1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stromsparfunk: Bluetooth 4.0…

Neue Profile ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neue Profile ?

Autor: t0mM3k 18.01.11 - 09:14

Hallo an die Wissenden unter euch ;-)
    Ich habe jetzt mal eine Weile über Bluetooth 4.0 recherchiert, und finde mitlerweile immer und immer wieder die selben Informationen.
    Wesentlichster Unterschied zu 3.0 ist nur der verbesserte Sleep-Modus, und die höhere Reichweite (wobei sogar schon mit 2.1 bei entsprechender Sendeleistung 100m erreicht wurden).
    Gibt es noch andere Unterschiede???
    z.B. neue Profile etc?
    hatte mal gelesen, dass in Version 3.0 ein neues Profil eingeführt wurde, welches für den medizinischen Bereich entwickelt wurde.

mit freundlichen Grüßen
    t0mM3k

2. Re: Neue Profile ?

Autor: Slevin 08.11.11 - 14:49

Hallo t0mM3k,
    ich hoffe du liest meine Nachricht, auch wenn sie fast 10 Monate nach deinem Post erscheint.
    Im Rahmen einer wiss. Arbeit recherchiere ich im Moment auch über BT 3.0 und 4.0.
    Habe leider auch nur die gleichen Informationen wie du auftreiben können und interessiere mich auch eher für neue Profile.
    Hast du mittlerweile etwas dazu heruasfinden können? Kannst du mir relevante Quellen nennen? Wäre toll wenn du dich meldest.
    Grüße,
    Slevin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  2. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  3. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 130€ + Versand)
  2. (u. a. G.Skill 16GB DDR4-3200 Kit für 54,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450 Tomahawk...
  3. mit 222,22€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de