Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steve Ballmer: Windows-7…

er schnallt es nicht

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. er schnallt es nicht

Autor: nur mal so 30.07.10 - 12:31

Hat es ihm mit dem KIN nicht gereicht? Die haben davon in 2 Monaten soviel verkauft wie Apple in 30 Minuten IPhones an den Mann/Frau bringt.

Der Mist soll nur einfach zu bedienen sein und nicht die Eier-legende-Wollmilchsau.

Optimiertes Win7? Er meint wohl eher "wir-lassen-die-hälfte-weg-Win7".

Schön das sich MS mit Windows-Versionen für 3 Mark in den Netbook-Markt drücken konnte, aber hier geht es nicht um Netbooks.

Wieso passen die nicht Win 7 mobile an?

Außerdem sollte man sich ersteinmal auf EIN wirklich gutes Gerät konzentrieren, statt auf hundert Variationen.

Und ganz wichtig: MAN SOLLTE DEN DRECK AUCH MAL SELBST BENUTZEN, dann wüste man was zu verbessern ist.

Die pseudo-IT-Pros sind scheiß egal, die Masse sind IT-Daus. Das Gerät muss also für letztere sein.

Ich versteh Balmer einfach nicht. Potential ist da, aber wir machen lieber was anderes

2. Re: er schnallt es nicht

Autor: zwei meter klaus 30.07.10 - 12:35

nur mal so schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Optimiertes Win7? Er meint wohl eher "wir-lassen-die-hälfte-weg-Win7".

Aha, du willst also ein Win7 auf nem Tablet, das lauter Dinge kann, die man auf nem Tablet gar nicht benötigt oder für die ein Tablet gar nicht geeignet ist?

3. Re: er schnallt es nicht

Autor: Himmerlarschundzwirn 30.07.10 - 12:37

Flash zum Beispiel *hust*

4. Re: er schnallt es nicht

Autor: fogel 30.07.10 - 12:38

Seit wann ist Flash ein Teil von Windows?

Und wieso will man keine Flashapps auf nem Tablet ausführen können?

5. Re: er schnallt es nicht

Autor: nur mal so 30.07.10 - 12:39

"Aha, du willst also ein Win7 auf nem Tablet, das lauter Dinge kann, die man auf nem Tablet gar nicht benötigt oder für die ein Tablet gar nicht geeignet ist?"

Nein, ich will gar kein Win7 :D

Und ich weiß nicht was Du an dem Satz kritisierst, es war ja auch bei den Netbooks die Abgespeckte der abgespeckten Version.

Und genau hier sollte man bei MS ins Grübeln kommen. Statt was abzuspecken, sollte man lieber etwas nehmen was auf solch ein Gerät gehört: Eine verbesserte Version von Win 7 Mobile.

Abspecken = schlecht
    Verbessern = gut

6. Re: er schnallt es nicht

Autor: Himmerlarschundzwirn 30.07.10 - 12:39

Frag mal nen iPad-Benutzer, ob er das will. Ich schwöre dir, er "will" es nicht ;-)

Und dann Flash nicht von MS ist, ist mir klar...

7. Re: er schnallt es nicht

Autor: nur mal so 30.07.10 - 12:44

"Frag mal nen iPad-Benutzer, ob er das will. Ich schwöre dir, er "will" es nicht ;-) "

Neben mir steht ein IPad und ehrlich gesagt ist es mir egal.

Lustigerweise war ich zwar immer gegen Flash, kam doch aber ins Grübeln, da ich mal Flash auf den Desktop deinstalliert hatte und nach einem Tag wieder installiert. Man kam nicht drum rum. Vor zwei Wochen kaufte ich ein IPad und vermisse Flash komischerweise nicht. Kann daran liegen, dass viele eingebundenen Videos auch einfach so gehen

8. Re: er schnallt es nicht

Autor: BasAn 30.07.10 - 12:49

>
    > Wieso passen die nicht Win 7 mobile an?
    >

Da laufen dann aber die Win7-Programme nicht drauf, diese Geräte dürften eine hohe Rücklaufquote aufweisen ;)

Und auf dem neuen WPhone7 laufen nur Silverlight-Programme, und die Bildschirmauflösung ist vorgeschrieben, bisher wird nur 800x480 (WVGA) unterstützt! HVGA (480x320) soll es später mal geben. Das war es.
    Funktioniert also bloss wenn man ein Tablet mit 800x480 betreiben will, ansonsten ist es viel zu unflexibel.

9. Re: er schnallt es nicht

Autor: applenervt 30.07.10 - 12:53

zwei meter klaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aha, du willst also ein Win7 auf nem Tablet, das lauter Dinge kann, die man
    > auf nem Tablet gar nicht benötigt oder für die ein Tablet gar nicht
    > geeignet ist?

*DU* legst also jetzt fest wer was wo benötigt. Darf ich Gott zu Dir sagen?

10. Re: er schnallt es nicht

Autor: Manamana 30.07.10 - 12:55

> Frag mal nen iPad-Benutzer, ob er das will. Ich schwöre dir, er "will" es nicht ;-)

Flash ist mir auch wurscht.
    Einen primitiven USB-Port (auch nur 2.0) würde er aber bestimmt wollen.
    Was dem Jobs da eingefallen ist, GAR keine Anschlüsse zu verbauen, verstehe ich bis heute nicht.
    Für mich ist das ein totales MUSS-Kriterium für einen Tablet, direkt die Kamera oder Festplatte, Kartenleser, Stick anschließen zu können.
    Der schrottigste digitale Bilderrahmen für unter 50 € hat nen USB...
    Was bringt mir so ein Teil für Unterwegs mit guter Akkulaufzeit, wenn ich NICHTS dran anschließen kann (z.B. die gerade mit der DSLR geschossenen Bilder)????

11. Re: er schnallt es nicht

Autor: Der Markt 30.07.10 - 12:59

applenervt schrieb:
    > zwei meter klaus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aha, du willst also ein Win7 auf nem Tablet, das lauter Dinge kann, die
    > man
    > > auf nem Tablet gar nicht benötigt oder für die ein Tablet gar nicht
    > > geeignet ist?
    >
    > *DU* legst also jetzt fest wer was wo benötigt. Darf ich Gott zu Dir sagen?

Der Markt legt fest was gewollt ist. 10 Jahre gibt es Tablets mit Desktop OS und seit dem liegen sie wie Blei in den Regalen.

Dann kommt einer auf dieIde mal ein voll auf Toucheingabe ausgelegtes OS auf ein Tablet zu spielen und feiert damit unfassbare Rekordverkäufe und kommt mit der Produktion nicht der Nachfrage hinterher.

Was will der Markt also?

Aber ist ja eigentlich auch egal, wenn MS kein Stück vom Kuchen abhaben will dann sollen sie halt Windows 7 verwenden. Ich habe keine MS Aktien, juckt mich nicht wenn sie jämmerlich versagen :)

12. Re: er schnallt es nicht

Autor: nur mal so 30.07.10 - 13:01

Auch USB vermisse ich bisher nicht. Warum auch? Ich ziehe die Daten eh alle vom Rechner.

Das IPad nutze ich für Filme, Musik, Surfen, E-Mail, lesen von E-Büchern und sonstiges. Ach und meine Server warte ich mit dem Teil, wenn ich unterwegs bin. Mal fix verbinden und nen Update fahren oder nen Mailkonto einrichten, alles kein Problem.

13. Re: er schnallt es nicht

Autor: Trollversteher 30.07.10 - 13:02

>Wieso passen die nicht Win 7 mobile an?

Ich hoffe nicht - Win 7 Phone zumindest ist auf dem Stand des ersten iPhones vor drei Jahren, und auf nem Tablet lockst Du damit bestimmt niemanden hinter dem Ofen hervor...

14. Re: er schnallt es nicht

Autor: meisterklaus 30.07.10 - 13:02

nur mal so schrieb:

> Vor zwei Wochen kaufte ich ein IPad
    > und vermisse Flash komischerweise nicht. Kann daran liegen, dass viele
    > eingebundenen Videos auch einfach so gehen

Und was ist mit dem Rest? Flash ist nicht "Videos im Internet".
    Noch nie ne Flashapp genutzt oder ein Spiel gespielt?

15. Re: er schnallt es nicht

Autor: applenervt 30.07.10 - 13:03

Der Markt schrieb:
    > Der Markt legt fest was gewollt ist. 10 Jahre gibt es Tablets mit Desktop
    > OS und seit dem liegen sie wie Blei in den Regalen.

Ah, jemand der richtig Ahnung hat! Du weißt auch, was die Dinger bisher gekostet haben? Die ersten bezahlbaren Tablets mit Win7 sind bis heute nicht auf dem Markt und kommen im Herbst, also erzähl nicht so einen Käse!

16. Re: er schnallt es nicht

Autor: nur mal so 30.07.10 - 13:04

"Noch nie ne Flashapp genutzt oder ein Spiel gespielt?"

Um ehrlich zu sein: Nööö. Spiele gibts genug im AppStore und wirklich sinnvolle Flashapps fallen mir spontan nicht ein.

17. Re: er schnallt es nicht

Autor: Trollversteher 30.07.10 - 13:04

>Und was ist mit dem Rest? Flash ist nicht "Videos im Internet".
    >Noch nie ne Flashapp genutzt oder ein Spiel gespielt?

Wer will den ein Flash-Spiel auf nem Pad spielen, bitte? Warum nicht gleich noch ne ASCII-Version für die Linux-Bash fordern?

18. Re: er schnallt es nicht

Autor: träumer 30.07.10 - 13:07

nur mal so schrieb:

> Um ehrlich zu sein: Nööö. Spiele gibts genug im AppStore

Du bist Apples Traum.

19. Re: er schnallt es nicht

Autor: klonknolk 30.07.10 - 13:07

Trollversteher schrieb:

> Wer will den ein Flash-Spiel auf nem Pad spielen, bitte?

Was ist daran so abwegig?

20. Re: er schnallt es nicht

Autor: mungo 30.07.10 - 13:08

applenervt schrieb:

> *DU* legst also jetzt fest wer was wo benötigt. Darf ich Gott zu Dir sagen?

Ein Tablet ist kein Desktop, wieso willst du also da ein Desktop-OS? Willste auch ein vollständiges Win7 auf deinem Handy?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GÖRLITZ AG, Koblenz
  2. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen, Eschborn bei Frankfurt am Main
  4. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-12%) 52,99€
  2. 4,99€
  3. 17,99€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. App-Entwicklung: Google startet Langzeitsupport für Android-NDK
    App-Entwicklung
    Google startet Langzeitsupport für Android-NDK

Das für native Programmierung mit C und C++ gedachte NDK von Android erhält künftig Langzeitsupport. Der Werkzeugkasten soll jährlich aktualisiert werden.

2. Nvidia: Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald
    Nvidia
    Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald

Bei Händlern waren kurzzeitig das Shield TV Pro, eine kleine zylindrische Basisversion und Zubehör verfügbar: Nvidia verbaut einen sparsameren Chip, der Dolby Vision für HDR und 4K-Upscaling unterstützt.

3. Elektroauto von VW: Es hat sich bald ausgegolft
    Elektroauto von VW
    Es hat sich bald ausgegolft

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt startet VW in die Verkehrswende: Ab November läuft in Zwickau das Elektroauto ID.3 vom Band. Dafür baut der Konzern den Standort in Sachsen fast vollständig um.

1. 12:57

2. 12:35

3. 12:03

4. 11:50

5. 11:35

6. 11:20

7. 11:05

8. 10:45