1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Teure goldene…

Wie bei Android, alle wertlos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie bei Android, alle wertlos

Autor: bark 06.06.18 - 10:44

Die werden auch nach 3-12 Monaten wertlos, weil die kein Update bekommen. 😁🤣

2. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Cerdo 06.06.18 - 10:54

<*>>>><<

3. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Cyber1999 06.06.18 - 10:56

Cerdo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > <*>>>><<

Ich gebe ja zu das die Form sicherlich diskutierbar ist, aber unrecht hat er nicht!

4. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: cyberdynesystems 06.06.18 - 11:14

Casio WSD-F10 Uhr:
    Seit 2016 auf dem Markt, wird von Casio noch immer brav mit Updates versorgt. So soll's sein.

UND: Man kann sogar Ersatzteile für die Casio Uhren kaufen... und das als Endkunde. Es gibt also noch ein paar mitdenkende Firmen. ;-)

5. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Cyber1999 06.06.18 - 11:39

cyberdynesystems schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Casio WSD-F10 Uhr:
    > Seit 2016 auf dem Markt, wird von Casio noch immer brav mit Updates
    > versorgt. So soll's sein.

und der Preis ? ;-)

> UND: Man kann sogar Ersatzteile für die Casio Uhren kaufen... und das als
    > Endkunde. Es gibt also noch ein paar mitdenkende Firmen. ;-)

Richtig, nur kann man nicht ständig mit Fleisskärtchen rum werfen, nur weil jemand in einer Firma auf die Idee kam seine Jobbeschreibung ernst zu nehmen.

6. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Lord Gamma 06.06.18 - 11:44

Cyber1999 schrieb:
    > Cerdo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > <*>>>><<
    >
    > Ich gebe ja zu das die Form sicherlich diskutierbar ist, aber unrecht hat
    > er nicht!

Ne, bei den Android Uhren gibt es für fast alle Updates. Meine alte (von 2014) LG G Watch R hat das neueste Android WearOS.

7. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Dwalinn 06.06.18 - 13:55

Sie werden nicht wertlos aber viel wert sind sich auch nicht da sie sich mit dem Nachfolger messen müssen....
    Weiterverwenden kannst du sie so oder so da sie einen Nutzen noch haben aber beim Verkaufen wird man nicht viel Geld sehen.

Als Extrembeispiel kann man ja Plasmafernseher von der Jahrtausendwende nehmen, die haben über 13.000 Euro gekostet jetzt bekommt man gute LCDs für 400¤. Wenn auf guten Kontrast steht bekommt man OLEDs für unter 900¤. Der 18 Jahre alte Plasmafernseher dürfte damit so gut wie wertlos sein auch wenn man ihn selbst noch viele Jahre verwenden kann (wobei die frage ist wer ist bereit 13k für einen TV zu bezahlen will dann aber nicht zu deutlich besseren TVs wechseln).
    Und das es ein uralt Plasma der ersten Generation mit einen OLED TV aufnehmen kann glaube ich nicht.

8. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: PineapplePizza 06.06.18 - 16:04

Dwalinn schrieb:
    > Und das es ein uralt Plasma der ersten Generation mit einen OLED TV
    > aufnehmen kann glaube ich nicht.

Wer damals das haben wollte dem war es das auch wert.

Daß die Technik weitergeht ist denk ich auch jedem klar gewesen. Das war vielleicht auch Teil der Kalkulation. Einmal soviel Geld ausgeben für einen Fernseher okay. Aber nach 10 Jahren nochmal den Preis?

Mein erstes Smartphone war sehr teuer. Heute kaufe ich nur noch Billigdinger weil - die können mehr als mein altes und mir reicht das voll und ganz.

Das einzige was besser sein könnte ist die Kamera aber das denk ich bei richtigen Digitalknipsen oft auch noch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.18 16:10 durch PineapplePizza.

9. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: Dwalinn 06.06.18 - 16:51

Naja wer solche summen ausgibt muss schon ein richtiger Film-Fan sein und ich kann mir nicht vorstellen das so jemand auf seinen Plasma sitzen bleibt wenn es bereits bessere Technik gibt. (wer sich mit dem zweitbesten zufrieden gibt hätte ja keinen Grund gehabt ursprünglich das beste zu kaufen)

Auf 4k zu verzichten kann ja sinn machen wenn die Alternative LCD Fernseher sind die einen schlechteren Kontrast haben aber seit dem es OLEDs gibt die nicht so schnell einbrennen gibt es mMn keinen Grund beim Plasma zu bleiben. (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren fals hier jemand mehr Ahnung hat)

Aber naja, Kern der Aussage war ja nur das ein Gerät noch wunderbar funktionieren kann aber trotzdem kaum noch wert hat. Der Leihe holt sich sicher eher einen 300¤ TV ( 49" von LG auf Amazon) statt eines 18 Jahre alten Geräts und der Film-Liebhaber wird auch eher zu einen Modernen Modell greifen.

Dein Handy ist ja ein weiteres beispiel, aktuelle billig Smartphones sind besser als die ersten High-End Geräte daher dürfte es beinahe Wertlos sein. Ein iPhone 3G hätte vielleicht etwas Sammlerwert aber andere Geräte (aus dieser Zeit) bekommst du bei ebay sicherlich nicht mal für 20¤ los.

10. Re: Wie bei Android, alle wertlos

Autor: FreiGeistler 07.06.18 - 15:38

Cerdo schrieb:
    > <*>>>><<

Ein Stör?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Norddeutschland
  2. über duerenhoff GmbH, Eschborn
  3. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme