1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steve Wozniak…

Jetzt mal ganz ernst..

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


  1. Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Matthias Wagner 17.02.15 - 10:09

    Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?
    Für den Preis bekomm ich ne verdammte PS4 und selbst dafür wäre mir das Geld noch zu schade...
    Ich würd mal echt sehr gern wissen wer sich sowas kauft und die Motivation dahinter verstehen, und jetzt sagt mir nicht hier sind nur Applehater das glaub ich nicht.

  2. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: kummelmann 17.02.15 - 10:12

    Ich werde mir eine in gold kaufen und eine aus Plastik für Sport.

  3. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: nykiel.marek 17.02.15 - 10:12

    Ich nicht, selbst wenn ich ein Apple Begeisteter wäre, weil ich es hässlich finde. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    LG, MN

  4. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Der schwarze Ritter 17.02.15 - 10:13

    Ich nicht. Hat aber nichts mit der Applewatch zu tun, sondern dass ich für Smartwatches einfach keine Verwendung habe - zumindest für jene, die derzeit aktuell sind. Wie es in 5-6 Jahren aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

  5. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Oldschooler 17.02.15 - 10:16

    Matthias Wagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?
    > Für den Preis bekomm ich ne verdammte PS4 und selbst dafür wäre mir das
    > Geld noch zu schade...

    Also ich finde es auf Dauer zu schwer und kompliziert, die PS4 mit mir rumzuschleppen um zu schauen ob ich neue Nachrichten hab oder einfach nur wie spät es ist! Es gibt genug Leute, die sich eine Rolex für einige tausend Euro kaufen die ausser der Zeitanzeige und vielleicht dem Datum nichts anzeigen kann.

  6. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: JarJarThomas 17.02.15 - 10:20

    Ganz ehrlich, ich werde mir wohl eine kaufen.
    Ich war selbst ein Gegner von Smartwatches die ganze Zeit.
    Aber jetzt mit Kind stelle ich fest dass sie einige Vorteile hat.
    Ich muss beruflich erreichbar sein, habe aber den Vorteil zuhause arbeiten zu können.
    Mit dem Telefon ist es immer kitzlig (Kind dann HABEN HABEN), manchmal unpassend usw.

    Fürs Zeitmanagement ist es ebenso sehr interessant. Ich nutze zwar jetzt schon das iPhone dafür (Timer 30 Minuten, Alarm um xxx...) aber unauffälliger am Handgelenk wäre hier öfter mal ganz angenehm.

  7. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Peter Brülls 17.02.15 - 10:21

    Matthias Wagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?

    Derzeit eher nicht, da ich keinen Bedarf habe und mein Budget ausgereizt habe. Prinzipiell schon.

    > Für den Preis bekomm ich ne verdammte PS4 und selbst dafür wäre mir das
    > Geld noch zu schade...

    Sinnloser Vergleich. Ich würde eine PS4 nicht mal kaufen, wenn sie 10 ¤ kostete, weil ich absolut keinen Bedarf an so einem Teil habe.

    > Ich würd mal echt sehr gern wissen wer sich sowas kauft und die Motivation
    > dahinter verstehen, und jetzt sagt mir nicht hier sind nur Applehater das
    > glaub ich nicht.

    Von der Funktionalität finde ich die Uhr ziemlich interessant, aber solange es in DE kein Apple Pay gibt, fehlt mit die wichtigste Funktion.

    Einen Zentimeter empfinde ich von Lesen her als etwas dick, daher müsste ich sie in jedem Fall erst einmal sehen und anlegen.

    Laufzeit könnte bei mir ein Problem sein: Bei diesen Gerätearten bin ich eher starker Nutzer, es steht zu befürchten, dass *ich* das Ding tatsächlich bis zum Nachmittag leer kriege, wie ich es auch locker mit dem iPhone schaffe.

    Alles Gründe, warum ich nur mild interessiert ist und wohl eher auf Release 2 warten würde, abhängig von Berichten. Die ersten Tests nach erscheinen werden mich eher nicht interessieren, da erwarte ich nur Klickbait und Hysterie (Pro oder Contra, beides uninteressant.)

  8. Kein Verwendungszweck

    Autor: entonjackson 17.02.15 - 10:23

    Ich habe keinen Verwendungszweck für eine Smartwatch.
    Egal welchen Herstellers.
    Das ist der erste Grund.
    Der zweite Grund ist, dass ich nicht noch ein Gadget an meinem Körper will.

  9. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Noppen 17.02.15 - 10:29

    Matthias Wagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?
    > Für den Preis bekomm ich ne verdammte PS4 und selbst dafür wäre mir das
    > Geld noch zu schade...
    > Ich würd mal echt sehr gern wissen wer sich sowas kauft und die Motivation
    > dahinter verstehen, und jetzt sagt mir nicht hier sind nur Applehater das
    > glaub ich nicht.

    Würde, hätte, täte. Lass sie doch erstmal erscheinen. Vielleicht ist es was, vielleicht ist es nix.

  10. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Psy2063 17.02.15 - 10:33

    ich nicht, bin mit meiner G Watch R mehr als zufrieden. Vor allem was die Akkulaufzeit von fast 3 Tagen angeht.

  11. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Iomegan 17.02.15 - 11:05

    Um so mehr ich mich mit den verschiedenen Uhren beschäftige, um so mehr tendiere ich zur Apple Watch. Trotzdem werde ich erst einmal die erste Generation abwarten.

  12. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: gollumm 17.02.15 - 11:11

    Matthias Wagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?
    > Für den Preis bekomm ich ne verdammte PS4

    Das Ding am Arm ist aber doch ganz schön klobig...

  13. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: blaub4r 17.02.15 - 11:22

    Warum sollte man ne Uhr kaufen die ich 2 die Woche aufladen muss. So lange das Akku Problem nicht besser gelöst ist, sehr ich null Sinn so ein Ding zu kaufen.


    Es ist wie mit schnurlosen Kopfhörer. Die Technik ist mehr als geil. Das ich das Ding aber alle 2 Tage aufladen muss, oder jeden, nervt. Nutze nun doch wieder die mit schnurr.

    Die bt Kopfhörer waren auch viel zu leise..

  14. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: gollumm 17.02.15 - 11:29

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es ist wie mit schnurlosen Kopfhörer. Die Technik ist mehr als geil. Das
    > ich das Ding aber alle 2 Tage aufladen muss, oder jeden, nervt. Nutze nun
    > doch wieder die mit schnurr.

    Auf die Uhr übersetzt bedeutet das, dass Du dich so lange doch lieber von deiner Swatch* über eingehende Nachrichten informieren lässt und dir von Deiner Swatch* den Puls zeigen lässt?

    *soll nur ein Beispiel sein.

  15. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Schnarchnase 17.02.15 - 11:40

    Matthias Wagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich jetzt, wer von euch würde sich eine kaufen?

    Ich nicht. Ich würde mir auch keine andere Smartwatch kaufen, da ich einfach keine Verwendung dafür habe und sie allesamt klobig und hässlich sind.

    Nehmen wir mal an, die Dinger wären auch ohne Smartphone in der Nähe brauchbar und nicht klobig oder hässlich, bei der lächerlichen Akkulaufzeit würde ich mir so ein Teil dennoch nicht kaufen. Die Laufzeit müsste schon mindestens 1 Woche betragen.

    Die geringe Laufzeit nervt mich schon bei Smartphones tierisch.

  16. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: III 17.02.15 - 11:49

    Trage seit über 20 Jahren keine Armbanduhr mehr... für die Uhrzeit kann man doch aufs Handy schauen :-)

    Ich halte es aber durchaus für möglich, dass im Laufe der nächsten Jahren im Fitness- / Gesundheitsbereich einige nette Funktion mich doch dazu bringen werden mir wieder was um den Unterarm zu schnallen.

  17. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Peter Brülls 17.02.15 - 12:02

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man ne Uhr kaufen die ich 2 die Woche aufladen muss.

    Sollte man nicht.

    > So lange das Akku Problem nicht besser gelöst ist, sehr ich null Sinn so ein Ding zu
    > kaufen.

    *Shrug* In meiner Jugend musste man ein Telefon auch nie aufladen. Das stand jahrelang an einem Platz und funktionierte immer.

  18. Ziel Gruppe:

    Autor: DataOctupus 17.02.15 - 12:12

    Ziel Gruppe: Wohlhabende Mittelschicht, Menschen die ein Öko Auto fahren, regelmäßig Joggen, und sich Bewusst Ernähren (tm). Personen die in dem Muster- Wohn Anlagen mit Wachdienst leben.

  19. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: Jasmin26 17.02.15 - 12:13

    man kauft sich einen "Backstein" der mit einem spricht, und legt sich dann ne Uhr zu mit mini-display um darauf was zu enziefern?
    Sachen gibts !

  20. Re: Jetzt mal ganz ernst..

    Autor: __destruct() 17.02.15 - 12:26

    Ich habe mir kurz bevor die Pebble auf Kickstarter begonnen hat, überlegt, mir eine schöne Armbanduhr zu kaufen.

    Dann dachte ich mir, dass ich mir stattdessen doch auch eine Pebble kaufen könnte. Die sähe zwar nicht so schön aus, aber dafür könnte sie mehr.

    Dann dachte ich mir, dass ich alles, was diese Uhr kann, auch mit meinem Handy besser tun kann. Inzwischen habe ich die Einstellung, dass es ganz gut ist, keine Uhr zu tragen und stattdessen das Handy zu nutzen. Immerhin ist das Handy schnell aus der Tasche genommen und die Uhrzeit abgelesen. Das mag für die, die ihr Handy unter tausend Schichten verstecken, nicht zutreffen, aber für nackte Handys sehr wohl.

    Außerdem würde ich es sowieso nicht mögen, dieses Teil jeden Morgen anzuziehen, und dann auch noch darauf achten zu müssen, dass ich es nicht aus Versehen schrotte.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.15 12:26 durch __destruct().

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)
    SachsenEnergie AG, Dresden
  2. Linux Administrator*in (m/w/d)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin-Adlershof
  3. Junior IT Support Specialist (m/d/d) Start-up Zentrum
    UnternehmerTUM GmbH, Garching, München
  4. IT-Service Desk Manager und IT & OT -Device Administrator (m/w/d) Kennziffer 23/37 | Vollzeit
    SONAX GmbH, Neuburg an der Donau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale-Dienste-Gesetz: Regierung bessert bei der Störerhaftung nach
Digitale-Dienste-Gesetz
Regierung bessert bei der Störerhaftung nach

Bei der Umsetzung des DSA in deutsches Recht soll der Schutz vor kostenpflichtigen Abmahnungen nun doch beibehalten bleiben.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Störerhaftung Verbraucherschützer befürchten neue Abmahnwelle bei WLANs

Zbox Pico PI430AJ: Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung
Zbox Pico PI430AJ
Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung

Die fast lautlosen Kühler von Frore Systems funktionieren gut. Mehr Leistung auf so kleinem Raum ist kaum möglich. Eine ARM-CPU wäre aber spannend.
Ein Test von Martin Böckmann


    Sony: Playstation 5 Standard versus PS5 Slim
    Sony
    Playstation 5 Standard versus PS5 Slim

    Ein bisschen kleiner und schlanker: Golem.de hat die Playstation 5 Slim ausprobiert - und vergleicht die Konsole mit der bisher verfügbaren PS5.
    Von Peter Steinlechner

    1. Dualsense Edge Nutzer beklagen Qualitätsprobleme bei 240-Euro-Controller
    2. Handheld Sony-Manager deutet Spielestreaming auf PS Portal an
    3. Playstation Portal im Test Dualsense mit Display - und Lag