerkratzt leider wirklich sehr leicht - aktuell für mich verkraftbar, da ich die „günstige“ Alu-Variante als „Arbeitsgerät“ im Einsatz habe - aber bei einer teureren Variante, die dann wirklich als Schmuckstück durchgehen würde, würde mich das schon sehr stören.

3. Re: Saphir

Autor: Potrimpo 19.08.19 - 12:13

Meine Apple Watch liegt im Schrank - zu mehr taugt sie auch nicht.

Gold muss her.

4. Re: Saphir

Autor: Peter Brülls 19.08.19 - 14:45

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das würde ich so unterschreiben.
    > Das Glas der Apple Watch zerkratzt leider wirklich sehr leicht - aktuell
    > für mich verkraftbar, da ich die „günstige“ Alu-Variante als
    > „Arbeitsgerät“ im Einsatz habe

Die ja auch kein Saphirglas hat.

> - aber bei einer teureren Variante, die dann wirklich als Schmuckstück durchgehen würde, würde mich das schon sehr stören.

In der Tat. Was mich wundert – ich habe gerade mal geinduckt – ist das damalige Tests der Saphirversion durch Verbrauchermagazine gute Kratzsicherheit bescheinigt haben. Aber jetzt ein Vergleich mit einer Tissot die Apple Watch Saphir mit 7 so leicht zerkratzt wie die Tissot mit 8.

Ich habe allerdings eg auf Saphir verzichtet – ich habe immer so viel Sand um mich, dass Zerkratzen eh sicher ist.

5. Re: Saphir

Autor: eidolon 19.08.19 - 19:34

nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel wichtiger ist, dass die endlich mal ein gutes Saphirglas
    > hinbekommen.
    > Es gibt zahlreiche Tests, dass das Saphir der Watch nur Härtegrad 6 ist.

Warum dürfen die das dann überhaupt als "Saphirglas" bewerben? Ist ja dann scheinbar kein echtes Saphirglas.

6. Re: Saphir

Autor: freddx12 20.08.19 - 07:08

eidolon schrieb:
    > nuclear schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Viel wichtiger ist, dass die endlich mal ein gutes Saphirglas
    > > hinbekommen.
    > > Es gibt zahlreiche Tests, dass das Saphir der Watch nur Härtegrad 6 ist.
    >
    > Warum dürfen die das dann überhaupt als "Saphirglas" bewerben? Ist ja dann
    > scheinbar kein echtes Saphirglas.

Ist so eine Mischung damit sie Sapphirglas ranschreiben können. Warum sie kein echtes Sapphirglas verwenden weiß kein Mensch, aber vermutlich aus Kostengründen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH, Berlin
  2. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  3. STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  4. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 549€ + 6,99€ Versand
  2. 229,99€ + Versand (Vergleichspreis ca. 300€)
  3. 399€ (Vergleichspreis 419€)
  4. (u. a. be quiet! SILENT BASE 802 White für 129,90€ + 6,99€ Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme