1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface Laptop im Test…

beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Autor: narfomat 24.07.17 - 11:14

nein. die tastatur ist NICHT excellent. wenn ueberhaupt dann ist die tastatur fuer ein notebook dieser bauart gut. hier von excellent zu sprechen, ist so als wuerde jemand sagen ein dacia logan faehrt sich excellent...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.17 11:16 durch narfomat.

2. Re: beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Autor: Bujin 24.07.17 - 11:22

Be excellent to each other. Ich glaube du meinst exzellent.

3. Re: beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Autor: GossipGirl 24.07.17 - 12:42

Konntest du die Tastatur bereits testen? Oder auf welcher Grundlage basiert dein ausführlicher Text?

4. Re: beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Autor: Acid 303 24.07.17 - 14:05

narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..... ist so als wuerde jemand sagen ein dacia logan faehrt sich excellent...

Und konntest du einen Dacia Logan bereits mal fahren? Oder auf welcher Grundlage basiert dein merkwürdige Aussage? Ich fahre einen Dacia Logan und der fährt sich tatsächlich excellent!

5. Re: beeindruckt durch (...) eine excellente tastatur

Autor: narfomat 24.07.17 - 16:13

1. da ich keinen unfug von hoerensagen her erzaehle, ja, 1. hab ich bereits (nicht nur einen) dacia (u.a. den logan) gefahren und finde das sich das fahrzeug in seiner preisklasse absolut ok faehrt (sein wir realistisch, wir haben das jahr 2017, ein fahrzeug das sich subjektiv "schlecht" faehrt gibts nicht mehr...) aber keinesfalls (weder auf der autobahn noch auf der landstrasse) das, was ich (in der groessenklasse) unter exzellent jedenfalls verstehe (seat leon cupra haette ich als fahrvergleich anzubieten)

und 2. richtig, hab ich mir vielleicht viel rausgenommen denn ich kenne nur das keyboard vom vorgaenger, aber wenn der hub nicht zugenommen hat und die tasten immer noch klappern (wovon ich ausgehe) bin ich mit meiner einschaetzung fuer MEINE ANFORDERUNGEN an ein ultrabook keyboard, das FUER MICH EXZELLENT sein soll, nicht falsch.

nebenbei ist wohl, wie bereits festgestellt, exzellent eine subjektive einschaetzung, wie auch menschen offensichtlich finden das sich ein dacia logan exzellent faehrt, und bei keyboards generell.

allerdings, weshalb ich auch "nein" in die kommentare geschrieben habe, gibts schon sowas wie allgemeinen durchschnittlichen konsenz, welche produkte als exzellent zu bezeichnen sind, und ich wuerde daher trotzdem sagen weder dieses keyboard noch ein dacia logan sind in ihrer produktklasse exzellente produkte.

nur mit dem unterschied, das der dacia logan halt in einer "etwas" anderen preisklasse liegt als (z.b) ein leon cupra, hingegen es mmn in der preisklasse des surface laptop sehr wohl geraete gibt, die (mmn.) bessere keyboards haben als eben dieses. das bei den geraeten dann andere produkteigenschaften vielleicht schlechter sind als die des surface laptop KANN SEIN und ist unbestritten, ich finde microsofts surface geraete allgemein gut. und wenn sie eine fuer mich "bessere" tastatur bieten wuerden (ein weiterer grund warum ich das ueberhaupt gepostet habe, sonst waer mir das so wumpe wie jedes sonstige consumer-geraet) wuerde ich mir eins (zu dem trotzdem ziemlich gepfefferten preis) kaufen. aber mit dem keyboard wuerde ich einfach nicht arbeiten wollen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    J. Schmalz GmbH, Glatten
  2. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Service Operations
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart, München, Mainz
  3. CRM Application Manager (gn)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  4. Produckt Owner - Master Data Architecture and Costumer Interface (m/w/d)
    LEDVANCE GmbH, Garching

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,79€
  2. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

God of War (PC) im Technik-Test: Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je
God of War (PC) im Technik-Test
Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten.
Ein Test von Marc Sauter

1. Sony Ultra-PC von God of War wird leistungshungrig
  2. God of War Kriegsgott Kratos kämpft sich auf PCs
  3. God of War Ragnarök schickt erneut Kratos und Sohn ins Abenteuer

Aufbauspiel Angespielt: Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren
Aufbauspiel Angespielt
Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren

Nun geht es ganz schnell bei Die Siedler: Beta im Januar, Veröffentlichung im März 2022. Golem.de konnte das Aufbauspiel schon ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Im Januar 2022 wuselt das neue Die Siedler weiter