Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Krankenkasse…

apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: frex89 04.08.15 - 08:33

zudem dachte ich, die apple watch misst den puls nur alle paar minuten? oder kann man das auch umstellen auf eine messung im sekundenbereich? ansonsten ist es für mich eigentlich keine pulsuhr

2. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: zork0815 04.08.15 - 08:42

mehr als nur die Überschrift gelesen?

3. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: ibsi 04.08.15 - 08:48

Ja, sehe ich genauso. Ein ganzer Berufszweig wird in den kommenden Monaten dem Erdboden gleich gemacht, wenn niemand was tut. Und im Gegensatz zu vielen anderen Berufen, haben es die Hebammen nun wirklich nicht verdient. Hoffe da passiert noch was.

4. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: Oldschooler 04.08.15 - 08:54

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, sehe ich genauso. Ein ganzer Berufszweig wird in den kommenden Monaten
    > dem Erdboden gleich gemacht, wenn niemand was tut. Und im Gegensatz zu
    > vielen anderen Berufen, haben es die Hebammen nun wirklich nicht verdient.
    > Hoffe da passiert noch was.

Erdboden gleich gemacht? Es geht nur um Hebammen, die Kinder außerhalb des Krankenhauses (z.B. zu Hause) holen! Wenn diejenigen, die das gerne möchten, den Aufwand komplett selber und ohne Krankenkasse usw bezahlen, dann rechnen sich auch wieder private Hebammen...

5. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: frex89 04.08.15 - 08:58

Oldschooler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ibsi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, sehe ich genauso. Ein ganzer Berufszweig wird in den kommenden
    > Monaten
    > > dem Erdboden gleich gemacht, wenn niemand was tut. Und im Gegensatz zu
    > > vielen anderen Berufen, haben es die Hebammen nun wirklich nicht
    > verdient.
    > > Hoffe da passiert noch was.
    >
    > Erdboden gleich gemacht? Es geht nur um Hebammen, die Kinder außerhalb des
    > Krankenhauses (z.B. zu Hause) holen! Wenn diejenigen, die das gerne
    > möchten, den Aufwand komplett selber und ohne Krankenkasse usw bezahlen,
    > dann rechnen sich auch wieder private Hebammen...

ou ou ou, so fern der realität...

6. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: matzenordwind 04.08.15 - 09:04

Oldschooler schrieb:
    > ibsi schrieb:
    > -----
    > Monaten
    > verdient.
    >

Ohh man... :-( Wenn man von dem Thema mit den Hebammen keine Ahnung hat, sollte man sich erst mal informieren bevor man hier irgendwelchen Müll erzählt. Sie sind nicht nur dafür da, dass manche eine Geburt zu Hause erledigen wollen. Sie sind für die werdende und dann Familie vor und nach der Geburt eine helfende Hand und und auch im Krankenhaus dabei. Also nicht solchen pauschalen Müll erzählen!

7. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: Feuerfred 04.08.15 - 09:18

ibsi schrieb:
    > Ja, sehe ich genauso. Ein ganzer Berufszweig wird in den kommenden Monaten
    > dem Erdboden gleich gemacht, wenn niemand was tut. Und im Gegensatz zu
    > vielen anderen Berufen, haben es die Hebammen nun wirklich nicht verdient.
    > Hoffe da passiert noch was.

Es ist ja nicht nur das. Man blecht in der Apotheke zu jedem Medikament hinzu oder muss es gleich komplett selber kaufen, weil es plötzlich nicht mehr verschreibungspflichtig ist. Zahngesundheit kostet mal richtig Geld und wird nur mickerig bezuschusst, an Physiotherapie wird gespart, trotzdem man auch da blechen darf. Menschen mit Augenkrankheiten bekommen für ihre teilweise recht teuren Brillen lumpige 31 ¤ an Zuschuss, wo früher 100% übernommen wurden.

Da gibt es noch viel mehr, wo mir der Hut hoch geht -> vorallem wenn ich sehe was die an den Leuten eigentlich für Unsummen verdienen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.15 09:20 durch Feuerfred.

8. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: quineloe 04.08.15 - 09:22

Oldschooler schrieb:
    > ibsi schrieb:
    > -----
    > Monaten
    > verdient.
    >

Sag mal hast du überhaupt Kinder? Oder redet hier der Blinde von der Farbe! Heimbetreuung durch Hebammen geht weit über die Geburt hinaus.

9. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: ibsi 04.08.15 - 09:41

NEIN! Es geht bei der Sache um ALLE frei Arbeitenden Hebammen. Das sind - hör gut zu - fast alle Hebammen. In Krankenhäusern arbeitet fast keine Hebamme mehr Festangestellt. Die Krankenhäuser entlassen die, und stellen dann die Freiberuflichen ein.

Es gibt dann keine Besuche mehr hinterher. Jede Mutter darf dann für ALLES zum nächsten Frauenarzt fahren. Das was früher eine Hebamme gemacht hat, muss nun ein Arzt machen. Aber gut das wir ja so viele Ärzte haben und niemand bei Ärzten lange warten muss.

10. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: AlexanderSchäfer 04.08.15 - 10:07

Das Problem ist doch immer das gleiche. Die Krankenkassen fördern jeden Blödsinn als "kostenlose" Zusatzleistung um Kunden zu werben, streichen dann aber die teuren und wirklich wichtigen Leistung radikal. Einer passende Brille wäre doch für viele Kunden wichtiger als ein Pulsmesser oder eine Zuschuss für Yoga oder einen Naturheilpraktiker (auch bekannt unter dem Begriff "Betrüger" oder "Abzocker").

11. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: non_sense 04.08.15 - 11:05

Feuerfred schrieb:
    > Menschen mit Augenkrankheiten bekommen für ihre
    > teilweise recht teuren Brillen lumpige 31 ¤ an Zuschuss, wo früher 100%
    > übernommen wurden.

Joa, früher habe ich noch 20 DM Zuschuss bekommen. Heute darf ich die 400 ¤ teuren Brillengläser selber bezahlen. Da finde ich es schon sehr seltsam, dass die KK auf einmal Zuschüsse für Pulsmesser geben, die nicht mal den Gesundheitlichen Zustand bessern O_o Aber ich denke mal, die wollen an die Daten ran, wie bei KFZ-Versicherungen mit ihren Blackboxen.

12. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: dura 04.08.15 - 14:48

non_sense schrieb:
    > Heute darf ich die 400 ¤ teuren Brillengläser selber bezahlen.

Warum genau brauchst du denn 400 ¤ teure Brillengläser, wenn es die teilweise schon für max. 20 Euro inkl. Gestell gibt?

13. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: non_sense 04.08.15 - 15:03

dura schrieb:
    > Warum genau brauchst du denn 400 ¤ teure Brillengläser, wenn es die
    > teilweise schon für max. 20 Euro inkl. Gestell gibt?

Weil es diese nun mal nicht günstiger gibt ...
    Selbst bei den ganzen Onlinehändlern, wie Mister Spex und wie sie alle heißen, müsste ich 300 ¤ ausgeben. Ich kaufe auch nur noch extra dünne Gläser und diese sind schon dick genug und diese haben nun mal ihren Preis, und ehrlich gesagt, gehe ich dann lieber zu einem Optiker meines Vertrauens, der weiß, wie man die Werte ausmisst. Da bezahle ich dann auch ein paar Euros mehr.

Diese 20 ¤ Brillen sind Lesebrillen, die bei mir sowieso nichts taugen, denn ohne Brille bin ich praktisch blind. Und wo du Brillen siehst, die 20 ¤ kosten ist mir auch ein Rätsel. Selbst bei Mister Spex fangen Lesebrillen bei 50 ¤ an. Vermutlich redest du aber von den Plastik-Brillen, die man in Supermärkten findet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.15 15:06 durch non_sense.

14. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: theonlyone 04.08.15 - 15:32

Jemand der eine brille ständig braucht, der soll dafür auch Geld ausgeben können.

Den es wird teil des Körpers, man trägt die Brille ständig, ergo muss die auch was aushalten (kratzfest, anti-spiegel Effekte, Anti-Beschlag, ordentliches Gestell).

Je nach Sehschwäche hat man dann auch Winkel mit drin und einen teilweiße starken Schliff , der sehr dicke Gläser benötigen würde ; will man das ganze dann "randlos" (und ich kann echt keine brille mit Rand tragen) ; dann kostet das durchaus einiges an Geld.

Das ist aber auch völlig ok, die Kasse trägt davon natürlich so gut wie garnichts, was schon eine Frechheit ist (ich bin sowieso der Vertreter das man sowas wie Krankenkassen einfach abschaffen sollte und das voll aus Sozial-Leistungen bezahlen könnte, den wer wirklich gut verdient der kann seine Krankenkosten sowieso selbst tragen und der Rest braucht einfach Hilfe und sollte die auch bekommen).

Zuschüße sind sicherlich nicht verkehrt, grundlegend ist so ein Pulsmesser ja garnicht so blöd, umso bewußter man mit seiner Gesundheit umgeht, umso besser.

Das an anderer Stelle sehr (fahrlässig) gespart wird ist sowieso ein Problem ; schlichtweg weil die Prioritäten hier einfach "asozial" sind.

15. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: megaseppl 04.08.15 - 15:34

frex89 schrieb:
    > oder kann man das auch umstellen auf eine messung im sekundenbereich?
    > ansonsten ist es für mich eigentlich keine pulsuhr

Beim Training misst die Uhr den Puls alle paar Sekunden, also praktisch kontinuierlich.

16. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: m9898 04.08.15 - 17:47

AlexanderSchäfer schrieb:
    > einen Naturheilpraktiker (auch bekannt
    > unter dem Begriff "Betrüger" oder "Abzocker").

Interessante Ansicht. Einfach mal eine ganze Berufsgruppe als Betrüger abgestempelt.

17. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: quineloe 05.08.15 - 12:50

theonlyone schrieb:
    > Jemand der eine brille ständig braucht, der soll dafür auch Geld ausgeben
    > können.
    >
    > Den es wird teil des Körpers, man trägt die Brille ständig, ergo muss die
    > auch was aushalten (kratzfest, anti-spiegel Effekte, Anti-Beschlag,
    > ordentliches Gestell).

Wer einen nicht entzündeten Blinddarm braucht, sollte das auch bezahlen? Was ist das für eine schwachsinnige Definition?

18. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: plutoniumsulfat 05.08.15 - 12:55

Was ist das denn für eine schwachsinnige Antwort?

Wenn man das Teil ständig trägt, muss es was aushalten können.

19. Re: apple watch fördern und das geld für hebammen streichen, supi!!

Autor: megaseppl 05.08.15 - 13:09

dura schrieb:
    > Warum genau brauchst du denn 400 ¤ teure Brillengläser, wenn es die
    > teilweise schon für max. 20 Euro inkl. Gestell gibt?

1. Weil bei Sehschwächen die von der Norm abweichen (z.B. bei Hornhautverkrümmungen) selbst die Billiggläser teuer werden.
    2. Weil bei vielen Sehschwächen die Billig-Gläser sehr schnell so dick am Rand / so dünn im Zentrum würden dass außer kleinen Nickelbrillen keine Gestelle möglich wären.
    3. Weil Gläser ohne Antireflektionsbeschichtungen im Straßenverkehr, auch als Fußgänger, gefährlich sind.
    4. Weil die Kratzempflichlichkeit billiger Kunststoffgläser zur Folge hat dass man schneller neue Gläser benötigt.
    5. Weil bei billigen Gläsern die Augen stark vergrößert / verkleinert werden.
    6. Weil viele Personen mit Sehschwäche Gleitsichtgläser benötigen um für den Nah- bzw. Fernbereich nicht ständig die Brille wechseln zu müssen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klöckner Pentaplast GmbH, Heiligenroth
  2. Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Stuttgart
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Technische Universität Darmstadt Hochschulrechenzentrum, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 334,00€
  2. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

1. Suunto 5: Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt
    Suunto 5
    Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Es gibt neue Konkurrenz für die Sportuhren von Garmin und Polar: Nun stattet auch Suunto sein neues Mittelklassemodell mit einem GPS-Chip von Sony aus, der besonders wenig Energie benötigt. Für immer ausreichende Akkuleistung hat sich der Hersteller einen weiteren Kniff überlegt.

2. Ceconomy: Media Markt/Saturn will Amazon-Preise unterbieten
    Ceconomy
    Media Markt/Saturn will Amazon-Preise unterbieten

Media Markt/Saturn erhält ein neues zentrales Preissystem. Durch Analyse der Konkurrenz und KI will die Handelskette den Wettbewerbern stets einen Schritt voraus sein.

3. Computergeschichte: Unix hinter dem Eisernen Vorhang
    Computergeschichte
    Unix hinter dem Eisernen Vorhang

Während sich Unix in den 1970er Jahren an westlichen Universitäten verbreitete, war die DDR durch Embargos von der Entwicklung abgeschnitten - offiziell zumindest. Als es das Betriebssystem hinter den Eisernen Vorhang schaffte, traf es schnell auf Begeisterte.

1. 12:30

2. 12:07

3. 12:03

4. 11:49

5. 11:27

6. 11:16

7. 11:00

8. 10:40