1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Smart Watch: Bluetooth…

Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

Autor: Free Mind 20.01.12 - 13:09

"Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen, damit sie mit der Smart Watch benutzt werden können."
    Damit schließt man von vorn herein 99,9% der möglichen Kunden aus. Sony mit einen "Standards", da kann man nur den Kopf schütteln.

2. Re: Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

Autor: yeppi1 20.01.12 - 13:12

Wenn Sony drauf steht, fall ich als Käufer sowieso weg. Gott, fühl ich mich wie ein Troll. Zum Glück ist Freitag.

Allerdings nun ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Anpassungen notwendig sind, es gibt ja schon genug andere externe displays oder "android watches" und was soll da eine Funktion sein, die nicht zusammen mit einer App funktionieren sollte, kann ich mir so nicht vorstellen.

3. Re: Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

Autor: the_spacewürm 20.01.12 - 13:20

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich glaube eher dass Sony das einfach nicht mit andere Handys testen wollte und diese darum auch (erstmal) nicht als kompatibel aufgelistet hat (wäre bei allen Androiden auf dem Markt auch eine lange Liste und dann viel Ärger wenns auf einem dann doch nicht läuft).

4. Re: Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

Autor: Sharra 20.01.12 - 17:00

Sony trau ich es durchaus zu, dass es mit anderen Geräten nicht läuft, einfach weil es Sony ist. Fragt mich nicht warum das so ist, aber Sony hat da teilweise Anwandlungen, die verhindern, dass andere Geräte mit Sonyhardware interagieren können.

5. Re: Hersteller anderer Android-Geräte müssten offenbar Anpassungen vornehmen

Autor: ButterkeksVSZwetschkenknödel 09.03.12 - 20:58

he @sharra ja smartwatch von SONY geht auch mit anderen androiden steht auf der SE website die liste ist klein aber es sind immerhin die aktuellsten smartphones queer durch die herstellerliste und ausserdem diese sony modelle Live with Walkman™
    Xperia™ active
    Xperia™ arc
    Xperia™ arc S
    Xperia™ mini
    Xperia™ mini pro
    Xperia™ neo
    Xperia™ neo V
    Xperia™ PLAY
    Xperia™ pro
    Xperia™ ray
    Xperia™ S
    Xperia™ X10
    Xperia™ X10 mini
    Xperia™ X10 mini pro
    Xperia™ X8

achja und die abgespecketen sony s modelle U, P oder wie die heißen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.12 20:59 durch ButterkeksVSZwetschkenknödel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zühlke Engineering GmbH, Hannover
  2. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching bei München
  3. AKKA, Berlin, Braunschweig, Wolfsburg
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Cashback-Aktion von MSI)
  2. 79€ (Bestpreis mit Saturn)
  3. (u. a. Logitech G402 Hero für 39€ und G502 Lightspeed für 85€)
  4. (u. a. PX701HD für 414€ statt 483,14€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Die offiziellen Golem-PCs sind da
In eigener Sache
Die offiziellen Golem-PCs sind da

Leise, schnell, aufrüstbar: Golem.de bietet erstmals eigene PCs für Kreative und Spieler an. Alle Systeme werden von der Redaktion konfiguriert und getestet, der Bau und Vertrieb erfolgen über den Partner Alternate.

1. In eigener Sache Was 2019 bei Golem.de los war
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
  3. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
      PC-Cooling
      Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

2. Internet Archive: VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf
      Internet Archive
      VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf

Im Internet Archive haben einige Nutzer diverse alte VHS-Kassetten digitalisiert und zur freien Verfügung gestellt. Darunter finden sich Filme wie König der Löwen, Serien wie Power Rangers und Dragonball und eine Menge Nostalgie.

3. Windows 10: Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office
      Windows 10
      Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office

Microsoft wird Cortana umstrukturieren. Künftig können wohl nur noch Kunden die Sprachassistentin nutzen, die sich mit einem Microsoft-Konto an ihrem PC anmelden. Die neue Cortana wird beim Eintragen von Kalenderterminen, Tasks und bei der Bing-Suche helfen. Einige Skills verschwinden aber.

1. 12:47

2. 12:27

3. 12:07

4. 01:26

5. 18:16

6. 17:56

7. 17:05

8. 16:37