1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface Laptop Studio…

1,82 kg?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 1,82 kg?

Autor: pk_erchner 03.03.22 - 14:11

ich kann nur sagen

je leichter, desto absolut besser

Aktuell ein Xps 13 ... mit 1,3 kg

und es schlägt alle anderen Laptops mit mehr Gewicht

das Thinkpad Nano könnte sehr interessant sein

2. Re: 1,82 kg?

Autor: ikso 03.03.22 - 15:25

Auch die Form finde ich viel zu klobig, aus meiner Sicht ist das Teil nicht wirklich ausgereift.

3. Re: 1,82 kg?

Autor: Fettoni 03.03.22 - 16:20

Das Gerät hier hat einen anderen Einsatzbereich. Wenn man diese Art des Displays nicht benötigt, macht es natürlich mehr Sinn ein anderes Gerät zu kaufen. Microsoft hat z.B. auch ein Surface Laptop 4 mit 1,3kg.

Ich persönlich kann mich weder mit dem Design, noch mit dem Preis anfreunden.
    Da schimpfen die Leute jahrelang über die Preise von Apple MacBooks und jetzt bringt Microsoft so ein Teil raus, mit hässlichen Lüfterschlitzen und ner hässlichen Fräßkante, nem schlechteren Display, nem sehr viel langsameren Prozessor, und das zu fast dem gleichen Preis.

Ich bin hier nicht die Zielgruppe, frage mich aber, warum man dieses Gerät z.B. einem Surface Book 3 vorziehen sollte (wenn man schon bei Windows und Microsoft bleiben will).

4. Re: 1,82 kg?

Autor: MHey 04.03.22 - 07:37

Dann zeig doch mal ein vergleichbaren Laptop von Apple.
    Das Gerät sieht sehr gut aus und gerade der abgesetzte Unterbau hilft sehr, wenn man das Gerät z.B. vom Tisch nimmt. Dank der durchgehenden Fußleisten wackelt da nichts und das Studio steht bombenfest und verschiebt sich nicht.
    Die Tastatur tippt sich deutlich besser als die von Apple. Der Stift ist besser, haftet super gut unter der Vorderkante und lädt dabei. An einer Außenkante, wie bei Apple, ist da deutlich schlechter.
    Wieso sollte man zu einem kaputten OS wie bei Apple wechseln? Nein danke. Aber man darf ruhig mal auch von Apple Seite einräumen: Apple hat so etwas nicht mal ansatzweise und der Studio Laptop ist einfach genial.
    Im Gegensatz zum Apple-Nörgler: Ich kann das Studio mit Apple Geräten vergleich, denn ich habe beides zur Verfügung. Und das Studio macht da absolut das Rennen.

5. Re: 1,82 kg?

Autor: MHey 04.03.22 - 07:39

Das XPS kam für mich überhaupt nicht in Frage. Ich arbeite gerne mit dem Stift, habe eine vernünftige Kamera und die dann auch oben.
    Ich muss sagen, das Gewicht der i7, 32GB Variante geht für in Ordnung und lässt sich auch gut mitnehmen.

6. Re: 1,82 kg?

Autor: MarioS. 04.03.22 - 23:25

Meine Kollegen bei der Arbeit haben häufig das XPS 13 9820 2-in-1. Und auch wenn das Teil im ersten Moment cool aussieht:
    - keine 120 hz
    - Lautsprecher sind Müll
    - Akkulaufzeit ist schlecht (4-6 Stunden bei mittlerer Helligkeit im 4K-Modell)
    - Lautstärke bei Last ist einfach zu hoch
    - Scharnier hält keine Wackler aus (kippt einfach runter)

Aber der größte Hammer ist die absolut unterirdische Kamera, die selbst unter besten Lichtbedingungen nur Pixelmüll erzeugt.

Mein (teureres, ja) MacBook Pro 14 ist in allen Belangen besser. Außer beim Gewicht, zugegeben.
    MacOS ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Allerdings komme ich von Surface Pro X und bin gut im Gewöhnen. ;-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  3. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)
  4. Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 476,99€ (günstig wie nie)
  2. 251,26€ (Bestpreis, UVP 449€)
  3. 249,90€ (Bestpreis, UVP 404€)
  4. (u. a. Mini Triangles Starter Kit für 79,59€, Lines Starter Kit für 157,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de